Krass...
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
27.08.2019, 21:38 #1Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.09.2019, 21:37 #2
G63 6x6 für EUR 750,-. Schönes Spielzeug!
https://www.mercedes-fans.de/magazin...-amg-6x6.14981#beyondpatek
-
17.09.2019, 08:26 #3
Aktueller Zustand meines G:
82BC8BAE-D42B-423C-A3FA-5A0E70CCA04C.jpg
3C92C61B-1989-4D98-B908-FD7C305E44CF.jpg
Der neue Kabelbaum ist eingetroffen, passt aber nicht 100%ig zu meiner Ausstattung und muss angepasst werden. Außerdem wird noch entschieden, ob das Armaturenbrett auch noch raus kommt oder ob die Kabel dahinter dranbleiben können.#beyondpatek
-
17.09.2019, 08:46 #4
-
17.09.2019, 09:04 #5
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Beiträge
- 2.083
Moin!
Wird einem bei einem Leasing der Ausfall gutgeschrieben, oder ist das persönliches Pech, auch wenn es sich um einen Rückruf handelt?
-
17.09.2019, 10:17 #6
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 321
Bei einem Leasing bekommt man in der Regel ein kostenfreies Ersatzfahrzeug.
Bei so einem G würde ich sowas in Richtung E-Klasse, GLE, GLC 43 erwarten.
Die Rate wird dann entsprechend angepasst, man bleibt aber mobil.
-
17.09.2019, 10:30 #7
Christian, ich drücke Dir und Deinem G die Daumen, dass er bald wieder voll funktionsfähig und zuverlässig bei Dir ist und Dir ganz viel Freude bereitet!
Cheers,
Nils
-
17.09.2019, 10:33 #8
Das du da mitmachst Christian
Für mich wäre das der letzte Mercedes.
Ich drücke dir aber dennoch die Daumen dass das bald wieder in Ordnung ist!Geändert von Alex_rs46 (17.09.2019 um 10:34 Uhr)
LG
Alex
-
17.09.2019, 10:38 #9
Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Fehler können immer passieren. Entscheidend ist - finde ich-, dass damit vernünftig umgegangen wird. Wie wir hier mitbekommen durften, hat man sich zügig auf die Fehlersuche gemacht und arbeitet seitdem engagiert an der Behebung. Christian hat direkt ein Ersatzauto und wenig später ein höherklassiges Ersatzauto-Upgrade bekommen. Wenn der Fehler nach der Reparatur nachhaltig behoben ist, wäre ich als Kunde voll und ganz zufrieden und würde auch weiterhin Mercedes kaufen.
Cheers,
Nils
-
17.09.2019, 10:54 #10
Also ob das bei anderen Marken nicht auch passieren könnte
Es kann immer was schief laufen. Niemand ist immer zu 100% perfekt.
Hatten wir gerade auch bei einem eher peniblen Kunden. Da kam alles zusammen. Zulieferer Mist gebaut, Mitarbeiter was falsch verstanden und daher hat was nicht gestimmt und noch ein paar Kleinigkeiten.
Das ist Menschlich und kann passieren auch wenn man sich sehr bemüht. Da bringt es auch nichts die ganze Firma oder Marke generell zu verteufeln. Kann man machen, ist aber nicht meine herangehensweise.
Viel wichtiger ist, wie mit den Problemen umgegangen wird und ob man sich in einem solchen Fall dann richtig Mühe gibt dem Kunden zu helfen.Geändert von Roland90 (17.09.2019 um 10:55 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.09.2019, 10:35 #11
Kresse
Und ein renditejäger aergert sich über abgezogene folien bei ner datejustGruß
Ibi
-
17.09.2019, 11:07 #12
Wie du so schön schreibst, Roland. Fehler können immer und irgendwo passieren. Ob nun bei Dacia oder Bentley...
Ich sage immer, bei einer Reklamation erkennt man einen guten Lieferanten.Aloha
Micha
-
17.09.2019, 13:27 #13
-
17.09.2019, 11:51 #14
Kommt aber schon auf die Preisklasse drauf an. Und in dieser Dimension ist es für mich eine Selbstverständlichkeit das man sich ordentlich drumm kümmert. Alles andere wäre nicht hinnehmbar.
-
17.09.2019, 12:07 #15
Natürlich...
Da habt ihr absolut recht!
Aber hier im G Thread waren schon einige Ausfälle die mich nachdenklich machen!
Die G-klasse ist eine meiner persönlichen Traumautos, aber wenn die Qualität nicht die ist, wie sie versprochen wird (und das ist beim G besonders hoch) dann würde ich das Auto auch nicht mehr haben wollen und wäre im gesamten enttäuscht.
Ich habe bis vor kurzem 2 C-Klassen nacheinander gefahren und die waren zu 1000% zuverlässig, schade das der 3x teurere G da nicht mithält.
