Hallo Dennis,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du bis dato noch keine der Beiden live am Arm gehabt?
Das würde ich dir auf jeden Fall vor einem Blindkauf empfehlen. Ich war damals auch total nass auf die BLNR und war in Frankfurt bei jedem Juwelier und ich hatte Glück, einer hat eine da, die zwar schon verkauft war, aber ich durfte sie anprobieren. Und siehe da, sie hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Die nette Dame hat mir dann noch eine SD4K gezeigt, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und da hat es sofort Klick gemacht und die ist es dann gworden.
Was ich damit sagen will, schau dir die Uhr live an und wie sie auf dich an deinem Arm wirkt
Noch zum Thema Wartezeit. Davor war ich bei einem Konzi in KO, der nannte mir eine Wartezeit von über 1 Jahr und nach 4 Wochen kam der Anruf![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 139
Thema: Batman oder Sub Date?
-
16.04.2017, 06:35 #41
Einspruch ;-)
Ich würde dann die Sub nehmen. Ich habe beide und klar, die GMT Schliesse ist kürzer. Durch die perfekte Feinjustierung der Sub finde ich aber den Sitz phänomenal.
Die Uhr sitzt sowas von exakt und ausbalanciert und man kann im mm Bereich justieren, so dass ich sofar finde, sie sitzt besser als die flachere GMT, die ich nun auch schon 9 Jahre besitze. Ich würde mir als erste auf jeden Fall ein schwarze holen. So 100 prozentig überzeug mich die Kombi blau schwarz nicht. dann lieber ne schwarze GMT und nen Hulk. Wenn es nur eine sein soll würd ich die Sub nehmen. Einfach Perfektion total und nach all den Jahren finde ich das ruhigere Zifferblatt / Lünette etwas schöner und ausgelichener als bei der GMT, zumal die GMT Funktion doch eher selten zum EInsatz kommt.Geändert von famoso_lars (16.04.2017 um 06:36 Uhr)
Nos vemos!
famoso_lars
-
16.04.2017, 06:58 #42
Gruß
Henrik
-
16.04.2017, 07:37 #43
-
16.04.2017, 07:48 #44
Ich würde Dir auch zum BLNR raten, da Du der offensichtlich entgegenfieberst. Stell Dir einfach die Frage: würdest Du Dich ärgern, wenn 2 Wochen nach Sub Erwerb Dein Konzi anruft, die Batman sei nun doch da?!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das Dein Warten bald ein Ende hat.Gruß, Lars
-
16.04.2017, 08:04 #45
Nachdem hier einige die GMT anscheinend schnell verfügbar halten, könnte ja jemand dem TS mal sagen, bei welchem Konzi gerade eine liegt.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.04.2017, 08:16 #46
Letztendlich wirst Du entscheiden, insofern ist es fast sinnlos hier etwas zu "empfehlen".
Ich habe der BLNR auch entgegengefiebert allerdings nach 3 Wo. mich satt gesehen und sie wieder verkauft. Ist mir noch nie so extrem passiert
wie bei dieser Uhr. Diese Gefahr besteht bei einer "neutralen" Sub oder GMT nicht so sehr.Geändert von Clark11 (16.04.2017 um 08:19 Uhr)
16.04.2017, 08:45 #47
Also ich habe mich damals bewusst gegen die Batman entschieden da sie mir gar nicht gefallen hat in Natura. Hatte sie bei meinem Konzipiert am Arm aber da gefiel mir die Pepsi immer besser. Leider neu nur noch als Weissgold zu bekommen und definitiv ausserhalb meines Budgets. Deshalb habe ich die schwarze GMT II genommen mit der Keramik Lünette.
Meine zweite wird da eher die neu Yacht Master mit den blauen Zeigern und dem grauen Zifferblatt. Und eventuell demnächst ne Tudor für alle Tage und die Arbeit.Den zum Haken ist mir die GMT II zu schade.
Warum spart deine Frau nicht selber auf eine Luxus Handtasche!?
Jedenfalls sollten du das nehmen was dir am besten zusagt.
-
16.04.2017, 09:18 #48
-
16.04.2017, 09:49 #49ehemaliges mitgliedGast
Hi Dennis, ruf bitte mal die Rolex Boutique am Dom in Köln an. Da solltest du die BLNR innerhalb von wenigen Wochen (manchmal nur zwei) bekommen.
