Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Milgauss
    Für mich hat sie dazugewonnen: Das Zifferblatt macht einen ruhigeren Eindruck und der Minutenzeiger hat eine interessante "Leichtigkeit", irgendwie hat mich das auf den ersten Blick an eine Reling (Segelboot) erinnert.

LG
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Unverständlich. Die "Professional" Zeiger haben in einem Quasi-Chronographen nichts zu suchen
    Hehe, eine Lupe auf einer SD auch nicht. Aber ohne Lupe kann der Laie keine Rolex erkennen und ohne die "Professional"-Zeiger anscheinend auch nicht. Es wird versucht, diese Rolex-Design-Ikonen flächendeckend auszurollen. Ist ja nur konsequent.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    Für mich hat sie dazugewonnen: Das Zifferblatt macht einen ruhigeren Eindruck und der Minutenzeiger hat eine interessante "Leichtigkeit", irgendwie hat mich das auf den ersten Blick an eine Reling (Segelboot) erinnert.

LG
    Peter
    Meinst du mit "Leichtigkeit" die Aussparung im Minutenzeiger? Die war auch schon vorher vorhanden und ist deswegen, damit man den Countdownzeiger sieht wenn der Minutenzeiger darüber steht.
    Der neue Minutenzeiger gefällt mir auch nicht: Leuchtmasse - Unterbrechung - Leuchtmasse, dann lieber weniger Leuchtmasse.
    Aber die Gescmäcker siind verschieden und das ist ja auch gut so.

Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Hehe, eine Lupe auf einer SD auch nicht. Aber ohne Lupe kann der Laie keine Rolex erkennen und ohne die "Professional"-Zeiger anscheinend auch nicht. Es wird versucht, diese Rolex-Design-Ikonen flächendeckend auszurollen. Ist ja nur konsequent.
    Ich finde die Lupe weniger störend.
    Sei froh dass die Verkaufszahlen der Daytona stimmen und sie als Rolex erkannt wird, sonst würde sie vielleicht auch Mercedeszeiger bekommen.

Mit ist es auch egal ob anderen die Yacht-Master II gefällt, sie ist meine absolute Lieblingsuhr, fast täglich am Arm, sehr bequem zu tragen und die Kurzzeitmessung nutze ich mehrmals täglich.

Steve McQueen
    Wenn das weiße Blatt nicht so knallen würde, hätte ich schon längst eine. 10 Minuten sind perfekt für die Küche und durch die unverschraubten Drücker nutzt man die Funktion wenigstens im Gegensatz zur Daytona.

Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wenn das weiße Blatt nicht so knallen würde, hätte ich schon längst eine. 10 Minuten sind perfekt für die Küche und durch die unverschraubten Drücker nutzt man die Funktion wenigstens im Gegensatz zur Daytona.
    Mir gefällt auch das weiße Blatt, es passt mit dem Blau der Lünette und den blau umrandeten Indizes (altes Modell) zum maritimen Flair der Uhr. Aber ist wie alles Geschmacksache, mir muss die Uhr gefallen die ich trage, niemand sonst.

Ja, genau so ist, Tee kochen, Steak braten usw., die große Skala ist super praktisch und perfekt ablesbar.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Komm' mal wieder runter...
    Nö - wirklich nicht . . .

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Facelift. Insbesondere die Zeigerform fand ich vorher Mega-häßlich! Auch das Dreieck auf der 12 gefällt mir deutlich besser.

Tja, so unterschiedlich sich Geschmäcker eben
    auch mir gefällt die neue Variante - aber wir stehen ziemlich alleine da ....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    auch mir gefällt die neue Variante - aber wir stehen ziemlich alleine da ....
    auch mir gefällt die neue Variante deutlich besser

Oyster Avatar von mobi
    Schön alle beleidigt, die eine ym besitzen...und dann auch noch so subtil....

Oyster Avatar von mobi
    Auf bambam no. 17 bezogen...

Themenstarter
    Ist mir doch egal wenn jemand meine Lieblingsuhr hässlich findet!

Das ist in meinen Augen keine Beleidigung, eine Uhr ist ein Gegenstand - wenn auch irgendwie geliebt - aber trotzdem keine Familie.

Ich finde gut wenn sie nicht jedem gefällt und nicht jeder damit rumläuft, wie beispielsweise bei eine Submariner.
    Geändert von eloysonic (25.03.2017 um 19:44 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Deswegen werde ich es mir verstehen, warum Rolex an allen möglichen Modellen die Jetzt-Zeit einläutet, nur diese fummeligen unpraktischen Verschraubungen bei der Daytona einfach nicht wegmacht...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Deswegen werde ich es mir verstehen, warum Rolex an allen möglichen Modellen die Jetzt-Zeit einläutet, nur diese fummeligen unpraktischen Verschraubungen bei der Daytona einfach nicht wegmacht...
    Weißt du wie du hier gesteinigt werden würdest, für den Fall dass das Eintritt und du schreibst "gefällt mir".

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Die Verschraubung fällt weg und Mercedes Zeiger halten Einzug - na DIE Reaktionen will ich lesen.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Verschraubung fällt weg und Mercedes Zeiger halten Einzug - na DIE Reaktionen will ich lesen.....
    Du hast vergessen, dass der Nachfolger das Datum auf 04:00 Uhr bekommt ... natürlich mit Lupe ...

Das ist dann das Ende der Wartelisten ...

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport

..mit 43mm Gehäuse!
    Geändert von ROLlingEXport (25.03.2017 um 22:06 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    ...Und "Haribo"-Lünette....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Ist mir doch egal wenn jemand meine Lieblingsuhr hässlich findet!

Das ist in meinen Augen keine Beleidigung, eine Uhr ist ein Gegenstand - wenn auch irgendwie geliebt - aber trotzdem keine Familie.

Ich finde gut wenn sie nicht jedem gefällt und nicht jeder damit rumläuft, wie beispielsweise bei eine Submariner.
    Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen - Gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, das wäre ja zu langweilig

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Schön alle beleidigt, die eine ym besitzen...und dann auch noch so subtil....
    Danke für deinen geistreichen Erguss

Das Forum Lebt nun einmal auch von konträren Meinungen und Diskussionen .... My 2Cents
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.03.2017 um 08:37 Uhr)