Eine sehr sympathische Einstellung zu den Problemen und ein erfrischender Kontrast zu dem mittlerweile etablierten „Fehler dürfen nicht passieren“-Denken. Fehler (bis zu einem gewissen Grad) als normal hinzunehmen macht das Leben entspannter und die Lernkurve steiler. Natürlich gibt es Grenzen, aber nichts ist fehlerlos (vor allem wo Menschen arbeiten) und mit steigender Komplexität umso mehr.
Milou, danke für die Bilder vom Dachzelt. Wirklich klasse![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
10.08.2019, 11:08 #1Viele Grüße,
Jonathan
-
12.08.2019, 10:55 #2
Danke, Jonathan. Gerade bin ich etwas unentspannter geworden, denn die Werkstatt hat angerufen. Ich bekomme definitiv einen neuen Kabelbaum, aber der ist frühestens Anfang Oktober(!!!) lieferbar.

Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo lange dauert und das wirft mich gerade emotional etwas zurück.
Und dennoch ist es ein Luxusproblem, denn mir steht eine kostenlose E-Klasse als Ersatzwagen zur Verfügung und wenn die Sonne scheint, nehme ich eh das gute alte Elfer Cabriolet.
#beyondpatek
-
12.08.2019, 11:39 #3
Mercedes und Ersatzteilverfügbarkeit ist laut meiner Erfahrung eine Sache für sich. Aber bedenke: auch bei anderen Herstellern dauert ein Kabelbaum ewig, weil der erst in Serbien bei Leoni neu gebaut werden muss. Kabelbäume sind hoch individuell heutzutage, da hat kein Hersteller einen in einem Lager liegen.
Gruß, Joe
Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.
Kow How Joe