Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
    officially certified Avatar von cardealer
    Danke Tobias Irgendwie erklärt mir das endlich den Schmuck von Mr T

RLX da lernt man immer noch dazu

Yacht-Master Avatar von benjik
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mobb Deep, Hell on Earth
    Und zwar nur!

Und wenn man die Woche in der Hood überlebt hat

An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Daytona Avatar von pfandflsche
    nun ja...ob das feiste geschmeide der herrn hip hopper,rapper oder sonstiger tonkünstler unbedingt auch eine art "roter pavianhintern" und nonverbaler mittelfinger in richtung anderer boyz in da hood ist,kann ich nicht beurteilen.gehört vermutlich zu diesem lebensentwurf wie low rider,300-zoll-glotze und mehrfache festnahmen dazu.

ob die sitten hierzulande verrohen,kann ich ebenfalls nicht mit letzter konsequenz ermessen...was mir aber auffällt,ist,dass wir mittlerweile in einer völlig gewaltentwöhnten gesellschaft leben.damit meine ich,dass keiner mehr erinnerungen an hiebe,tritte oder auch nur ordentliche backpfeifen hat.denn da kamen ja immer die nanny,die bespassungsmutti,der vertrauenspauker oder elternbeirat angerannt und lamentierten was von "gewaltfreier konfliktlösung".eine ordentliche maulschelle ist heute gaaaaanz schlimm....falsch.

selbst polizisten sind,mit ausnahme von schwerpunktwachen,selten in der verlegenheit,das stöckchen zu zücken.dummerweise ist das polizeiliche gegenüber aus eu-beitrittsländern der jüngeren vergangenheit da von ganz anderem kaliber.die kippe lässig im mundwinkel,wird da nicht lange gefackelt und zugelangt.bisweilem einfach so..weil man gerade in der stimmung ist.siehe u-bahntreter hier inne hermannstrasse.

so..und jetzt bringen wir eins zum anderen...der gut gekleidete,schmerz-und gewaltentwöhnte wohlstandsbürger,dessen garderobe "uhrenbereinigt" schon locker dem monatsverdienst eines malochers am band entsprechen kann,sieht sich plötzlich harter ansprache und körperlicher nähe eines handfesten männchens gegenüber.und schawubbs wechselt der zeitmesser den besitzer.der legt komischerweise wenig wert auf zerti,garantie und microkratzer-denn sein abnehmer tut das auch nicht. und der uhr heute folgt nächste woche schon die nächste.

ich gebe dem don da recht..das nicht mehr (auch und gerade in berlin) passiert,wundert mich angesichts der unaufmerksamen,keinen blick für ihre umwelt habenden handy-glotzer jeden tag auf`s neue.
    Geändert von pfandflsche (27.04.2017 um 14:41 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Freccione Avatar von TMG
    Also hier sind ja Statements dabei, mein lieber Mann.

Ich versteh ja nicht so viel von allem, wie manch andere hier, aber Raub ist wohl tatsächlich um 4% zurückgegangen.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Deepsea Avatar von theta
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich Dir in einer ruhigen 1/4 Stunde mal diese Seiten genauer anzuschaun:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInform.../pks_node.html
    Ich hätte ich das Wort: "Gewalt" nicht verwenden sollen.

Hier etwas übersichtlicher und "verständlicher" zusammengefasst:

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Do...7/pks-2016.pdf
    „This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill — the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill — you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes.“

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Vor ein paar Jahren hat Michael Moore einen Film gemacht, ich meine, es war "bowlin' for Columbine".....darin ging es damals schon über das Missverhältnis zwischen Realität und Gefühl, was Verbrechen anbelangte.

Seiner Statistik nach gingen schwere Delikte in den USA zu diesem Zeitpunkt um fast 30% ZURÜCK, die Berichterstattung über die noch verbleibenden nahm allerdings um 600%! zu.

Wenn man nun noch die neuen sozialen Medien, und Medien überhaupt hinzuaddiert (Internet, Facebook, Twitter, Instagram) dann sind wir in der heutigen Zeit angekommen und sind der Auffassung, dass alles immer schlimmer wird.....obwohl das gar nicht so ist. Man liesst nur überall und immer wieder davon.

Ich glaube, diese Tatsache spiegelt sich auch im Bericht des BKAs und des Innenministeriums wieder.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Gefühlte Sicherheit und tatsächliche Sicherheit sind nicht immer das selbe und durch solch eine Sendung meint man ganz schnell das man sich im Ghetto befindet. Die armen Opfer haben leider Pech gehabt und ich will das auch auf keinste Weise schönreden, aber Fakt ist das wir hier in einem der sichersten Länder der Welt leben und würde mir wünschen das ein paar ordentliche Hinweise auf den Täter eingehen!
    LG

Alex

Deepsea Avatar von theta
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Was interessiert mich der Rückgang vom Taschendiebstahl, der die Gesamtstatistik ganz gut erscheinen lässt. Die Verrohung und Gewalt nehmen zu. Zumindest sagt das meine Regierung.

https://www.tagesschau.de/inland/kri...istik-111.html
    Was die Verrohung und die Gewalt angeht, gebe ich Dir recht. Lies aber bitte auch, warum dies gestiegen ist.

