Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 147
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Wenn der Hotte mir, mitten in der Nacht, 'ne WA-Nachricht schickt und mir schreibt, "Du musst unbedingt....lesen!" dann muss da was sein, was dies rechtfertigt! Und so war's dann auch! Dirk: Sehr gut geschrieben! Ich war beim lesen, im Moment gefangen und brauchte eine Weile um anschließend wieder auf "Normal-Level" zu kommen. Erinnerungen kamen hoch. Wut, Angst und am Ende dieses, sich in sein Schicksal ergeben... Erinnerungen, auch, aber nicht nur, an Gewalt auf der Straße. Ich denke da besonders an die Zeit meines 18 Geburtstag's im Februar 1989. Drei Wochen zu Gast beim Staat. Wegen einer harmlosen Sprayerei "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Drei Wochen immer wieder Prügel und so ein selbstgerechtes Pseudo-Kommunisten-*********, das einem erzählt, dass man "wenn wir es wollen" einfach weg ist, und es "keine Sau interessieren wird"!
    Jedenfalls genial geschrieben, wirkt immer noch nach! Und dazu natürlich auch gewohnt super-Bilder von Ulrich!
    Macht weiter, ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen!
    Geändert von AcidUser (18.03.2017 um 11:21 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Comex
    sehr gut geschrieben, wenn man das so sagen darf. lässt sich gut nachvollziehen. Hatte selbst nie solches Pech, eine körperliche Agression bisher und das hat der gute Agressor sehr schnell bereut. Toitoitoi dass es dabei bleibt für die folgenden Jahre. Das einzige was mich echt sorgt sind mögliche Einbrecher wenn wir hier mal alt sind. Ich glaube dann hol ich mir einen trainierten Vierbeiner
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Sehr bewegend...
    Gruß Hans

Daytona Avatar von markus247
    Puh, harter Tobak.

Aber ganz stark verpackt. Einfach klasse, ihr Beiden. Ein dickes Lob dafür.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Day-Date Avatar von HolderFloh
    100% d'accord

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Dirk schön das du noch lebst. In der heutigen Zeit hätte sie dich wahrscheinlich tot geschlagen.
    Gruß Klaus

Daytona Avatar von Norbert
    Ein schlimmes Thema hervorragend umgesetzt.
    Und großen Respekt für Deine Offenheit, Dirk!
    Norbert

Freccione Avatar von Street Bob
    Auch mir ist in jungen Jahren Ähnliches passiert. Ich hatte einfach nur in der falschen Siedlung an der Hähnchenbude gestanden. Zuhause hatte ich dann Blut im Urin von den Tritten in den Rücken und zwei dick geschwollene Handrücken, die ich zum Schutz auf meinen Kopf gedrückt hatte. Ich war sechzehn Jahre alt.
    Die halbherzige Rache meiner Kumpels am folgenden Tag war nicht hilfreich. Das Trauma blieb.

So muss ich gestehen, dass mir beim Lesen von Violens fast das Herz stehen geblieben ist, trotz meiner mehr als vierzig Jahre Polizeidienst.
    Eure künstlerische Aufarbeitung dieser menschlichen Extremsituation ist sehr beeindruckend. Vielen Dank dafür!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    "Uiii, was haben die beiden denn da wieder ausgeheckt?" ...war mein erster Gedanke beim Lesen der Einleitung vor einigen Tagen. Dirks Wortgewandheit und Ulrichs virtuoser Umgang mit der Kamera sind mir ja nicht ganz fremd. Nachdem ich dann die Hintergründe gelesen habe, war ich - und bin es immer noch - völlig schockiert.

Gewalt? Im Mikrokosmos aus Familie, Freunden, Job und Hobbies, in dem sich mein kleines Leben abspielt, gibt es keine Gewalt. Sowas gibt's nur im Tatort oder in Aktenzeichen XY. Ganz weit weg eben. Dass aber jemand von so etwas betroffen ist, den man persönlich kennt und dem man virtuell quasi täglich begegnet, macht mich traurig und zeigt gleichzeitig, wie fragil jeder einzelne Augenblick sein kann.

