Hi folks,
bin neu hier - ist mein erster Beitrag und ich werde gleich in einWespennest stechen (bin sonst eher nicht so...):
für meinen Geschmack sollte bei dem Thema "bauen nur ein Gehäuse um Standardwerke" insbesondere Breitling nicht vergessen werden! Marcello C. ist wenigstens billig (in mehrfacher Hinsicht...)
Krischan
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Thema: Ich versteh' nicht ganz...
-
01.08.2005, 17:35 #21Original von Andreas
.... Das wollte ich mal in meiner positiven Provokation anmerken, weil es unfair gegenüber den Schaffenden ist, deren Leistung im Gesamtbild wir garnicht oder eben einwenig nachvollziehen können...das nervt, diese Respektlosigkeit gegenüber der handwerklichen und schöpferieschen Leistung...
Das Silberstein mehr Design vermarktet, weiß ich auch, aber das haben auch andere Künstler, Architekten, Menschen getan...ihren Stil, ihr Design und ihr Gaga drumherum vermarktet...oder glaubst du das Warhol oder Picasso große Techniker ihres Fachs waren...eher nicht, Rolex aber auch nicht und Design mässig auch nicht...und trotzdem funktioniert das System Rolex...mal gut mal schlecht...über beides wird sich ausgeschwiegen....eben langweilig....wie das Design, wie die Technik, wie das Image...und trotzdem findet man das eine oder andere Modell mal ganz nett bis gut....um mehr geht es doch nicht...
Gruß Andreas
Dass es Uhrmacher der AHCI gibt, die Ideen in ihre Werke einfließen lassen, ist was Anderes.
Aber der schnöde Verbau von Fertigwerken alla Marcello C, Robert-Watches, etc. geht mir auf die Nüsse. Und dann kommen Sprüche (von Marcello C), daß die Uhr Nettuno anstatt EUR 300,00 eigentlich mind. EUR 700,00 kosten müsste.aber es soll das Einstiegsmodell in die Marcello C-Liga bleiben .... :stupid: :stupid: :stupid:
Klar, damit der Einzelhandel noch 100% dran verdienen kann.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
02.08.2005, 21:27 #22
Grüße,
Krischan
__________________________________________________ _________________________
Die Eulen sind nicht, was sie scheinen...
-
03.08.2005, 13:06 #23Original von schnecke!
werde gleich in einWespennest stechen (bin sonst eher nicht so...):
für meinen Geschmack sollte bei dem Thema "bauen nur ein Gehäuse um Standardwerke" insbesondere Breitling nicht vergessen werden!Gibt bestimmt einige lustige Kommentare
Na dann, herzlich willkommen!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
03.08.2005, 13:10 #24
Original von schnecke!
Hi folks,
bin neu hier - ist mein erster Beitrag und ich werde gleich in einWespennest stechen (bin sonst eher nicht so...):
für meinen Geschmack sollte bei dem Thema "bauen nur ein Gehäuse um Standardwerke" insbesondere Breitling nicht vergessen werden! Marcello C. ist wenigstens billig (in mehrfacher Hinsicht...)
Krischan
Während bei Breitling noch gut dran gearbeitet wird und auch sonst noch einiges an Leistung drin steckt, ist MarcelloC ja nix als Plagiat.
Und billig im Sinn von wenig Geld... das sind sie nun auch nicht.Viele Grüße,
Eiko.
-
03.08.2005, 18:29 #25AndreasGastOriginal von Maga
Original von Andreas
.... Das wollte ich mal in meiner positiven Provokation anmerken, weil es unfair gegenüber den Schaffenden ist, deren Leistung im Gesamtbild wir garnicht oder eben einwenig nachvollziehen können...das nervt, diese Respektlosigkeit gegenüber der handwerklichen und schöpferieschen Leistung...
Das Silberstein mehr Design vermarktet, weiß ich auch, aber das haben auch andere Künstler, Architekten, Menschen getan...ihren Stil, ihr Design und ihr Gaga drumherum vermarktet...oder glaubst du das Warhol oder Picasso große Techniker ihres Fachs waren...eher nicht, Rolex aber auch nicht und Design mässig auch nicht...und trotzdem funktioniert das System Rolex...mal gut mal schlecht...über beides wird sich ausgeschwiegen....eben langweilig....wie das Design, wie die Technik, wie das Image...und trotzdem findet man das eine oder andere Modell mal ganz nett bis gut....um mehr geht es doch nicht...
