Seit über einem Jahr hat mich jetzt das Rolex Fieber gepackt... So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die 2. Rolex den Weg zu mir findet. Nachdem ich meine Omega Seamaster Aqua Terra Ende 2016 verkauft habe, da diese gar keine Tragezeit mehr bekommen hat, habe ich mir letzte Woche eine Datejust 36 gekauft.
Mir haben die vielen Fotos hier im Forum sehr gut gefallen! Entschieden habe ich mich für das blaue Ziffernblatt mit Jubilee Armband und Weißgold Lünette. Und ich muss sagen, die Uhr sieht wirklich spitze aus! Das Ziffernblatt wechselt ständig die Farben, von fast schwarz bis hell blau ist alles dabei, je nach Lichteinfall.
Total überrascht bin ich von der schwarz / roten Datumsanzeige. Da man auf den meisten Bildern nur das schwarze Datum sieht, habe ich vorab mit dem Gedanken gespielt, die Anzeige in rein schwarze Zahlen tauschen zu lassen. Aber in Live wirkt rot sogar noch besser als schwarz. Ich freu mich jetzt immer auf die ungraden Tage

Nachdem ich die Uhr nun seit einer Woche trage, kam mir heute morgen aber das erste mal der Gedanke: "Welche Uhr ziehst du denn heute an?" Zur Info, meine 1. Rolex ist eine Yachtmaster 40 in Rosegold.

Möglichkeiten gibt es ja genug:
- Jeden Tag im Wechsel, damit die Gangreserve den Tag überbrückt.
- Ich schau welche Uhr zu meinem Outfit besser passt.
- Die Datejust in der Woche, die Yachtmaster am Wochenende.
- Wechsel erst nach ein paar Wochen, wenn man wieder Lust auf was neues hat.
- usw.

Ich habe mich heute morgen dazu entschieden, noch nicht zu wechseln! Vielleicht morgen...

Wie macht ihr das? Gibt es bei euren Uhren feste Gewohnheiten oder immer so wie es gerade passt?

Zum Schluß noch ein paar Fotos der Datejust. Schönes Wochenende!

fullsizeoutput_3691.jpg
fullsizeoutput_368f.jpg
fullsizeoutput_3693.jpg
fullsizeoutput_3695.jpg
fullsizeoutput_3697.jpg