Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 655
  1. #381
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.917
    Blog-Einträge
    11
    Ja Rudi, das wäre die Idealvorstellung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #382
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.513
    alleine dass sich typ4tier nicht mehr hier meldet stellt ihn schon ins Abseits...Vorsatz hin oder her...

    Einfach schade!
    liebe Grüße
    Alex

  3. #383
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.146
    Themenstarter
    Hy Alex!

    Da hast Du recht! Es ist verwirrend! Als ich die PN von Steff erhielt, war ich schockiert und dachte zuerst es handelt sich wirklich um die von mir zurückgesandte 111!

    Ich versuche kurz Licht ins Dunkel zu bekommen!

    1. Meine Kaufgeschichte und die Rückabwicklung, die man ja diesem thread entnehmen kann, passierte heuer, also 2017.
    Da ich einen Rechtsstreit verhindern wollte und mir absolut nicht sicher war, ob ich absichtlich oder unabsichtlich getäuscht wurde, entschied ich mich für diesen Weg.

    Ich habe einen großen Teil meines Geldes in 2 Raten zurückerhalten und war damit einverstanden, da ich einfach den Aufwand und die Kosten eines Rechtsstreits auf 1000km Entfernung gegengerechnet habe.

    Das Fake habe ich nur deshalb retourniert, da mir Jörg versichert hatte, er müsse es dem Verkäufer retournieren, von welchem er die "Uhr" gekauft hatte.

    Hier könnt Ihr mich gerne als etwas Naiv bezeichnen, ich habe diese Geschichte halt geglaubt, obwohl ich mir natürlich nicht 100 % sicher sein konnte.

    2. Jetzt erhielt ich eine PN von Steff, dass er ebenfalls eine Pam111 von Jörg gekauft hätte. Da war ich geschockt, dachte sofort an die von mir zurückgeschickte und postete hier!

    Erst in weiteren PN´s mit Steff, stellte sich heraus, dass es eine weitere PAM 111 war und nicht die , die ich zurückgesandt hatte.
    Daher entstand hier etwas Verwirrung durch mein Posting, sorry.

    Auch erfuhr ich erst nachher den zeitlichen Ablauf. Steff hatte die PAM schon im November 2016 über Chrono24 von Jörg gekauft, also zeitlich VOR meiner Geschichte.

    Erst durch diesen thread wurde Steff hellhörig und stellte fest, dass auch seine PAM betroffen sein könnte.

    Ich hoffe, ich konnte den Ablauf halbwegs klarstellen und hoffe zusätzlich auf eine Lösung der gesamten Situation durch Jörg.

    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Was du hier schreibst ist schon sehr verwirrend, denn du sprichst anfänglich von der gleichen Uhr die du zurückgesendet hast, dann aber wieder von einer zweiten aus gleicher Quelle mit Verkauf im Nov 2016...

    Das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe, wodurch Jörg Vorsatz unterstellt werden kann (beim Zitat oben)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  4. #384
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.180
    Vielen Dank David für Deine weiteren Worte! Das hilft, alles aufzuklären! Von allen Beteiligten trägst Du am meisten dazu bei!

    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Das Fake habe ich nur deshalb retourniert, da mir Jörg versichert hatte, er müsse es dem Verkäufer retournieren, von welchem er die "Uhr" gekauft hatte.
    Und sicherlich auch retourniert, weil: Du wolltest natürlich Dein Geld zurück haben. Ohne Fake-Uhr-Retour an Jörg kein Geld zurück von Jörg!

    -> Dein Verhalten ist absolut nachvollziehbar und Du hast weitgehend keinen finanziellen Schaden erlitten. Ich verstehe das! Und dennoch ist es nicht schön: Die Fake-Uhr ist noch immer irgendwo im Umlauf und ich denke, über irgendwelche Wege wird wieder jemand hereinfallen.

