Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Rolex511 Beitrag anzeigen
    War natürlich ironisch gemeint. Vielleicht wollte dein Handwerker auch nur mal aus Neugier die schöne Uhr bewundern nachdem er sie auf dem Poster in der Toilette gesehen hat...bei dir klang das so, als würdest du ihm gleich kriminelle Absichten unterstellen.
    Schon ok.
    Gruß, Frank

Milgauss
    Alles klar.
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

Double-Red
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Die Wände meiner Gästetoilette sind zugehängt mit alten, eingerahmtern Rolex-Werbeblättern. Die habe ich vor jedem Handwerker-Besuch abgehängt. Einmal vergaß ich es und der Handwerker, der vom Örtchen kam, schielte direkt auf mein Handgelenk.
    LOL, wer in aller Welt würde denn eingerahmte Rolex-Werbeblätter stehlen??

Gesperrter User
    Ich war neulich mit einem Kunden im Gespräch der eine wunderschöne PN am Handgelenk trug. Auf die Uhr lobend angesprochen, war er erstaunt, dass ich diese erkannt habe. Mit solchen Kunden kann man gut auf Augenhöhe reden und die Passion zu Uhren ist hilfreich für die Verhandlungen und nicht kontraproduktiv.

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Sollte beruflich mal jemand mit negativem Unterton blöd fragen, würde ich einfach sagen, dass es sich um ein Geschenk meiner Frau handelt. Die ist halt reich und ich nicht, weswegen ich auch arbeiten muss und wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen sollten
    Grüße, Dom

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Hatte in den letzten Wochen wegen eines Wasserschadens viele Handwerker im Haus. Die Wände meiner Gästetoilette sind zugehängt mit alten, eingerahmtern Rolex-Werbeblättern. Die habe ich vor jedem Handwerker-Besuch abgehängt. Einmal vergaß ich es und der Handwerker, der vom Örtchen kam, schielte direkt auf mein Handgelenk.
    Ich habe meine Gästetoilette mit meinen Steuerbescheiden tapeziert. Sollteste mal sehen wie da die Leute glotzen wenn sie vom k****n kommen.

Datejust
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Gästetoilette mit meinen Steuerbescheiden tapeziert. Sollteste mal sehen wie da die Leute glotzen wenn sie vom k****n kommen.
    Wenn sie vom Ko***n oder vom Ka***n kommen?
    lg
    Tobias

PREMIUM MEMBER Avatar von tziah
    Mir so zwar nicht passiert aber zum richtigen Moment bestimmt lustig
    F:"Tragen Sie da eine Rolex ?"
    A: "Sie etwa nicht ? "

Aus dem Leben:
    Durch meinen Job bin ich ab und an telefonisch schlecht zu erreichen. Einer meiner Lieblingskunden (Trägt eine schöne Yachtmaster) meinte darauf hin mal am Telefon als Gesprächseröffner: "Klar dass Du 'ne Rolex trägst, wer so gefragt ist hat sie sich verdient"
    Das fand ich total schmeichelhaft da der Herr ein Selfmademan aus dem Bilderbuch ist; aus dem nichts an die Spitze durch reinen wollen und Fleiß.
    Geändert von tziah (23.04.2017 um 00:14 Uhr)
    Grüße

Benjamin

GMT-Master Avatar von FB.11
    Auf meine Sub und vor allem den Planet Ocean Chrono in orange (mit Kautschukband in orange...) bin ich auch schon ein paar mal angesprochen worden... Das waren aber alles schöne Begegnungen, welche in meinem Freundeskreis auch schon das ein oder andere mal zum Kauf einer solchen animiert haben

Erst gestern bin ich übrigens in einer Bar auf meine (Sinn) U1 angesprochen worden, da sie ja wie eine Hublot aussähe
    Gruß

Marius

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    hmmm,

um ehrlich zu sein, wurde ich auf meine Rolex schon paarmal angesprochen,
    meistens beim Einkaufen, an der Kasse stehend (geh eh so selten Einkaufen)

Das ist aber gar nichts im Vergleich zu meiner Tag Heuer Monaco
    hier haben mich innerhalb einer Woche gefühlt zig Menschen drauf angesprochen...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Mich haben nur Kollegen angesprochen:"ist die echt?"
    dann stellte sich im verlaufenden Gespräch immer heraus, dass man auch gerne eine hätte, schon eine Automatikuhr (mühle, brunosöhnle..) zu Hause hat, aber die Vernunft(wahrscheinlich auch die Partnerin) dagegen ist
    und das obwohl meine Berufsgruppe eigentlich nicht DIE Klientel für solche Luxusgüter ist

Steve McQueen
    Mit der Berufsgruppe wäre ich mir nicht so sicher. Meine 116718 ist auch in deiner Berufsgruppe gelandet.