Euer Projekt und der Umgang mit dem Thema verdienen höchste Anerkenung!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Jetzt erst gesehen/gelesen! Brutal! Danke fürs teilen.....!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Danke für euer Feedback, das bedeutet uns Beiden mehr, als wir es ausdrücken können.

Ein paar von Euch haben ja auch selbst schon Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt, genau diese Leute suchen wir ja.

Auch wenn ihr Jemanden kennt, Opfert, Täter, Zeuge, redet mit den Leuten, zeigt Ihnen unsere Seite.
    Ohne Menschen funktioniert das Projekt eben nicht.
    Und-der Grad des Erlebten spielt dabei keine Rolle, wir hören uns jede Geschichte an, immer den Bedürfnissen der Leute angepasst.

Also nochmals Danke für eure Rückmeldungen, für jede aktive Teilnahme sind wir doppelt dankbar.

Dirk

officially certified Avatar von cardealer
    sehr traurig das zu lesen das so viel Gewalt jemandem angetan wurde den man persönlich sehr schätzt.
    Genial dann aufzustehen und so zu schreiben. RESPEKT

Tolles Projekt zweier beeindruckender Menschen. Ich wünsche euch alles Gute dabei.

PS: Auch ich würde gerne mehr von Dir lesen Dirk

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Danke für euer Feedback, das bedeutet uns Beiden mehr, als wir es ausdrücken können.

Ein paar von Euch haben ja auch selbst schon Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt, genau diese Leute suchen wir ja.

Auch wenn ihr Jemanden kennt, Opfert, Täter, Zeuge, redet mit den Leuten, zeigt Ihnen unsere Seite.
    Ohne Menschen funktioniert das Projekt eben nicht.
    Und-der Grad des Erlebten spielt dabei keine Rolle, wir hören uns jede Geschichte an, immer den Bedürfnissen der Leute angepasst.

Also nochmals Danke für eure Rückmeldungen, für jede aktive Teilnahme sind wir doppelt dankbar.

+1

Dirk hat alles gesagt, ich könnte das nur schlechter wiederholen
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von wavediver
    Jetzt gelesen und tief bewegt. Dieses Projekt kann Geschehenes dieser Art nicht rückgängig machen, aber vielleicht hilfreich für eine individuelle Verarbeitung sein und hoffentlich als Prävention von Gewalt wirken durch die Bilder und Stimmen der Opfer.

Ein mutiges und gutes Projekt - ich wünsche Euch viel Erfolg !

Double-Red Avatar von sausapia
    Diese Geschichte und das Opfer wäre ein Kandidat für Euer Anliegen....
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...paign=audience

Rheinische Grüße, Frank

Comex Avatar von raul
    ....jetzt erst gesehen und gelesen. Die Geschichte bedrückt und geht mir nach, gerade weil man weiß, dass es eben genau SO passiert ist. Ich bin froh und dankbar nie auch nur ansatzweise in solche Situationen gekommen zu sein.

Finde die Idee des Projektes toll und das ganze in Wort und Bild perfekt umgesetzt!!!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Diese Geschichte und das Opfer wäre ein Kandidat für Euer Anliegen....
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...paign=audience
    Nicht wirklich, wir suchen tatsächlich nach unerzählten Geschichten, nicht nach Schlagzeilen.
    Dirk

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, wir suchen tatsächlich nach unerzählten Geschichten, nicht nach Schlagzeilen.
    Ein großartiger und wohl wichtiger Ansatz, hier aktiv den Geschichten nachzugehen, denen die Medien (noch) keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Dennoch denke auch ich, dass die genannte Geschichte das gleiche Recht hätte auch bei euch aufgenommen zu werden, denn wenn Deine Geschichte von den Medien aufgegriffen worden wäre, weil eben jemand zufällig darüber gestolpert wäre, so würde sie das dennoch um nichts unwichtiger für euer Projekt machen, das eben einfach einen anderen Ansatz und Blickwinkel als die gängige Medienschreibe hat
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Das stimmt natürlich Harald.
    Danke fürs Nachhaken.
    Dirk

Die zweite Geschichte ist geschrieben.
    Wir würden uns natürlich über feedback freuen.
    Dirk