    Als Opfer hat man (manchmal) die Wahl: Schaden für sich selbst vermeiden oder Schaden für die Allgemeinheit vermeiden. Beides ist irgendwie Mist!
    #beyondpatek

  5. #385
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.929
    Wer war denn der ursprüngliche Verkäufer der beiden PAM111, also die vermeintliche seriöse Quelle? Denn wenn es eine seriöse Quelle sein sollte, muss die ja durch irgendwas bekannt sein. Und wenn der jetzt beide Uhren zurück bekommt, wäre natürlich gut zu wissen, was damit geschieht.

  6. #386
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.180
    Elmar, die Uhren gehen vermutlich solange die Kette der seriösen Menschen zurück, bis sie wieder an einer unseriösen Stelle angekommen sind. Und dann geht das Spiel erneut los.
    Alternativen: 1. Die Uhren werden zerstört. 2. Die unseriöse Stelle wird ausgeschaltet (Kein Mord! Nur mit rechtlichen Mitteln natürlich!) Typ4Tier könnte auch hier mit Aufklärung beitragen.
    #beyondpatek

  7. #387
    Explorer
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Alternativen: 1. Die Uhren werden zerstört.
    Ich persönlich glaube nicht, dass das viel bringt. Dass hier im Forum nicht nur Uhrenfans, sondern auch ******** mit miesen Absichten mitlesen, sollte völlig klar sein.
    Und wenn diese Menschen nun diesen Thread studieren erkennen sie, dass der Fake zumindest so gut ist, dass die Profis hier über ein paar Seiten diskutiert haben, ob die Uhr nun echt ist oder nicht. Damit wird klar ersichtlich, dass die Fakes für den 0815 Uhrenkäufer völlig ausreichen. Außerdem wurde die Quelle für diese "guten" Fakes gepostet.

    Vermutlich sind schon 10 neue Uhren auf dem Weg von China in die EU, die man die Tage bei eBay und auf diversen Börsen findet.
    Suche Rolex Herrenuhr mit Zertifikat aus Oktober 1983. Bevorzugt Submariner, grundsätzlich ist aber jedes Modell interessant.

  8. #388
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.601
    Für mich gibt's bei der Story einfach zu viele dumme Zufälle als dass mich die geteilten Infos befriedigen würden. Der Zug ist bei mir damals allerdings schon abgefahren als der TS auf einen Teil seiner Kaufsumme verzichtet hat.
    Wear it in good health

  9. #389
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Viele Ungereimtheiten, die nichts Gutes verheißen und die starke Zurueckhaltung bei der öffentlichen Geradebiegung befremden mich ein wenig. Aber vielleicht sollte man noch etwas warten, weil es dem Betreffenden allzu peinlich ist. Das wäre durchaus verständlich.
    Gruß, Frank

  10. #390
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Für mich gibt's bei der Story einfach zu viele dumme Zufälle als dass mich die geteilten Infos befriedigen würden. Der Zug ist bei mir damals allerdings schon abgefahren als der TS auf einen Teil seiner Kaufsumme verzichtet hat.
    Und was willst Du uns damit sagen ?
    Dass der TS alle von Beginn an veräppelt hat ? Am Besten im Zusammenwirken mit dem Fake-Tauscher ??? Mann oh Mann....

    Ich habe mir den ganzen thread mal durchgelesen und meine Meinung ist folgende:

    1. Der David (TS) hat völlig korrekt gehandelt. Er wollte sich erst ein Bild darüber machen, ob sein Tauschpartner vorsätzlich einen Fake eingetauscht hat oder nicht. Zu schnell werden Leute virtuell an den Pranger gestellt, nur um die Neugier der Masse zu befriedigen.
    Nachdem David offenbar den Eindruck hatte, sein Tauschpartner habe nicht vorsätzlich gehandelt, hat er den Namen nicht genannt.

    2. Mit nur einem "Grossteil" des Tauschpreises als Rückzahlung hätte ich mich keinesfalls zufrieden gegeben. Ist aber seine Sache.....

    3. Nachdem ein 2. Fall auftauchte (der allerdings vor dem 1. abgewickelt wurde) sah sich David veranlasst, Ross & Reiter zu nennen, weil er nun der Meinung war, sein Gegenüber habe vorsätzlich gehandelt. Auch völlig richtig so....

