Seite 35 von 122 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2421
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Dennis, nicht aufgeben! Ich halte Deinen Motorschaden für eine absolute Ausnahme. Eigentlich sollten die G63 robust und zuverlässig sein — dachte ich zumindest bis eben, als ich von Deinem Fall gelesen habe.

Bitte halte uns auf dem Laufenden! Viel Erfolg!
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Kranzbach Beitrag anzeigen
    ...für mich war es wohl eine "kurze AutoLiebe".

Nach 3 Monaten und nicht einmal 2500km auf der Uhr, auf der Rückfahrt von Sylt nach Hause... hat es den Motor heute zerschossen.
    Einfach so, bei schlichten verkehrsbedingten 100km/h auf der Autobahn ging plötzlich nichts mehr. MB hat keine Erklärung und sucht
    nach der unbekannten Fehlerquelle, beide Meister sind völlig ratlos.

Ich bin mal gespannt.

Shit, das tut mir echt Leid Dennis,

hoffe du hast trotzdem noch Spass an dem G. Ich für meinen Teil bin immer noch begeistert und fahre am liebsten G63. Mein 997 ist schon seit 01.03. wieder angemeldet, aber bin bisher noch nicht einmal damit gefahren, das war die Jahre davor, als ich noch den Defender hatte anders :-). Aber heute werde ich Ihn mal ne Runde bewegen.
    Stehe aber sehr oft an der Tankstelle, seitdem ich G63 fahre...

Gruß Christian

Nach 3 Monaten und nicht einmal 2500km auf der Uhr, auf der Rückfahrt von Sylt nach Hause... hat es den Motor heute zerschossen.
    Einfach so, bei schlichten verkehrsbedingten 100km/h auf der Autobahn ging plötzlich nichts mehr. MB hat keine Erklärung und sucht

Ich bin mal gespannt.
    Achso, ich habe die 2500KM übrigens gerade überschritten!
    Gruß Christian

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Ja, viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    Das schöne bei AMG ist das der Schuldige mit Namen vorne drin steht...

:daumendrück: das es dir die Stimmung nicht versaut! Toller Wagen ist es dennoch
    LG

Alex

Freccione Avatar von Bluedial
    sehr ärgerlich,
    was haben sie Dir denn ersatzweise angeboten? scheint ja was Längeres zu werden...
    Gruß Harald

Gesperrter User

Ich bin mal gespannt.
    Zerschossen

Also fumus et nebula? Oder hat das Biest einfach keinen Wank mehr gemacht. Dann könnte es ja auch ein kleines elektronisches Problem sein.

Möge die geile Karre bald wieder zu deinen Diensten stehen.

PREMIUM MEMBER
    Sorry für meine späte Rückmeldung.

Also als Ersatz haben wir das bekommen, was auf dem Hof stand. Einen neuen GLC220, dafür aber binnen Minuten alles klar gehabt und wir konnten mit etwa 2 Stunden Gesamtverzögerung Richtung Heimat. Gestern haben die stundenlange den Fehler gesucht, aber bisher ohne jeglichen Erfolg. Keiner weiß, was da los ist.

Zum Ereignis kann man nur sagen, ohne jegliche Vorwarnung oder Veränderung. Von 100 auf 0. Das Fahrzeug ging aus auf der linken Spur, bei 100km/h. Sämtliche Technik, Bremskraftverstärker, Servolenkung usw. - da ging natürlich auch nichts mehr... und das auf der Rader Hochbrücke zwischen zig LKW und anderen Fahrzeugen. Das da einige Meter weiter ein "Notparkplatz" kam (bessere Haltebucht mit Leitplanke als Schutz) wusste ich zum Glück und habe mit Warnblinker den Weg noch dahin rollend geschafft. Der Motor macht beim Versuch des anlassen nur noch ein welliges Geräusch (anders kann ich das nicht beschreiben) und dann ein metallisches knacken. Beide Meister waren sichtlich irritiert vom Ablauf und Geräusch.. und Zitat "eine kaputte G Klasse mit Motorschaden, hab ich noch nie gesehen". :-s

Naja. Letztendlich warte ich jetzt ab, was die finden oder ob die das Fahrzeug zu meinem Händler überführen. Werde morgen mit denen das Gespräch führen.

Ich glaube die größte Sorge war eher die Stelle der Panne.. wer die Rader Hochbrücke kennt, weiß wie blöd die Stelle für eine Panne ist und wie arg gefährlich mit all dem LKW Verkehr. Mit Kind an Bord der denkbar schlechteste Platz dafür.