Dennoch möchte ich betonen das ich es gut finde das Christian geduldiger ist, als ich es jemals wäre!Geändert von Alex_rs46 (17.09.2019 um 12:08 Uhr)
LG
Alex
-
17.09.2019, 12:35 #16
Vollkommen richtig! Aber wenn man sich als Spaltmaßkönige und Qualitätserfinder feiern lässt, hat man halt auch selbst die Latte hoch gelegt.
Vom 03.08. bis heute ist ja schon eine Zeit lang.
Bei unserem e-smart war irgendeine Schalteinheit im Akkupack defekt. Reparatur- und Ersatzteillieferzeit glatte 6 Monate.
Das Fehler "passieren dürfen" ist ja, unabhängig davon, keine Frage.BUSHEISLPARTY!
-
17.09.2019, 13:30 #17
Na, da hätt ich ja mal Bock drauf. Die kriegen den doch nie wieder in Erstauslieferungsqualität zusammengeschustert.
-
17.09.2019, 13:38 #18Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
17.09.2019, 17:50 #19
In diese Richtung habe ich auch etwas Bedenken. Ich werde natürlich alles genauestens beobachten und bei jeder Kleinigkeit wieder in die Werkstatt fahren. Ich bin sehr empfindlich und pingelig bei Knarzgeräuschen, schief sitzenden Teilen usw.
cineast: Bisher klapperte rein gar nichts an meinem G. Alles wirkte sehr solide und wertig.
Positiv stimmt mich, dass angeblich jeder Schritt konsequent mit den Fachleuten/Teams in Graz abgestimmt wird. Die lokale Werkstatt macht also nichts in Eigenentscheidung, sondern lässt sich von den Spezialisten leiten.
Wäre der G mein Eigentum, dann hätte ich langfristig (über viele, viele Jahre) Bauchschmerzen. Diesen G habe ich aber ganz bewusst geleast. Denn mir war vorab nicht klar, ob ich den neuen G überhaupt mag und meistens sind die ersten Modelle einer neuen Baureihe fehleranfällig bzw. wichtige/schöne Ausstattungen werden erst mit den Jahren überhaupt erst möglich.
In jetzt noch 3,5 Jahren kommt die Kiste weg und der nächste G kommt. Daher kann ich entspannt damit leben, dass da schon so tiefgreifend dran repariert wurde.
Ich frage mich manchmal auch, wie sich die Reparatur rechnet. Das muss doch in die Zehntausende gehen, wenn die da wochenlang dran arbeiten?! Da stelle ich mir die Frage, ob die meine G nicht besser hätten ausschlachten sollen. Mercedes verkauft ja auch junge Gebrauchtteile. Mir hätten die dann einen neuen evtl. günstiger bauen können???
Ich betone auch nochmal, dass die Werkstatt mich exzellent bedient und informiert. In der ganzen Zeit fahre ich ein E-Klasse T-Modell mit guter Ausstattung. Der E hatte erst etwas über 1.000 km runter und ist überdurchschnittlich ausgestattet. Ich kann ihn „normal“ nutzen. Tja, ich baue gerade eine Terrasse usw. Die ehemals neue E-Klasse sieht jetzt schon ziemlich fertig aus. Kann ich nicht ändern und ist mir egal...
Sehr gefreut hätte ich mich über einen coolen Ersatzwagen, der sogar richtig Freude bringt, z. B. anderer AMG oder S-Klasse.
Anspruch habe ich durch die Mobilitätsgarantie übrigens nur auf irgendeinen verfügbaren Wagen. Und die Leasingraten werden durch den Ausfall nicht reduziert oder gar gestrichen, sondern das ist Pech. Das entspricht so auch der gängigen Rechtsprechung.
Letztlich kann ich mit dem Leasing-G aber genauso viel Kilometer fahren, wie vertraglich vereinbart. Die Kilometer, die ich nun mit dem Ersatzwagen fahre, werden nicht auf meine Leasing-Kilometer angerechnet. Insgesamt kann ich in den vier Jahren nun also kostenfrei mehr Kilometer fahren.
Bin gespannt, was weiter passiert. Ich werde Berichten.Geändert von Berettameier (17.09.2019 um 17:51 Uhr)
#beyondpatek
-
17.09.2019, 23:21 #20
Das ist der ewige Zwist: alt aber bewährt vs. jung und innovativ
Ich hab ja einen der letzten W463 (bis 2018) genommen. Und wenn ich hier so mitlese bin ich mit der Entscheidung ganz zufrieden (obwohl es da natuerlich auch weitere Gruende gab). Probleme 0.
Der Vergleich hinkt aber auch weil meiner ein (PFUI !) Diesel ist und dann noch ein Professional.
Unter meinen Fussmatten sieht es übrigens so aus:
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42
Lesezeichen