    4. Es spricht in der Tat nun sehr viel dafür, dass der Tauschpartner Jörg (typ4tier) vorsätzlich handelte. Entweder er wusste, dass er einen fake verkauft, oder der Besitz von gleich 2 (!) PAM 111 mit jeweils fragwürdigen Wempe-Rechnungen hätten ihn hellhörig werden lassen müssen.
    In jedem Fall hätte er AKTIV auf den Käufer der ersten Fake-Pam zugehen müssen, nachdem die Sache hier offenkundig wurde.

    Klar gibt es eine Unschuldsvermutung und jeder hat dass Recht zu schweigen, dennoch spricht das sehr destruktive Verhalten des TS in diesem thread eine eigene Sprache.....

    Just my 2cents
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #391
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jürgen: Ich denke nicht, dass "Viper" David meint, sondern Jörg, der hier zwar mehrfach täglich mitliest, aber faktisch null Informationen preisgibt. Wenn man den Ablauf und die Tatsachen betrachtet, ist das Bild in der Tat alles andere als toll ...

    Wenn ich auf einen Fake reingefallen wäre und ihn unwissentlich weiterverkauft hätte, hätte ich gewiss nicht "in Raten" gezahlt und schon gar nicht den Betrag runtergehandelt ... das geht gar nicht (zumindest könnte ich dann nicht mehr in den Spiegel schauen) ...

    Dass damals nicht ein Wort vom VK kam, spricht für sich. Ein Wort der Klarstellung sollte unter "Forenkumpeln" eigentlich selbstverständlich sein ...

    Und als klar war, dass es sich um einen Fake und offenkundig eine "merkwürdige" Rechnung handelt, hätte ich (wenn ich zwei von den Teilen erworben hätte) den Käufer der anderen Uhr sofort informiert und ihn gebeten, die Uhr prüfen zu lassen! Auch das unterließ der Verkäufer.

    Wobei man sich dann noch fragen muss, warum jemand zwei identische Uhren kauft, beide offenkundig mit "merkwürdigen" Rechnungen von Wempe ... auch hier nur Schweigen.

    Kein Kommentar, woher die Uhren stammen und auch nichts zum Rest ...

    Irgendwie schade und traurig ...

  12. #392
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    ......Der Zug ist bei mir damals allerdings schon abgefahren als der TS auf einen Teil seiner Kaufsumme verzichtet hat....
    Naja, aufgrund dieser Aussage denke ich doch, dass er den TS meinte. Ansonsten mag es "Viper" klarstellen.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #393
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.180
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ..., hätte ich gewiss nicht "in Raten" gezahlt und schon gar nicht den Betrag runtergehandelt
    Nein, normalerweise nicht. Aber vielleicht/wahrscheinlich war genau in dem Moment nicht genügend Cash zum sofortigen Rückzahlen da.

    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ..., hätte ich (wenn ich zwei von den Teilen erworben hätte) den Käufer der anderen Uhr sofort informiert und ihn gebeten, die Uhr prüfen zu lassen! Auch das unterließ der Verkäufer.
    Ja, so sollte es sein. Aber kennt jemand den Jörg typ4tier genauer? Vielleicht hat er ja auch ganz korrekt 100 Uhren im Jahr geflippert über verschiedenste Wege. Dann könnte er sich sicherlich nicht an Details eines einzigen Deals erinnern. Merken die Viel-Flipperer sich denn alle genau, was sie mit welchen Unterlagen wann wem verkauft haben?

    Ich weiß, dass das alles sehr unrealstisch erscheint. Theoretisch möglich wäre aber auch das. Und dann ist der Typ 4 Jörg da hineingeruscht und jetzt findet er keinen Weg heraus. Einzig Aufklärung wäre hilfreich, aber da kommt ja derzeit nichts. Und daher sieht es nicht gut aus. Vielleicht brauchen wir einfach mehr Geduld?!

