https://www.gfg-shop.de/de/campingau...ter&results=24
Kauft euch so ein Lüftungsgitter und die Schwitzwasserprobleme sind deutlich verringert. Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern.
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
-
11.01.2019, 09:05 #1181
QUOTE]
Bei dem Außentemperaturen hast du doch, wenn zwei Leute in dem Auto schlafen, am Morgen eine Tropfsteinhöhle im Auto.[/QUOTE]
Ja, Thomas, das ist ein Problem, das Bild mit der Dampflock ist an dem Tag entstanden als Mitte Dez. die Übernachtung im G stattfand, wegen des Regens konnten wir die Fenster nachts nicht öffnen, ich denke, wenn es "nur" kalt (aber trocken) ist, entsteht deutlich weniger Feuchtigkeit im Fahrzeug (ein oder zwei Fenster einen Spalt weit auf), das Glasdach ließe sich ja auch noch leicht anheben...als wir morgens aus unserer Tropfsteinhöhle raus sind zum Frühstücken und danach ca. 150km unterwegs waren, war mit laufender Klima alles wieder schnell trocken...aber trotzdem, optimal ist das nicht....wir sind da noch in der "Experimentierphase", im Moment geht es eher da drum zu testen, ob das mit dieser Lattenrostlösung funktioniert, dauerhaft werden wir keine Wintercamper im G....was mir noch nicht 100% gefällt, die lichte Höhe zw. Matratze und Innenhimmel, da hätte ich gern noch ein paar cm mehr Luft.......the only road I know is curved
-
11.01.2019, 09:29 #1182
- Registriert seit
- 11.09.2009
- Ort
- Regensburg
- Beiträge
- 722
Gruß Tino
-
11.01.2019, 09:29 #1183
Ich mag den G, aber als Übernachtungsort kann ich mir das gar nicht vorstellen. Dann lieber einen ausrangierten Unimog mit Kastenaufbau, falls man wirklich vorhat in der Wildnis zu campen.
Man hat im G viel zu wenig platz und länger als 3 Tage auf "Expeditionstour" mit Selbstverpflegung schafft man damit doch auch nicht.
-
11.01.2019, 09:31 #1184
- Registriert seit
- 11.09.2009
- Ort
- Regensburg
- Beiträge
- 722
Es soll Leute geben die Leben seit Jahrzehnten nur im G und fahren damit mehrfach um die Welt. Wenn ein G nicht reicht für ein paar Wochen im Jahr sollte man in der Wildniss" unterwegs sein mal neu definieren.
No offensGruß Tino
-
11.01.2019, 09:35 #1185
-
11.01.2019, 16:08 #1186
-
11.01.2019, 16:15 #1187
Link habe ich gerade nicht, aber ich würde mal ORC oder 4x4 Kiefer anfragen.
Viele Grüße,
Christian#beyondpatek
-
11.01.2019, 16:43 #1188
Wir haben unsere hier gekauft. Ist aber eh alles vom gleichen Hersteller, oder?
Empfehlen kann ich die Dinger uneingeschränkt.
Hitze/Starkregen/Mückenüberfall alles kein Problem mehrBUSHEISLPARTY!
-
12.01.2019, 09:06 #1189
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
-
12.01.2019, 10:33 #1190
Christian, Tino, Hermann, danke, auf der Allrad Messe 2018 in Bad Kissingen hat ich diese Lüftungsgitter schon mal gesehen, ist dann irgendwie wieder in Vergessenheit geraten, daher, lieben Dank für den Link, sind gekauft!
Im Sept. hatten wir drei Wochen auf dem (fast) nackten Kofferraumboden im G geschlafen, Nicole hatte eine 2cm starke Isomatte, ich hatte 2 St. übereinander, alles kurzfristig improvisiert, ging aber einwandfrei, die erste Nacht war etwas "gewöhnungsbedürftig", danach hat es uns mega Spaß gemacht, fühlt sich nach echtem Abenteuer an und das machts aus...the only road I know is curved
-
14.01.2019, 01:19 #1191
-
14.01.2019, 13:02 #1192
...unterhaltsames Video, zwei Sachen machen mit etwas stutzig, der Mehrverbrauch bei dem Diesel-G von 4l/100km bei Montage des Dachzelts und den Kaufpreis von 30K für den Eimer...alderle, alderle, heftigst...
...the only road I know is curved
-
14.01.2019, 13:10 #1193
Was macht dich daran stutzig? Bzw wie äussert sich "stutzig"?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
21.01.2019, 10:32 #1194
...na, einfach, weil mir beide Werte (Mehrverbrauch durch das Dachzelt und Kaufpreis dieses G) recht hoch vorkommen...aber wurscht...
Am Wochenende haben wir mal ein bissel Blödsinn gemacht, der Boden war gefroren und es gab auch noch reichlich Schneereste, war ne mords-Gaudi mit dem G durch Wald und Flur zu fahrn.
Nicole am Steuer (mit Dauergrinsen), ich durfte nur ab und zu mal die Sperren bedienen, was die richtig gut hingekriegt haben ist der Sound vom G, immer ein schönes tiefes V8-Geblubber, nicht prollig, aber stets präsent und weil G ja für Gelände steht, gibt es an so Sachen wie Böschungswinkel, Achsverschränkung, Traktion, etc. eh nichts auszusetzen...
Geändert von GTI-YY10 (21.01.2019 um 10:35 Uhr)
...the only road I know is curved
-
21.01.2019, 11:12 #1195
ein toller Wagen, für mich ein echtes Traumauto.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
22.01.2019, 16:02 #1196
Für mich auch.
Hier, grad gesehen, das Kennzeichen passt:
6CBAD189-6532-4696-BFE1-0078E6707464.jpgMantel iz da.
-
22.01.2019, 17:39 #1197
Hmm... Prinzipiell schon, aber so hardcore Wunschkennzeichen sind mir suspekt. So wie B-MW 850 oder BM-W 535 oder LA-EX163
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.01.2019, 17:52 #1198
Ja, der Landshuter fährt auch immer so gach mit seinem lauten Auto.
Aber hast schon Recht, ich finde das auch immer ein bissl komisch. Hat halt gepasst und ich musste an den Thread denken.Mantel iz da.
-
22.01.2019, 19:00 #1199
Zum Glück fahren die Autos vom Landshuter nie
-
22.01.2019, 19:16 #1200
Schlimmer als solche Wunschkennzeichen sind ultra kurze wo links und rechts noch 10cm Platz ist für die Nummernschildaufnahme.
"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42
Lesezeichen