Seite 44 von 58 ErsteErste ... 2434424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von claudio2005

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Yacht-Master
    Also nicht die der DS, die man am Handgelenk verstellen kann?
    Habe die Ehre, Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von claudio2005 Beitrag anzeigen

Hast du auch einen Wristshot der Stahl-SkyDweller?

Daytona
    Respect, jetzt ist die Sea-Dweller genau so gekommen ,wie Marcus sie angekündigt hatte... seit Wochen!
    Ich vermute mal, die verkauft sich wie geschnitten Brot, selbst bei dem Preis.
    Wie gut, das ich mir darüber keine Gedanken machen muss, bei meinen mickrigen Handgelenken.

Steve McQueen
    Ich finde, dass die mit den Preisen würfeln.
    Sky in Stahl vs. YM II in stahl.
    13 k vs. 17 k.

Vom Gefühl her würde es umgekehrt passen. Aber so ...

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    13 k vs. 17 k.

Ich hatte das hier schon einmal umgerechnet anhand der Goldmodelle, danach müsste die Sky-Dweller in Stahl 18 k kosten.

GMT-Master
    13 k vs. 17 k.

Das find ich auch das bemerkenswerteste....Hätte ich gerechnet dass tatsächlich ne Stahl-Skydweller kommt (womit ich beim besten Willen nicht gerechnet habe) hätte ich sie vmtl bei ca 18k eingepreist. Die YM2 und die Skydweller sind vom technischen Anspruch die hochwertigsten Uhren von Rolex und die einzigen mit ner Komplikation. Der Preisunterschied erklärt sich aber nicht mit würfeln sondern schlicht und ergreifend dadurch, dass die Skydweller in Gold weit hinter den Verkaufserwartungen zurückbleibt. Einzig in Nordamerika scheint sie halbwegs im Soll zu sein...bei uns-aber auch auf den anderen Märkten wohl desaströs zurück. Und ich verstehe es auch. Für das was die Dinger kosten gibts halt auch AP (bereits schon Vollgold, zumindest beim Grauen) und Patek...da wirds dünn mit den Verkaufsargumenten.
    Und die Uhrenverkäufe sind auch allgemein rückläufig. Scheint fast als habe die Branche erkannt (erkennen müssen!) dass ihre Gier zu immer noch absurderen Listenpreisen auch endlich ist. Netter gesagt- nicht für jede Preiserhöhung ist Luft, auch im Luxussegment wird nicht jeder Preis bezahlt. Das konnte doch nicht so weitergehen, jedes Jahr so und so viel Prozent drauf. Und Rolex- und die Uhrenhersteller im Luxussegment im Allgemeinen- haben die Preise in den letzten 3-5 Jahren definitiv an die Schmerzgrenze getrieben. Man schaue sich mal die Zeiten an was manches Material da beim Konzi liegt....das geht nur noch über den Preis. Und denn machen halt entweder die Grauen das Geschäft oder die Konzernmutter zieht mal mit und greift die Marge selber realistisch ab. Die YM2 geht real auch bei 12-13k, trotz Liste 17. Denke die Skydweller dürfte dann real irgendwo bei 10-12 liegen, die dürfte dann nicht im selben Maß auf den LP fallen. Aber das ist jetzt nur meine Kristallkugel. Anyway....sie ist gekauft. Keine Ahnung worüber alle meckern- die Skydweller in Stahl, die fette große Seadweller in 43- für mich wars ne tolle Baselworld.
    Geändert von Lord of Doom (22.03.2017 um 18:20 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    Das find ich auch das bemerkenswerteste....Hätte ich gerechnet dass tatsächlich ne Stahl-Skydweller kommt (womit ich beim besten Willen nicht gerechnet habe) hätte ich sie vmtl bei ca 18k eingepreist. Die YM2 und die Skydweller sind vom technischen Anspruch die hochwertigsten Uhren von Rolex und die einzigen mit ner Komplikation. Der Preisunterschied erklärt sich aber nicht mit würfeln sondern schlicht und ergreifend dadurch, dass die Skydweller in Gold weit hinter den Verkaufserwartungen zurückbleibt. Einzig in Nordamerika scheint sie halbwegs im Soll zu sein...bei uns-aber auch auf den anderen Märkten wohl desaströs zurück. Und ich verstehe es auch. Für das was die Dinger kosten gibts halt auch AP (bereits schon Vollgold, zumindest beim Grauen) und Patek...da wirds dünn mit den Verkaufsargumenten.
    Und die Uhrenverkäufe sind auch allgemein rückläufig. Scheint fast als habe die Branche erkannt (erkennen müssen!) dass ihre Gier zu immer noch absurderen Listenpreisen auch endlich ist. Netter gesagt- nicht für jede Preiserhöhung ist Luft, auch im Luxussegment wird nicht jeder Preis bezahlt. Das konnte doch nicht so weitergehen, jedes Jahr so und so viel Prozent drauf. Und Rolex- und die Uhrenhersteller im Luxussegment im Allgemeinen- haben die Preise in den letzten 3-5 Jahren definitiv an die Schmerzgrenze getrieben. Man schaue sich mal die Zeiten an was manches Material da beim Konzi liegt....das geht nur noch über den Preis. Und denn machen halt entweder die Grauen das Geschäft oder die Konzernmutter zieht mal mit und greift die Marge selber realistisch ab. Die YM2 geht real auch bei 12-13k, trotz Liste 17. Denke die Skydweller dürfte dann real irgendwo bei 10-12 liegen, die dürfte dann nicht im selben Maß auf den LP fallen. Aber das ist jetzt nur meine Kristallkugel. Anyway....sie ist gekauft. Keine Ahnung worüber alle meckern- die Skydweller in Stahl, die fette große Seadweller in 43- für mich wars ne tolle Baselworld.
    Die Preis-Findung kann ich auch bei der Seadweller nicht ganz nachvollziehen. Neues Werk hin oder her, aus meiner Sicht ist die Preisstruktur der Produktrange nicht mehr stimmig:

