Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
    Day-Date
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jeden Tag über meine Explorer 1016 von 1964, die mein Vater 20 Jahre getragen hat, bevor ich sie von ihm bekommen habe. Die Spuren seines Lebens sind mir mindestens so wichtig wie die Uhr.
    Das find ich toll

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jeden Tag über meine Explorer 1016 von 1964, die mein Vater 20 Jahre getragen hat, bevor ich sie von ihm bekommen habe. Die Spuren seines Lebens sind mir mindestens so wichtig wie die Uhr.
    so muss das sein, sehr schön

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    ach - schmarrn hin oder her. klar ist das keine vierstellige maxi-gilt-glanz-tritium-tralala-queen für die jeder sammler seine rechte hand hergeben würde.
    wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
    NOS natürlich mehr als getragen. und da wir schon die diskussion der ähnlichkeit haben: ich hab ja noch ne 116600.
    Wer sagt denn das? Das haben sich die Briefmarkensammler und Kollegen auch mal gedacht. Vielleicht interessiert sich in 20 Jahren kaum mehr jemand für mechanische Armbanduhren. Dann werden die Hardcore-Sammler und die Enthusiasten zwar noch da sein, für eine Allerweltsuhr interessieren die sich aber im Gegensatz zur maxi...-tralala-queen sicher nicht. Trag doch das schöne Stück, ist schade drum.
    LG Josef

Shoganai

Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Zitat Zitat von ManInTheMirror Beitrag anzeigen
    Wie sagt man da jetzt, viel Spaß beim ablegen
    Lieber ablegen als einlegen. Glückwunsch zur Tresoruhr und Deine Kids werden sich sicher einmal sehr freuen !!
    Herzliche Grüsse
    Konstantin

Datejust Avatar von basti2701
    Hey Stefan,

erstmal finde ich es echt gut, wenn Du an Deine Jungs denkst :-)

Aber sowohl finanziell als auch ideell könnte deine Idee schief gehen. Ich glaube zum Bsp. nicht, dass mechanische Uhren in 20 Jahren noch irgendjemanden groß interessieren. Warum sollte das bei Deinen Kindern anders sein? Und wenn ich mich auf eine Uhr meines Vaters freuen würde, dann doch nur über eine, die ich immer an seinem Arm gesehen habe, oder?

Also ich schließe mich daher einigen Vorrednern an. Trage sie selbst oder schenke sie deinen Jungs sofort. Damit dürftest Du wohl die größten Freudensprünge auslösen ;-)
    Geändert von basti2701 (19.03.2017 um 18:59 Uhr)
    Sehr schöne Rolex Sea-Dweller 43 red zu verkaufen

Yacht-Master
    Es steht natürlich jedem absolut frei was er mit seinen Uhren macht ... ich muss nur ehrlicherweise sagen ich würds nicht aushalten die Uhr im Safe zu lassen, die schreit einfach zu laut "Tragen, Tragen, Tragen"
    MFG.... Michael

Deepsea
    Aushalten ist schwer. Ich hab ne Snoopy im Safe und denke mir jedes Mal .....

Ich kann den Gedanken ne neue Uhr für den Nachwuchs aufzubewahren aber schon verstehen.
    Gruß

Matthias

Deepsea Avatar von valoletten
    Bin gerade in einer ähnlichen Situation, wie der TS. Hab mir im Februar ne 116610LV zugelegt. Die ist noch verklebt soll aber ab dem Zeitpunkt getragen werden, wenn mein Kleiner auf der Welt ist.
    Wahrscheinlich würde eine NOS Sub in 20/30 Jahren mehr bringen, aber zum einen würde ich es nicht aushalten so eine tolle Uhr nicht zu tragen und zum anderen glaube ich, wie ein paar andere hier, dass die Uhr die der Papa am Arm hat um einiges interessanter ist als eine verklebte Uhr die in 20 Jahren "völlig aus der Mode" und "uncool" ist.
    Ich würde die 114060 tragen und meinem Sohn dann als getragene Vintage zu einem geeigneten Zeitpunkt schenken.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Yacht-Master
    Grüße,
    Sebastian

Comex Avatar von Perseus
    Kann man so machen Stefan.
    Aber trag doch das Ding. Ist viel schöner die Uhr die ganze Kindheit an Papa's Arm zu sehen, um die dann irgendwann zu bekommen. So im Safe ist irgendwie später kein Bezug zu.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von swimmingman Beitrag anzeigen
    Aushalten ist schwer. Ich hab ne Snoopy im Safe und denke mir jedes Mal .....
    Und ich hab meine beiden Snoopys regelmäßig am Arm und freu mich jedesmal drüber.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Aber ich hab ja auch keinen Nachwuchs...wofür also aufheben ?
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Milgauss Avatar von DrSchmock
    Also wenn wie schon vermutet die BLNR GMT II eingestellt wird dann wäre die bestimmt sinnvoller als Wertanlage. Irgendwie dachte ich mir auch...Hmmm kauf dir ne Krone den die kannst als Wertanalge hernehmen. Tja jetzt trage ich die Uhr jede Sekunde und freu mich darüber das ich endlich eine besitzen kann!Auch wenn es richtig teuer war als Daily Rocker.

