Mische mich als Neuling auch ein. Hab mir die Frage auch gestellt, ob eine farbige Rolex oder eine schwarze. Das hab ich dann bald verworfen und bin
für die "erste Krone" bei schwarz hängengeblieben, weil man sich wohl an Farbe sehr schnell satt sehen kann, vorallem wenn man erstmal ein Modell sein
eigen nennen kann. Hat man natürlich 3,4,5 Modelle kann man ständig wechseln, aber bei einem würde ich bei schwarz bleiben, da man sich da wohl
nicht so schnell satt sieht und die Uhr einfach optisch universeller einsetzbar ist. Hatte 2008 mal ein gelbes Cabrio als Zweitwagen, am Anfang war die Farbe
toll, nach einem Jahr konnte ich das gelb nicht mehr sehen.... Wahrscheinlich würde es mir mit einer grünen oder schwarz/blauen Uhr auch so gehen, wenn
man erstmal eine hat.

Was ich nicht verstehe, warum willst Du wirklich so lange warten bis Dein Konzi die Uhr hat? Hab mich in Nürnberg und München umgesehen, keiner hatte vor 14
Tagen "für mich" eine Stahl GMt, immer nur Goldmodelle vorhanden, die mich weder optisch noch finanziell interessiert haben.
Wäre aber nie auf die Idee gekommen Monate oder gar Jahre auf die Uhr zu warten. Dann hab ich bei einem Grauen online zugeschlagen.
Wenn Du die Uhr haben willst, dich mal Online umsiehst würde ich wetten, dass Du heute in einer Woche Deine Wunschuhr am Arm hast, sei es ganz neu oder neuwertig oder in gutem Zustand, was Du halt bevorzugst. :-)

Grüße von einem anderen Neuling :-)
mtcosmic