Ich glaube "der Kunde" (den es ja eigentlich gar nicht gibt, sondern eher so ne Art Schwarm) kann ne ganz schöne Bestie sein und ich versteh die Vorsicht der Veränderer und Neuerfinder.
Ist es nicht so, dass man bei Porsche auch mal den 11er einstellen wollte ? Vor langer Zeit als die Neukonzepte 944, 928 etc. entwickelt und vermarktet wurden. Und dann dort erst auch die harte Tour lernen musste was es heisst eine emotionale Befindlichkeit "des Kunden" zu misachten und man könne "den Kunden" schon irgenwie lenken. Bevor man dann reuig die 11er Baureihe von der Liste der der AusterbeKandidaten nahm und geflissentlich reanimierte. Ich bin jetzt nicht gerade der Guido Knopp der Automobilgeschichte, aber ich glaub so ähnlich war die Story.
Also so ganz geradlinig ist dann die berühmte und vorbildliche Zuffenhausener "Linientreue" auch nicht gezogen worden.
Und gerade aus diesen Erfahrungen raus verstehe ich den neuen Dschiwägon ganz gut und kann auch nur mahnen:
"Hände weg von den Blinkwarzen" !
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Baum-Darstellung
-
20.01.2018, 18:02 #11