Gruß Andreas
Dass es Uhrmacher der AHCI gibt, die Ideen in ihre Werke einfließen lassen, ist was Anderes.
Aber der schnöde Verbau von Fertigwerken alla Marcello C, Robert-Watches, etc. geht mir auf die Nüsse. Und dann kommen Sprüche (von Marcello C), daß die Uhr Nettuno anstatt EUR 300,00 eigentlich mind. EUR 700,00 kosten müsste.aber es soll das Einstiegsmodell in die Marcello C-Liga bleiben .... :stupid: :stupid: :stupid:
Klar, damit der Einzelhandel noch 100% dran verdienen kann.
Diesen Denkansatz kann ich nachvollziehen....und würde in dahingehend weiterführen, das es doch dann recht real wäre, wenn diese von dir genannten Firmen besser einen ehrlichen Direktvertrieb machen würden, was ich persönlich gut finden würde....nur der Umkehrschluß wäre dann auch, das eine Marke wie Sinn ohne den Einzelhandelvertrieb (bis auf einige Depos), preislich recht überzogen Angeboten wird....oder heißt es dann, das diese Produkte eigentlich um 70% bis 100% teurer sein müssten, weil die Händlerspanne ja nicht mit drin enthalten ist....was natürlich gelogen ist....aber deswegen entscheiden wir uns ja alle möglichst selbständig für irgend ein Produkt...
Gruß Andreas
-
03.08.2005, 18:36 #26AndreasGastOriginal von chess77
Original von schnecke!
Hi folks,
Krischan
Während bei Breitling noch gut dran gearbeitet wird und auch sonst noch einiges an Leistung drin steckt, ist MarcelloC ja nix als Plagiat.
Und billig im Sinn von wenig Geld... das sind sie nun auch nicht.
Na ganz so brutal ist es nun auch nicht um Marcello C. bestellt, da er ja nicht nur Nettuno und Co. im Programm hat, sondern auch noch andere Modelle......die er in der Tat auch an andere Kollektionen andere Hersteller gestalterisch anlehnt oder eben bei diversen Gehäusemachen als Restposten o.ä. aufkauft, um dies dann seine Kollektion zu nennen....nur der Erfolg gibt ihn doch recht, ebenso der Mißerfolg....
Nur es haben doch einige erkannt und einige finden sie toll....also hat er doch wohl auch einiges richtig gemacht...nur er hat halt keine eigenständige Kollektion, wie eben z.B.: Meistersinger und viele andere...
Gruß Andreas
-
03.08.2005, 20:06 #27ehemaliges mitgliedGast
aaahhhhh jetzt kommen wieder abgründe ...
-
03.08.2005, 20:12 #28
Hehe ja, eines unserer liebsten Themen...
Für MarcelloC- und Breitling-Hasser... für jeden ist was dabei
Andreas: Dass MarcelloC marketingmäßig anscheinend erfolgreich ist, daran habe ich keinen Zweifel. Nur moralisch ist er für mich der Looser... praktisch 100% seiner Kollektion sieht aus, als wenn er bei den großen abends sammeln geht, und die gefundenen Teile zusammenschraubt mit eigenem Label halt. Hier mal IWC, da mal Omega, dort mal Rolex...
Aber so ist das, auf bekannten funktionierenden Wellen reitet es sich halt gut... muss jeder wissen, ober er das dann unterstützt als Käufer.Viele Grüße,
Eiko.
-
03.08.2005, 20:16 #29
der "Direktverkauf" / Outletverkauf einiger Marken ist nur ein Marketinginstrument für den dummen Teil unserer Bevölkerung.
Boss z.B verkauft in Metzingen ihre Anzüge z.B für 50 - 70% des üblichen VKs der Modeläden.
Diese End-VKs verdienen auch kräftig dran, jedoch mit dem Risiko auch drauf sitzen zu bleiben.
