Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
Die Sky-Dweller ist eine Klasse-Uhr. Gratulation an alle Besitzer

Das glaube ich nicht Stefan. Rolex kann sowas machen, und das muss man auch erst einmal (er-)schaffen! Chapeau!
Rolex interessiert das nicht - läuft ja: ist weltweit die mit Abstand bekannteste Uhren-Marke und wird es auch bleiben.

Wir hier - sind die meisten eh ganz weit weg vom Durchschnitt (ob nach oben oder nach unten - das muss jeder für sich selbst festlegen...)

In meinem Kollegen-Kreis wollte man lokal in CH, D, GB, FR und in den USA eine Stahl-Daytona, dann altern. eine Sky-Dweller kaufen: keiner von Ihnen trägt nun eine Rolex: Jetzt tragen sie halt JLC, VC und Patek...stört auch niemanden.
Einer meinte ganz perplex:..."eigentlich wollte er ja nur eine Armbanduhr kaufen"...von Rolex wollen die nichts mehr wissen.

Die meisten sind hier der Meinung: a) warten (ohne Zeitangabe) oder b) über LP bezahlen.
Warten kann man, sollte man im Leben aber nie übertreiben und über LP bezahlen finde ich pers. ein totaler Schwachsinn und würde ich aus Prinzip nicht machen: ich lasse mir nicht von einem zusätzlichen Zwischenhändler einen (Markt-)Preis diktieren, der Hersteller definiert den Preis: der End-Kunde entscheidet ob er den Artikel zu diesem Preis kaufen will.

Das muss jeder für sich selbst wissen, ich warte auf kein - wenn auch sehr gutes - Massenprodukt Monate, gar Jahre - schon gar nicht für eine Armbanduhr. Dafür ist mir pers. meine Zeit zu schade.

Addendum: ICH finde die "Verfügbarkeits"-Situation: das "Drama" bei Rolex seit (mind.) der BW2016 ziemlich sub-optimal um nicht zu sagen lächerlich und entferne mich von der Marke (generell, ich habe eine 116500 im Herbst16 erhalten).

Stören tut dies zum Glück niemanden - was auch gut ist so
Dein Statement und Deine Sichtweise in aller Ehren, Phil.
Wie Du allerdings darauf kommst, dass meine Aussage in Bezug auf meinen Freundes- und Bekanntenkreis nicht stimmt, erschließt sich mir nicht....