Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114
    Comex Avatar von The Banker
    9 Jahre alt und zeitweise exzessiv genutzt. Stahl würde auch nicht wirklich besser aussehen .

Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Racing Dial mag ich überhaupt nicht. Dass das blaue Blatt ein Standard ist, glaube ich nicht. Kenne mich aber auch nicht so wirklich aus.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Doch ist es, liegt bei ca. 500EUR.
    Regulär bekommt man es aber noch nicht als Ersatzteil.

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    9 Jahre alt und zeitweise exzessiv genutzt. Stahl würde auch nicht wirklich besser aussehen
    Da bin ich bei Thilo.

Kratzer und Abnutzungen generell - sowie bei den Gehäuse-Flanken und va an der Schliesse (und Band) gehören zum Uhren-Tragen einfach dazu. Auch bei WG-Modellen. Es ist ein Gebrauchsartikel. Eine Uhr.

ABER es geht mir bei meinem statement vorallem um die WG-Lünette der Daytona, welche mit Kratzer einfach (schnell) schexxxx abgenutzt aussieht (auch die Edelstahl-Lünette der Daytona - wenn auch viel weniger). Der Blick auf die Uhr fällt nunmal häufig auf die (zerkratzte) Lünette...
    (Ich besass die Stahl-Daytona und die WG-Daytona und mich störte dies, so waren dieses Lünetten auch der Grund weshalb ich mich von beiden Modellen getrennt habe und ich werde diese wohl auch nicht mehr kaufen).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Philipp, da muss ich zustimmen. Die Lünette ist wirklich anfällig. Aber trotzdem eine schöne Uhr(WG), die zu einer Sammlung für mich dazu gehört. Die Stahl dagegen habe ich zum Konzi zurück getragen, die ging gar nicht an mich ran

Geprüftes Mitglied
    harmonie pur _ schöne daytona
    Gruß Rolex 24

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    [/QUOTE]

das ZB ist super schön

Have a nice Day

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieben Dank für eure lieben Kommentare. Mir wird aber immer mehr klar, dass es (eigentlich - kann man auch streichen) die AP 15202 ist, die mich verzückt hat. Das ist doch nochmal eine ganz andere Hausnummer, als die (aktuelle) Daytona, die auch sehr schön ist. Die AP wird mit leichten Änderungen wie der Datumsscheibe wie 1972 gebaut - ähnlich der Omega Speedmaster, die Daytona eben nicht. Ich habe viele Möbelklassiker, deren Design über Jahrzehnte bis heute Maßstäbe setzt. Da die AP Wartezeit hat, überlege ich, vorher noch eine Explorer 1 zu kaufen. Dafür wird dann aber vielleicht meine verklebte BLNR gehen müssen. Im Moment gefällt mir eigentlich nur noch meine schlichte schwarze GMT und in Zukunft eine Explorer 1. Hier nochmal zwei Fotos hintereinander, die meine Entscheidungshilfe mit euch (auch in den Nachbarforen von AP und Patek) vielleicht deutlich machen. Die AP gewinnt gegen die Daytona. Jetzt freue ich mich aufs Warten. Und dann gibt es in ein paar Monaten Bilder. Viele Bilder.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Nix gegen die Daytona. Wunderschön und Vollgold zum einem Preis, wo man woanders Stahl bekommt.

Aaaaaber die Audemars
    Beste Grüße!
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Daytona verliert übrigens auch, weil ich ja ohnehin auf die 116500 WD warte und zwei würden aus meiner Sicht nicht so viel Sinn machen. Also keine Entscheidung gegen Rolex sondern für AP, die übrigens die besten Making-of-Videos machen.

Explorer Avatar von some1
    Ich würde trotz aller Argumente für die AP trotzdem die Daytona nehmen. Das blaue Blatt sieht einfach genial aus
    Ist für mich aktuell die (zweit-) schönste Daytona... nach der 116506 :-)
    Beste Grüße
    Thomas

...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Wenn ich die zwei Bilder vergleiche kann ich deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Die AP ist wunderschön und ich muss gestehen dass mich die Daytona nicht gänzlich umhaut. Nennt mich verrückt aber die 116500WD finde ich schöner. Stünde lediglich die und die AP zur Auswahl hätte ich persönlich ein großes Problem mich zu entscheiden.
    Viele Grüße,
    Dennis

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oder Basel bringt was neues

ehemaliges mitglied
    Gast
    20 Jahre Aquanaut könnte was kommen. Klar.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    20 Jahre Aquanaut könnte was kommen. Klar.
    Bei Patek aber dann nicht in Basel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wann machen die das in der Regel?

Air-King
    Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer ein WG Daytona. Blaues Zifferblatt in Natura nicht zu toppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso kann man deine Bilder nicht sehen?

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    achso... Du hast eine 500er Daytona WD in der Warteschleife!
    dann kann ich deine Entscheidung für die AP 15202 wesentlich besser verstehen

dann wünsche ich angenehme Wartezeit und viel Freude mit einem Lückenfüller, EX1 ist ein guter Plan.
    mit besten Grüßen
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Würden diese beiden zur Wahl stehen, würde ich mich auch für die AP entscheiden.
    Mag vielleicht daran liegen, dass mich die Daytonas - egal welche - nicht so ansprechen.
    Die Schlichtheit der AP gewinnt bei mir.
    Ohne Signatur