GMT: 7.650€
    SD: 10.350€ (Vorgänger: 9.450€)
    Deepsea: 11.000€
    Daytona: 11.300€

Würde man die bislang übliche Preiserhöhung i.H.v. ca. 5% ansetzen (mit Ausnahme der gerade vorgestellten SD), sähe das Bild ungefähr folgendermaßen aus:

GMT: 8.000€
    SD: 10.350€
    Deepsea: 11.550€
    Daytona: 11.900€

Aus meiner Sicht sieht das in Bezug auf den Preis in Relation zur gebotenen, jeweiligen Substanz deutlich passender aus.

Ob das nun bedeutet, dass Rolex doch über eine PE in naher Zukunft nachdenkt: how knows
    Viele Grüße
    Ralf

GMT-Master
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Die Preis-Findung kann ich auch bei der Seadweller nicht ganz nachvollziehen. Neues Werk hin oder her, aus meiner Sicht ist die Preisstruktur der Produktrange nicht mehr stimmig:

GMT: 7.650€
    SD: 10.350€ (Vorgänger: 9.450€)
    Deepsea: 11.000€
    Daytona: 11.300€

Würde man die bislang übliche Preiserhöhung i.H.v. ca. 5% ansetzen (mit Ausnahme der gerade vorgestellten SD), sähe das Bild ungefähr folgendermaßen aus:

GMT: 8.000€
    SD: 10.350€
    Deepsea: 11.550€
    Daytona: 11.900€

Aus meiner Sicht sieht das in Bezug auf den Preis in Relation zur gebotenen, jeweiligen Substanz deutlich passender aus.

Ob das nun bedeutet, dass Rolex doch über eine PE in naher Zukunft nachdenkt: how knows
    Ach ich glaub bei der SD waren sie mutig mit der Preisgestaltung und da wird es sich auch nicht rächen. Die wird gut gehen. Vllt nicht bei den Puristen hier im Forum die auf kleine Uhren mit schlanken Hörnern stehen...aber in der realen Welt des Geldes, in den neuen Märkten wo großen Uhren gefragt sind etc. da werden sie jubeln über ne "quasi Submariner" mit 43mm die endlich mehr Präsenz am Handgelenk hat. Und dann auch noch Jubi-Modell....ich find sie auch grenzwertig eingepreist aber denke die wird Rolex aus den Händen gerissen werden- global gesehen.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Deepsea Avatar von Sub5
    Mich würde interessieren in welchen Zahlen sie die Skydweller in Stahl ausliefern.
    Der vergleichsweise tatsächlich eher unten angesetzte Preis könnte nur ein Lockmittel sein.
    Und wenn sie dann nur in geringen Zahlen ausgeliefert wird, kann schnell aus einer vom Grunddesign ich würde mal sagen gewöhnungsbedürftigen Uhr eine Begehrlichkeit werden. Sehe den Klopper ja sonst nur bei Fussballprofis.

Oder aber sie regulieren den Preis über baldige Preissteigerungen ein.

Gut möglich, dass sie tatsächlich das gleiche Schicksal wie die YMII erleidet, die einfach wenige haben wollen, nicht mal in Stahl. Und dann rettet sie nichtmal der Preis.

Mich haut die Uhr einfach nicht um. Sie ist unproportioniert und zu unruhig. Komplikationen ok, kann man aber schöner verpacken. Und die schöne Zifferblatt Farbe kann man bei anderen Uhren der Marke auch haben in stimmigeren Gehäusen haben. Aber ich lasse mich überraschen.

Liebe Grüsse,

Thomas
    Geändert von Sub5 (22.03.2017 um 21:31 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sieht matt aus. Und insgesamt klasse!

Yacht-Master
    Kannst du auch etwas zur Schliesse sagen?
    Habe die Ehre, Roland

Die Hörner finde ich spitze, die Schließe denke ich wie bei der Submariner.

Lg Konstantin

Daytona Avatar von trophy
    Hm, wie immer Geschmacksache, aber mittlerweile finde ich die normale SubDate 116610 von den Proportionen und Gesamteindruck bei den Divern einfach am stimmigsten.
    Schöne Grüße, Andreas

Milgauss Avatar von Rebel
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Hm, wie immer Geschmacksache, aber mittlerweile finde ich die normale SubDate 116610 von den Proportionen und Gesamteindruck bei den Divern einfach am stimmigsten.
    Grüße
    Peter

Steve McQueen

Yacht-Master
    Die sieht irgendwie so ordentlich, so brav aus. Wie die 116500 WD.
    Grüße,
    Sebastian

Steve McQueen
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Quadratisch, praktisch, gut.

Daytona Avatar von trophy
    Quadratisch, praktisch, gut.
    Ich mag sie einfach...
    Schöne Grüße, Andreas

Foto ist von Insta

Lg Konstantin