-
16.04.2017, 09:52 #50
Also ich denke Österreich kommt für dich nicht in Frage?Sonst könnte ich mal bei meinem Konzipiert nachfragen wie es aktuell aussieht mit der Batman.
-
16.04.2017, 09:52 #51ehemaliges mitgliedGast
Ich hatte übrigens auch bewusst zunächst die schwarze GMT gekauft und es dann bereut. Meine BLNR ist wunderschön und satt gesehen habe ich mich leider nur am Hulk.
-
16.04.2017, 09:59 #52
TS: Du siehst, jeder hat nen anderen Geschmack. Mir gefällt zum Beispiel die Hulk nicht, dafür die BLNR umso mehr!
Wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung
-
16.04.2017, 11:00 #53
...also sei es dem Fall, daß ich eine Uhr nach Schließe kaufen wollen würde, würde ich die Sub nehmen.
Die Glidelock-Schließe ist immer vorzuziehen.
Grüße
Duc
Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.
-
16.04.2017, 11:13 #54
famoso lars 1+, genau meine Meinung und Erfahrung
Gruß Hans
-
16.04.2017, 11:17 #55
Mische mich als Neuling auch ein. Hab mir die Frage auch gestellt, ob eine farbige Rolex oder eine schwarze. Das hab ich dann bald verworfen und bin
für die "erste Krone" bei schwarz hängengeblieben, weil man sich wohl an Farbe sehr schnell satt sehen kann, vorallem wenn man erstmal ein Modell sein
eigen nennen kann. Hat man natürlich 3,4,5 Modelle kann man ständig wechseln, aber bei einem würde ich bei schwarz bleiben, da man sich da wohl
nicht so schnell satt sieht und die Uhr einfach optisch universeller einsetzbar ist. Hatte 2008 mal ein gelbes Cabrio als Zweitwagen, am Anfang war die Farbe
toll, nach einem Jahr konnte ich das gelb nicht mehr sehen.... Wahrscheinlich würde es mir mit einer grünen oder schwarz/blauen Uhr auch so gehen, wenn
man erstmal eine hat.
Was ich nicht verstehe, warum willst Du wirklich so lange warten bis Dein Konzi die Uhr hat? Hab mich in Nürnberg und München umgesehen, keiner hatte vor 14
Tagen "für mich" eine Stahl GMt, immer nur Goldmodelle vorhanden, die mich weder optisch noch finanziell interessiert haben.
Wäre aber nie auf die Idee gekommen Monate oder gar Jahre auf die Uhr zu warten. Dann hab ich bei einem Grauen online zugeschlagen.
Wenn Du die Uhr haben willst, dich mal Online umsiehst würde ich wetten, dass Du heute in einer Woche Deine Wunschuhr am Arm hast, sei es ganz neu oder neuwertig oder in gutem Zustand, was Du halt bevorzugst. :-)
Grüße von einem anderen Neuling :-)
mtcosmic
-
16.04.2017, 13:29 #56
Hi Dennis
Ich lese hier im Forum nun schon einige Zeit 'still' mit, aber angeregt durch deine Frage musste ich mich nun doch mal anmelden. Meine Vorstellung folgt später natürlich noch.
Ich stand vor ein paar Wochen vor in etwa derselben Frage wie du! Ich hatte zunächst die Sub Date, Sub Hulk, GMT schwarz und den Batman im Visier. Also ein Modell davon, für alle vier brauch ich noch etwas Zeit ;-)
Ziemlich schnell wurde mir klar, dass ich auf das 'Bling Bling'-Band und die Lünette der GMT nicht verzichten möchte. Die Sub in schwarz ist mir irgendwie zu 'langweilig', auch wenn's natürlich DER Klassiker schlechthin ist. Die Hulk hatte ich bei Rüschenbeck am Arm. Zunächst sollte es die auch werden, aber das ganze wurde mir nachher irgendwie 'zu grün'.Auch wenn ich immer mal wieder von der Hulk träume.
In der zweiten Runde ging's also um GMT schwarz vs. Batman. Erstaunlicherweise fand ich recht schnell einen Konzi im Ruhrpott, der alle meine 4 Favoriten am Lager hatte.