Und Letztenendes verkauft Boss und Konsorten ihre Ware zu höheren Preisen in ihren Outlets, als sie es den Händlern verhökern.
Und in der Uhrenbranche macht das Sinn z.B genauso.
wenn ne Sinn z.B. für EUR 1250,00 an den Konzi verkaufen würde,
müsste der EUR 2500,00 verlangen. Sinn spart sich den Konzi und verlangt "ab Werk" halt mal EUR 1800,00 - CLEVERIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
04.08.2005, 10:08 #30AndreasGastOriginal von chess77
Hehe ja, eines unserer liebsten Themen...
Für MarcelloC- und Breitling-Hasser... für jeden ist was dabei
Andreas: Dass MarcelloC marketingmäßig anscheinend erfolgreich ist, daran habe ich keinen Zweifel. Nur moralisch ist er für mich der Looser... praktisch 100% seiner Kollektion sieht aus, als wenn er bei den großen abends sammeln geht, und die gefundenen Teile zusammenschraubt mit eigenem Label halt. Hier mal IWC, da mal Omega, dort mal Rolex...
Aber so ist das, auf bekannten funktionierenden Wellen reitet es sich halt gut... muss jeder wissen, ober er das dann unterstützt als Käufer.
Genauso möchte ich verstanden worden sein....
Ich kenne noch Zeiten, wo der Herr Kainz nur zur Baseler Messe gefahren ist, um zu schauen und zu kopieren....was wohl traditionell auch weiter so gehandhabt wird, wenn er nicht hier und dort auch noch auf Schnupper- Kurs bei den Gehäusemachen oder Ateliers auf Ideenfang ist....
Schade ist es allein dahingehend, das selbst wenn er nun ein anderes Label gründen würde, dieser Ruf dieser Marke an ihn klebt wie die Pest...denn nicht nur das kopieren und der Ideenfang will gerlernt und gekonnt sein, denn eins muß man auch anerkennen Qualitativ sind einige Modelle besser als Sinn oder manch andere von den sog. Feinen...
Gruß Andreas
Maga,
das Wirtschaftsprinzip ist richtig erkannt, kalkulativ aber falsch rezitiert....
Sinn hat die selbigen Spannen wie als wenn sie im Geschäft eines Wiederverkäufers verkauft werden würden, gibt aber den Sinn-Depot-Stores nur 50% Marge, was auch korrekt ist, da die Ware auf Komission ist...ist was für 12m Schaufenster Juweliere die den Umsatz beschönigen, aber eben nicht in Ware investieren können, wollen oder wie auch immer....
Gruß Andreas
-
04.08.2005, 21:32 #31
Hi folks,
ich sehe schon - hier werde ich noch viel über uhren und deren hintergründe lernen...
Um nicht missverstanden zu werden: ein beitling-hasser bin ich keinesfalls - um die bentley-uhr bin ich lange herumscharwenzelt (habe ein starkes handgelenk...). aber wenn dann eben rolex für das gleiche geld ein eigenes kaliber entwickelt hat oder sinn für weniger als die hälfte ingeniöse gehäuse-technik bietet, dann frage ich mich halt, was ich als mündiger kunde "unterstützen" soll. Dass natürlich schlussendlich persönlicher geschmack mehr als nur das zünglein an der waage darstellt ist denke ich allen klar - mir persönlich ist halt das "image der breiten bevölkerung" ("ey sach' ma' is' die auch aus thailand?") nicht so wichtig. Uaaah! Schon wieder ein wespennest!
To put it in clear words: breitling hat schon auch schöne/interessante uhren!
Nevermind, KrischanGrüße,
Krischan
__________________________________________________ _________________________
Die Eulen sind nicht, was sie scheinen...
-
04.08.2005, 22:07 #32
Original von Maga
Und in der Uhrenbranche macht das Sinn z.B genauso.
wenn ne Sinn z.B. für EUR 1250,00 an den Konzi verkaufen würde,
müsste der EUR 2500,00 verlangen. Sinn spart sich den Konzi und verlangt "ab Werk" halt mal EUR 1800,00 - CLEVER
weißt Du da Näheres, Markus ?