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Ah..ok

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Captain Flam Beitrag anzeigen
    Von mir mal eine weniger schöne Erfahrung:

Es war Samstag und von draußen her dudelte aus einem fahrenden LKW die Schrottsammler-Leier.
    Ich hatte da noch eine defekte Waschmaschine im Keller. Also fix rausgerannt und den Wagen rangewunken.

Ein paar Sekunden später standen dann 3,nicht ganz der deutschen Sprache mächtige, südländische Gestalten in meinem Keller.
    Dem Chef des Trio's war wohl sofort aufgefallen daß ich da eine Sub (116610) am Hangelenk hatte. Sein Blick bohrte sich auf mein Handgelenk, während sich seine Kumpane um die alte Waschmaschine kümmerten. Ich tat so, als hätte ich dies nicht bemerkt.
    Daraufhin fing er in gebrochenen Deutsch an zu jammern, wie schlecht es ihm ginge und wieviel Kinder er zu ernähren hätte. Dann fragte er mich direkt, ob ich nicht ein paar alte UHREN hätte, die ich nicht mehr brauchte!!!
    Ich verneinte natürlich. Daraufhin fragte er nochmals nach. Ich tat immer noch ahnungslos und war froh ihn ein paar Sätze später mit einem Zwanni in der Hand hinauskomplimentieren zu können.

3 Minuten später schellte es auf einmal.
    Da stand er erneut vor der Tür und fragte nach einer alten UHR!
    Schließlich wurde ich etwas unfreundlich, fragte ob er jetzt nicht genug hätte und schloss die Tür energisch vor seiner Nase.

Tja, ich hätte vorher wohl besser meine Sub abgenommen.
    Oder er sammelt Vintage.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Datejust Avatar von 116710BLNR
    Hab meine Batman ja erst 3 Monate, aber neulich Anfang März hatten wir Abteilungsmeeting.

Ich sass neben einer Kollegin, die ich ganz gut kenne, sympathisch sind wir uns auch.

Als sie die Rolex sah, fragte sie, ob ich im Türkei-Urlaub war? 😆

Ich verneinte. Sie wollte dann wissen, was das Teil gekostet hat. Erzähle ich nicht unbedingt immer jedem gern, aber ich schrieb ihr den Betrag auf ein Blatt Papier. Sie konnte es kaum glauben 😆 Hatte aber sehr wohl 'Verständnis' für mein Kauf der Uhr, wenn ich Spass daran hätte.

Von Kunden kommt schonmal gern der Spruch: 'Duuu musst ein Geld verdienen!'

Ich sag dann immer nur :'Ja, tu ich auch' 😉

Alles in allem aber denke ich auch, wie schon besprochen, dass 90 % der Leute eh nicht einschätzen können, was man da am Arm hat bzw. in welcher Preisliga die Uhr spielt.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Odeon Beitrag anzeigen
    Das kommt immer drauf an, von welchen Menschen man umgeben wird.. Wenn es nur einer aus dem Freundeskreis, es geschafft hat, was anständiges zu lernen und einen anständigen Beruf auszuüben, dann ist es verständlich, dass die anderen es nicht verstehen können, warum man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann/will

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf und das Thema Understatement wird dann immer mehr in Frage kommen um eben solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Aber vielleicht habe ich auch eine seltsame sichtweise
    Ist ein Beruf nur dann anständig, wenn der Lohn ausreicht, um sich eine Rolex leisten zu können?
    DAS ist dann in der Tat eine seltsame Sichtweise!

Carsten

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Ja, Altenpfleger sind Abschaum.

.....moment Mal...
    Beste Grüße
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Ist ein Beruf nur dann anständig, wenn der Lohn ausreicht, um sich eine Rolex leisten zu können?
    DAS ist dann in der Tat eine seltsame Sichtweise!

Carsten

Das habe ich so nicht gesagt und war auch nicht so gemeint.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    Ja, Altenpfleger sind Abschaum.

.....moment Mal...
    Habe ich das so geschrieben?

GMT-Master Avatar von uwer1100s
    und warum sollte ein Altenpfleger keine Rolex tragen?
    Man muss nur bekloppt genug sein, vieeel Geld für eine Uhr auszugeben....
    Es grüßt ...da Uwe!