Ich bin da derselben Meinung wie du, die erste Rolex muss ich beim Konzi holen!
So schwankte ich also bei insgesamt 3 Stunden Aufenthalt beim Konzi zwischen 116710LN und BLNR. Die schwarze am Arm: Hmm, irgendwie so langweilig.
Den Batman am Arm: Hmm, so viel blau
Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist der Batman geworden! Wobei ich der schwarzen GMT noch immer durchaus nicht abgeneigt bin!
Mit dem Batman machst du glaube ich wenig falsch. Jedes mal beim tragen hab ich echt Freude, auch wenn die polierten Mittelglieder wirklich! kratzeranfällig sind. Trage die Uhr nicht jeden Tag, trotzdem sieht sie nach zwei Monaten nicht mehr aus wie neu. Aber mich darüber zu ärgern, hab ich mir abgewöhnt ;-)
Du kommst ja auch aus NRW, ich hätte da noch'n heissen Tipp für dich. Gestern beim Stadtbummel in Siegburg beim örtlichen Konzi...er hat neben dem Batman auch die Sub Date in der Auslage gehabt! Da würde ich vielleicht mal vorstellig werden bzw. anrufen.
Kontaktdaten siehe Link:
https://g.co/kgs/xz7Npi
Denn auf ne Batman monatelang warten, da hätte ich keine Lust drauf! Ich hatte Anfang des Jahres diverse Konzis angeschrieben und nach 1-2 Wochen hatte ich meine Batman. Und über Liste zahlen, das muss ja auch nicht sein.
Soviel erstmal von mir dazu
Gruss aus Lohmar bei Siegburg,
Thomas
-
16.04.2017, 13:41 #57
Sub Date. Das Blau bei der GMT ist schon sehr speziell und mit schwarz kombiniert irgendwie gruselig
Frohe Ostern.Schöne Grüße
Adrian
-
16.04.2017, 14:32 #58
Wie kann ein Blau das in allen Variationen schimmert gruselig sein.
Es reicht von fast schwarz bis leuchtend in der Sonne...
Sorry aber der Aussage kann ich überhaupt nichts abgewinnen.
Ich trage sie seit 2 Jahren fast täglich...
Klar hat das Armband Kratzer... aber aus der normalen Entfernung (halbe Armlänge)
Sieht sie aus wie neu.
Go for it.
live ist es wirklich ein tolles TeilGruß Stefan
-
16.04.2017, 16:02 #59
Hallo Dennis,
beides sind tolle Uhren, wobei die Sub sicher etwas ruhiger ist, und definitiv über das bessere Band/Schließe verfügt.
Allerdings hat die BLNR irgendetwas, dem ich mich nicht entziehen konnte - und das ist bis heute so geblieben. Ich denke auch, dass Du - wenn Du die engere Wahl jetzt schon auf zwei Modelle reduziert hast - dein Gefühl entscheiden lassen solltest. Welche lässt Dein Herz schneller schlagen, wenn Du an sie denkst, nach welchen Bildern schaust Du öfters....?
Am Ende alles Makulatur, weil glaub mir: Du wirst Dir die jeweils andere danach so oder so zusätzlich holen. Es ist nur eine Frage der Zeit....
Damit Du noch ein Bild mehr zum Schauen hast...:
(Da hatte ich sie frisch bekommen, sie war noch nicht mal "entkleidet ")LG Tino
-
16.04.2017, 16:11 #60ehemaliges mitgliedGast
Als erste Rolex würde ich die Sub bevorzugen. Aus meiner Sicht ist sie noch mehr "Klassiker" als die BLNR ...
Dazu hat sie aus meiner Sicht noch mehr Vorteile:
Die hat keine polierten Flächen und ist damit unempfindlicher was Kratzer, Fingerabdrücke etc. betrifft.
Die Schließe der Sub ist mit ihrer Feinjustage meiner Meinung nach deutlich besser.
Die polierten Flächen der GMT sowie die teilblaue Lünette sind auffälliger und haben einen gewissen Bling Faktor ... da ist die Sub unauffälliger und meiner Meinung nach eher als tägliche Trageuhr geeignet.
Sollte es langfristig nicht bei einer Uhr bleiben, ist die BLNR sicher eine schöne Ergänzung ... aber als alleinige Uhr würde ich sie nicht nehmen ...