    Es kann aber tatsächlich noch sein, dass Typ4Tier unwissend diese Fakes verkauft hat. Einige Gründe könnte es geben. Und natürlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe und selbst wenn er wissentlich etwas aussitzen wollte (der erste bekannte 111-Deal), dann ist das nicht ok.
    Geändert von Berettameier (04.09.2017 um 17:21 Uhr)
    #beyondpatek

  14. #394
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Nein, normalerweise nicht. Aber vielleicht/wahrscheinlich war genau in dem Moment nicht genügend Cash zum sofortigen Rückzahlen da.
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn ich mehrere Uhren in diesem Preissegment besitze und mir hier eine Premium Mitgliedschaft "leiste", dann bin ich auch in der Lage, so eine Summe am Stück aufzutreiben ... und wenn ich mein Konto überziehen oder mir den Betrag leihen müsste ... auf jeden Fall würde ich das Thema sofort und ohne Verlust für den Käufer erledigen ...

    Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu einfältig ...

  15. #395
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.180
    Du und ich, wir wären so. Aber nicht jeder. Wir kennen die Hintergründe nicht. Vielleicht waren aufgrund Uhren- und Typ4-Sucht schon alle Konten, Kreditkarten usw. am Limit. Dazu noch drückende Kredite und drohende Privatinsolvenz. Möglich ist Vieles... Alles reine Spekulation!
    Wir wissen das alles wirklich nicht.
    Geändert von Berettameier (04.09.2017 um 17:26 Uhr)
    #beyondpatek

  16. #396
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Und natürlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe und selbst wenn er wissentlich etwas aussitzen wollte (der erste bekannte 111-Deal), dann ist das nicht ok.
    Doch. Unwissenheit schütz vor Strafe. Jedenfalls strafrechtlich, denn fahrlässigen Betrug kennt unser Rechtssystem nicht.
    Nur glaube ich hier bei dem bisherigen Verlauf nicht so richtig daran......
    Viele Grüsse, Jürgen

  17. #397
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Dito.

    Aber die Theorien werden immer obskurer ...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #398
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    21.313
    Es ist völlig egal wieviel Uhren ich "flipper", verkaufe oder wie man es auch immer nennen möge. Ich alleine als Verkäufer bin immer verantwortlich dafür, dass die Ware das hält, für das ich sie verkaufe. Ein Abwälzen auf dem "Vorverkäufer" interessiert nur sekundär, die Herkunft hat insbesondere den Geschädigten für die Rückabwicklung überhaupt nicht zu interessieren.

    Ich kontrolliere vorher was ich verkaufe. Sollte mir dann besseres Wissen dann doch noch ein Fehler unterlaufen, verlangt es schon alleine der Anstand und mein Ruf, dass ich ohne wenn und aber zurücknehme, besonders wenn die Beweislast erdrückend ist oder ich nichts Gegenteiliges beweisen kann, z.B. dass die Uhr echt ist.

    Die Rückzahlung auf Raten, wegen eines eventuellen Engpasses kann man zustimmen, aber auch hier würde ich mir als Verkäufer notfalls das Geld woanders leihen, falls ich es derzeit nicht habe. Den Betrag zu mindern ein absolutes Nogo !!!! Egal wie lange er angemeldet ist, wie nett er sonst ist oder ob er sich im wahren Leben karitativ einsetzt. Hier geht es für mich immer um diesen einen Fall.

    Sollte der zweite Fall sich auch noch als Fake heraus stellen, dann würde ich auch Vorsatz sehen, egal was der Verkäufer beteuert und mir wäre auch der "Vorlieferant" scheixxegal.
    Geändert von EX-OMEGA (04.09.2017 um 17:36 Uhr)
    Gruß, Peter


  19. #399
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.146
    Themenstarter
    Steff hat mich gerade angeschrieben und mir mitgeteilt, dass Jörg ihm die Kaufsumme zurück überwiesen hat.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  20. #400
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.469
    Bin gespannt, ob noch etwas Erhellendes heute kommt. Es wäre auf jeden Fall gut.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Unterstützung bei Preisfindung
    Von 996911 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 23:24
  2. 16613 - Bitte um Unterstützung bei Auswahl
    Von [Dents]Milchschnitte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 22:52
  3. SD - Tritium vs. SL - bitte um Unterstützung
    Von fips im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 08:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •