Alles richtig, Joe. Die Frage ist nur, brauch ich das in einem Geländewagen?
Im G vermutlich ja, weil er schon seit Jahren eine völlig andere Zielgruppe hat.
Ich bin gespannt, ob die Professionell-Modelle erhalten bleiben.
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
08.05.2017, 07:26 #1Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.05.2017, 08:36 #2
Der G nimmt für mich bisher so eine Mittelstellung zwischen der Luxusburg Range Rover und den SUV ein. Für die Luxusburg ist er zu klein, aber von Preis, Prestige und Ausstattung her würd er gern mit dem Range mitziehen. Mercedes wird den G halt in Zukunft wahrscheinlich komplett im Range-Rover Segment sehen wollen.
*angeblich* soll ja der aktuelle G als Professional weitergebaut werden. Oder eine abgespeckte "Einstiegsversion". Zumindest hieß es das vor ein paar Monaten.Ich bin gespannt, ob die Professionell-Modelle erhalten bleiben.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.05.2017, 08:51 #3
Ja, man muss schon unterscheiden, was man mit dem Wagen will:
Käufergruppe 1:
Show & Shine, muss robust aussehen, aber auch Eindruck schinden, wird wohl kaum im Gelände bewegt, muss dann auch leise, komfortabel, sicher sein.
Für diese Klientel ist ein Update auf eine moderne Plattform sinnvoll.
Käufergruppe 2:
Der Nutzen und die Zuverlässigkeit steht im Vordergrund. Optik ist sekundär, der Wagen muss halten und arbeiten. Dies auch abseits der befestigten Straßen. Weniger Technik und Ausstattung ist hier mehr.
Für diese Klientel wäre möglichst bewährte, aber simple Technik ideal.#beyondpatek