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    ... Wenn man nun noch die neuen sozialen Medien, und Medien überhaupt hinzuaddiert (Internet, Facebook, Twitter, Instagram) dann sind wir in der heutigen Zeit angekommen und sind der Auffassung, dass alles immer schlimmer wird.....obwohl das gar nicht so ist. Man liesst nur überall und immer wieder davon.

Ich glaube, diese Tatsache spiegelt sich auch im Bericht des BKAs und des Innenministeriums wieder.
    Danke Martin, das sehe ich genau so.
    Geändert von theta (27.04.2017 um 15:36 Uhr) Grund: Ergänzung
    „This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill — the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill — you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes.“

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Also in Deutschland ist man nun wirklich noch sicher im internationalen Vergleich.

Wer mal oefters in Drittweltlaendern unterwegs ist weiss was ich meine....

In so manchem Land ist das gepanzerte Auto fuer die Obrigen ueberlebensnotwendig ebenso oft der Personenschutz.

Ein guter Freund ist schon laenger in Nigeria unterwegs - da hat man Spass als Weissbrot.....

Aber selbst das ist machbar....

Deepsea
    Die Tatsache, daß so eine Lappalie so groß dokumentiert wird, ist aber letztlich ein Beweis dafür, wie gut es uns doch geht. 4 Uhren weg, keine weiteren Schäden, offenbar ein Zusammenhang - über sowas würde man in jeder einzelnen US-Großstadt nur ganz müde lächeln. Sich deswegen den Rari madig machen zu lassen? Nö.
    Gabs Tote? Gabs bleibende Behinderungen? Pillepalle, komm klar drauf.
    Du gibst ja oft komisches Zeugs von dir aber das ist selbst für dich unterste Schublade. Gratulation! Vogel abgeschossen!
    .

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Weiß jetzt nicht, was da so falsch zu verstehen ist. Natürlich ist das ein tragisches und bedauerliches Schicksal und ich hoffe, daß der Täter rasch gestellt und hart bestraft wird, aber das alles eben hierzulande noch weit davon entfernt, an der Tagesordnung zu sein - nur darum gings mir. Manche wollen aber auch bewußt falsch verstehen, scheint mir. Ist aber nicht mein Problem.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Berettameier
    [...], aber das alles eben hierzulande noch weit davon entfernt, an der Tagesordnung zu sein - nur darum gings mir.
    +1
    In Deutschland fühle ich mich sicher, trotz solcher Einzelfälle wie in Berlin. Woanders auf der Welt sieht das anders aus und die Rolex kommt nicht mit. Ich denke, wer Dich richtig gelesen hat, wird Deine Aussage verstanden haben, Tobias.
    #beyondpatek

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dann bin ich beruhigt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona
    Früher war wenigstens das Intro von Aktenzeichen XY besser... Da hat man ANGST bekommen!

Raub passiert. Ob der Rentnerin die 50 Euro unterm Kopfkissen geklaut werden oder der Familie der Schmuck... Nur weils jetzt um 4 Rolex Uhren ging? Ich sehs wie Tobias
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Gestern saß meine Olle mit vorm TV. Einer der wenigen Abende, wo sie nicht eingedöst ist ... LEIDER ! ! !

*Natürlich* kamen bei genau diesem Beitrag die "siehste, ich hab´s Dir gleich gesagt" - Blicke
    Es grüßt der Stephan

Daytona
    Sollen wir R-L-X Bürgerwehr für besorgte Rolexträger in Berlin gründen? Rechtlicher Beistand natürlich von NicoH
    Gruß,
    Dominik

Yacht-Master
    Weiß jetzt nicht, was da so falsch zu verstehen ist. Natürlich ist das ein tragisches und bedauerliches Schicksal und ich hoffe, daß der Täter rasch gestellt und hart bestraft wird, aber das alles eben hierzulande noch weit davon entfernt, an der Tagesordnung zu sein - nur darum gings mir. Manche wollen aber auch bewußt falsch verstehen, scheint mir. Ist aber nicht mein Problem.
    Du solltest einfach mal Opfer von Misshandlung mit schweren Frakturen und anschließendem Schlaganfall nicht disrespektierlich mit den Worten "Lappalie,... Gabs Tote? Gabs bleibende Behinderungen? Pillepalle..." abhandeln. Aber wie Du schon selbst festgestellt hast: Ist nicht Dein Problem.
    Mal schauen, was Du sagst, wenn es mal Dein Problem wird.
    Grüße,
    Sebastian

Daytona
    Dann wird er hier im Forum sicherlich einen Thread eröffnen und auf Mitleid hoffen...

Ich kenne die Leute nicht, daher mach ich mir auch keine Gedanken. Das ist zumindest meine Einstellung im täglichen Leben. Über was ich mir sonst alles Gedanken machen müsste kaum auszudenken.
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jetzt legt doch nicht alles Geschriebene auf die Goldwaage. Drückt das Wetter aufs Gemüt heute?

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Gestern saß meine Olle mit vorm TV. Einer der wenigen Abende, wo sie nicht eingedöst ist ... LEIDER ! ! !

*Natürlich* kamen bei genau diesem Beitrag die "siehste, ich hab´s Dir gleich gesagt" - Blicke
    Grandios