Ich bin noch beklommen von Dirks Geschichte. Glücklicherweise wurde ich nie Opfer körperlicher Gewalt. Mein Gymnasium lag zwar an der Grenze eines sozialen Brennpunkt, aber mir gelang es, entweder schnell zu laufen oder mich in der Sprache der Schläger zu bewegen, sodass mir nichts passierte.
Tolles Projekt, textlich und visuell gut umgesetzt: weitermachen !![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 147
Hybrid-Darstellung
-
17.03.2017, 14:53 #1
Rheinische Grüße, Frank
-
17.03.2017, 17:08 #2
Atemraubend!
Danke & viel Erfolg mit eurem Projekt!under Milkwood
LG
Stephen😎
-
17.03.2017, 18:05 #3
Ich kannte die Geschichte schon und trotzdem läuft mir jedes mal ein riesen Schauer über den Rücken.
Die Umsetzung ist wahnsinnig gut. Text und Bilder großartig. Bin sehr gespannt und verfolge das gern.Gruß Florian
-
17.03.2017, 18:23 #4
Brutal gutes Projekt; die Tatsache braucht man nicht, aber das Projekt und die Darstellung auf jeden Fall. Toll umgesetzt; hoffentlich erreicht es viele.
-
17.03.2017, 18:33 #5
TollesProjekt
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
17.03.2017, 18:34 #6
-
17.03.2017, 19:13 #7
Ich war lange hier nicht so gefesselt...sehr beeindruckend!
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
17.03.2017, 19:23 #8
Gutes Projekt, leider erschreckend aktuell. Hilft sicher dem einem oder anderen seine Gewalterfahrungen zu verarbeiten, die Wort- und Bildersprache ist gewaltig!
Ich bin nur froh, dass ich solche Erfahrungen bisher noch nicht machen musste. Bin gespannt auf ff. Dank für Euer Engagement!
Beste Grüße, Heinrich
-
17.03.2017, 19:23 #9
Krasse Story...
Für mich ist sowas immer ein Wachrütteln aus meiner Komfortzone.
Ich kenne dich, Dirk nicht persönlich - hab zum Anfang der Forumszeit mal ein Buch bestellt, aber ich hoffe dass die Narben auf der Seele irgendwie zu ertragen sind.
Für den Mut den "Koffer vor uns auszuleeren", meinen größten Respekt.LG
Günni
-
17.03.2017, 19:26 #10
Ja, das dachte ich auch. Sehr mutig, mit der Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Respekt, ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Der Schreibstil ist klasse, die Geschichte fesselt einen. Die Bilder passen sehr gut dazu.
Klasse gemacht Ihr zwei, weiter so, das ist ein sehr spannendes Projekt.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
17.03.2017, 20:52 #11
Unschöne Geschichte, ästhetisch in Wort und Bild verarbeitet. Chapeaux, da haben sich zwei getroffen, die ihr Handwerk verstehen und dadurch unheimlich gut Emotionen transportieren können. In der Tiefe kannte ich die Geschichte bis dato nicht, auch hier mein größter Respekt vor dem Mut das so offen zu behandeln.
Gut gemacht!Viel Erfolg, ich bin gespannt, auf das, was da noch kommt.
--
Beste Grüße, Andreas
-
17.03.2017, 21:00 #12
impressionnante
Geändert von avalanche (17.03.2017 um 21:01 Uhr)
-
17.03.2017, 22:06 #13
Es tut einem sehr weh, dass zu lesen. Ich hoffe, dass Schicksal hat es irgendwie wieder gut gemacht.
Jedenfalls ist es unglaublich gut geschrieben und fotografiert.Grüsse, Jan
He was ambushed with a cake.
-
17.03.2017, 23:25 #14
Krass, mir fehlen die Worte. Ich musste die Geschichte auf zwei mal lesen...
Mega ProjektViele Grüße,
Bernd
-
17.03.2017, 23:39 #15
Da stöbert man spätabends nichtsahnend durch unser "schau was ich gekauft habe - Luxus - sorgenfrei - Forum" und stolpert über das hier... eine literarische Faust in die Magengrube ( auch wenn der Vergleich hier deplatziert ist, fällt mir gerade kein passenderer ein ! ).
Bewegend, im besten Sinne des Wortes! Chapeau!!!Besten Gruß
Sven
-
18.03.2017, 08:00 #16
Harter Stoff - und ein sehr gutes Projekt!
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
18.03.2017, 09:42 #17
Es wäre natürlich besser, wenn es das Projekt nicht geben würde, weil die Erfahrungen von Dirk nicht gemacht worden wären. Aber es ist eine saugute Idee, weil es eben viele betrifft, die irgendwann mal mehr oder weniger Erfahrungen gemacht haben. Und schön aufbereitet dazu.
"Uns" hat man mal am 1. Mail bei der obligatorischen Radtour vom Rad gezogen und mit Nunchakus und Schlagringen "bearbeitet". Ohne Grund, weil wir gerade da zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Erstaunlich, wie viel Skrupel man selber hat, sich zu verteidigen, weil man es nicht gewöhnt ist oder anders herum, wie wenig Skrupel die Gegenseite hat. Solche Erfahrungen prägen. Einer von uns musste ins Krankenhaus. Gefunden hat man die Gang, weil einer einen Haustürschlüssel für eine Schließanlage verloren hat im Getümmel. Alle einschlägig schon vorbestraft. Das Urteil damals für den Rädelsführer - ein Antiagressionstraining.So eine nutzlose Gewalt. wenn es wenigstens um etwas mit Inhalt gegangen wäre.
Viel Erfolg mit dem Projekt, ich schaue gerne öfter rein.
-
18.03.2017, 10:10 #18
Tolles Projekt!
Kann Dirk da absolut verstehen. Habe da selber so etwas erlebt. Augenhöhe zertrümmert, Nasenbein ebenfalls, Augenschaden und ein paar Rippen.
Braucht kein Mensch solche Erfahrungen, vorallem da man diese eine sehr lange Zeit mit sich rumträgt.Lieben Gruß René
-
18.03.2017, 10:56 #19
Deine Worte berühren, Dirk. Auf eine eigen ästhetisch schreckliche Weise.
Die Bilder sind gleich großartig.
Ich wünsche Euch Erfolg für Euer Projekt. Leider ein heute mehr den je aktuelles und wichtiges Thema.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
18.03.2017, 11:11 #20
Hallo, bin schockiert, von Dirks Erzählung.
Aber tolles Projekt.Gruß Rudi