Aber das sich in 20/30 Jahren keiner mehr für Mechanische Uhren interessieren wird glaub ich auch weniger. Heute z.B word das Interesse an Oldtimern immer größer. Wieso auch nicht an aufwendigen mechanischen Uhren?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
    Das dachte man bei Swatch und Briefmarken auch mal.
    Wenn dem nicht so ist hast Du nichts gehabt, keinen Spass und keinen gewinn. Wenn Du die Uhr trägst und sich die Zeiten ändern, dann hast Du wenigstens Spass gehabt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Erinnert sich noch jemand an Telefonkarten?

Freccione Avatar von Kabelkasper
    kann man das den alles mit der Marke Rolex vergleichen?

Ich könnte mir vorstellen, dass in einer Welt wo die Technik so schnell lebt, etwas mechanisches, mehr bestand hat.

Für mich übt es keinen Reiz aus, jedes Jahr einen neuen TV oder Telefon haben zu müssen.

Aber wer weiß schon was in 20 Jahren ist.

P.S.: Gold hat über Jahrhunderte auch bestand und wird im Gegensatz zu Telefonkarten, Swatch und Ü-Ei-Figuren immer noch ein wenig wert haben. Aber alles mit Sammlerwert steht und fällt halt eben - mit den Sammlern.
    Einfach nur: Stefan

PREMIUM MEMBER
    Telefonkarten, Swtch und Briefmarken waren, abgesehen von ein paar Ausreißern, kein Luxusgegenstand, wie es eine Rolex für die überwiegende Mehrzahl der Menschen ist.

Ich frage in gewissen Abständen die Konzessionäre welche Altersgruppen mechnische Uhren in welchen Preissegmenten kaufen. Antwort bisher: 20+ kauft bis 2k, 30+ findet mann dann bei Rolex.

Sieht doch noch ganz gut aus für uns.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin da ganz bei Behrad,
    TRAGEN und dem Nachwuchs ggf so ein Vorbild sein ( incl. affinität Prägung zur Uhr ) .
    So ist es ein viel persönlicheres Geschenk mit einer wirklichen Lebensgeschichte ,
    z.B , Papa hat die Uhr bei deiner Geburt schon getragen... als er dich das ersta mal auf den Arm nehmen durfte.
    Nur mal so als Gedankenanstoss.
    Eine schnöde Stahl Sub , die zu 10.000en hergestellt wurde, wird bestimmt nicht so einen Wertzuwachs bekommen wie vergangene , rare Modelle und Ausführungen. Eine Revi musst du eh in 10 + Jahren machen lassen !
    Tragen, Spass daran haben und weitergeben wenn der Nachwuchs würdig ist !

ehemaliges mitglied
    Gast
    das habe ich davon, dass ich das gepostet habe. jetzt bin ich hin- und her gerissen:-(
    andererseits trage ich ja schon genug kronen im wechsel.
    mist - dilemma.

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Behrad,
    TRAGEN und dem Nachwuchs ggf so ein Vorbild sein ( incl. affinität Prägung zur Uhr ) .
    So ist es ein viel persönlicheres Geschenk mit einer wirklichen Lebensgeschichte ,
    z.B , Papa hat die Uhr bei deiner Geburt schon getragen... als er dich das ersta mal auf den Arm nehmen durfte.
    Nur mal so als Gedankenanstoss.
    Eine schnöde Stahl Sub , die zu 10.000en hergestellt wurde, wird bestimmt nicht so einen Wertzuwachs bekommen wie vergangene , rare Modelle und Ausführungen. Eine Revi musst du eh in 10 + Jahren machen lassen !
    Tragen, Spass daran haben und weitergeben wenn der Nachwuchs würdig ist !
    Prinzipiell bin ich da bei dir, aber gerade heute zeigen 16710 und 14060(M) das genaue Gegenteil zum Thema schnöde Allerweltsuhr
    liebe Grüße
    Alex