Aber der Urlaub war schön.. das Severin´s Hotel in Keitum kann hier jedem wärmstens ans Herz legen :-)
    beste Grüße
    Dennis

"Ich war jung und rauchte das Geld."

Ja, die Rader Hochbrücke kenne ich gut. Da möchte ich auch keine Panne haben. Alles gut gegangen. Der Rest ist Technik und austausch-/reparierbar, auch wenn es ggf. Nerven kostet.
    Bin gespannt, was die Werkstatt irgendwann herausfindet...
    #beyondpatek

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Tut mir Leid, Dennis. Aber hey, du hast dir den Urlaub nicht versauen lassen, das ist viel wert

Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Geil, beim G reichts Bügeleisen zum Entknittern, den indischen Range Rover kannste wegwerfen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ich glaub dass der G tatsächlich auch ein paar tausend Euro Schaden hat. Die Hecktür wird man wohl neu machen müssen und wer weiß was der Türrahmen um die Scharniere abbekommen hat.
    Aber vielleicht ist auch wirklich nur die Abdeckung hin.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Geile Bilder! So muss das aussehen.

Also letzter Stand ist (ich habe eben dort angerufen)... unbekannter Motorschaden. Kein handfester Befund. Sie haben jetzt die Fehlerbeschreibung (oder wie auch immer die das nennen) in ein System eingestellt und warten auf eine Rückmeldung von MB. Wann und wie da was weitergeht, weiß keiner. Mein hiesiges Autohaus hat mir für die Zeit einen G500 parat gestellt. Sobald ich meinen Leihwagen zurückbringe oder bringen lasse, bekomme ich den für die Überbrückung. Immerhin.

Gruß
    Dennis
    beste Grüße
    Dennis

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Geil, beim G reichts Bügeleisen zum Entknittern, den indischen Range Rover kannste wegwerfen.
    Kostentechnisch an beiden Fahrzeugen gleiche Schadenshöhe
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER
    Update

Nachdem ich die ganze Woche hinterher gelaufen bin (der MB Händler /die Werkstatt hat nicht einmal bei mir angerufen).. heute die finale Aussage, Totalschaden am Motor. 60-70k Schaden. Man wisse auch nicht, wie das aktuell laufen könnte (wird ja so nicht mehr gebaut) - zwar gäbe es Ersatzteile, aber hier ist ein kompletter Motor nötig. Hm... da mich allein das hinterherlaufen so genervt hat, lasse ich das Fahrzeug zu meinem örtlichen MB Händler überführen, den Leihwagen zurück bringen und werde mich mit denen auseinandersetzen.

Auch wenn die G-eschichte mit dem Montagsprodukt nur 3 Monate hielt, ein traumhaftes Auto bleibt es. Hab halt nur etwas "Pech" gehabt.

Grüße
    beste Grüße
    Dennis

Aber einen Tauschmotor sollten die doch auftreiben können?! Kann ja theoretisch auch jedem anderen G63 in ein paar Jahren passieren, dass er mal einen Motor braucht.

Kopf hoch! Wird schon!
    #beyondpatek

Gesperrter User
    Denke auch, dass da irgendwo komplette Ersatzmotoren eingelagert sein müssen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Update

Nachdem ich die ganze Woche hinterher gelaufen bin (der MB Händler /die Werkstatt hat nicht einmal bei mir angerufen).. heute die finale Aussage, Totalschaden am Motor. 60-70k Schaden. Man wisse auch nicht, wie das aktuell laufen könnte (wird ja so nicht mehr gebaut) - zwar gäbe es Ersatzteile, aber hier ist ein kompletter Motor nötig. Hm... da mich allein das hinterherlaufen so genervt hat, lasse ich das Fahrzeug zu meinem örtlichen MB Händler überführen, den Leihwagen zurück bringen und werde mich mit denen auseinandersetzen.

Auch wenn die G-eschichte mit dem Montagsprodukt nur 3 Monate hielt, ein traumhaftes Auto bleibt es. Hab halt nur etwas "Pech" gehabt.

Grüße
    Das ist sehr unschoen und wird hoffentlich fuer Dich schnell und zufriedenstellend geloest werden....aber ich denke, spaetestens jetzt muss sich doch mal das Werk einschalten. Es handelt sich ja immerhin um ein Premium-Produkt einer Premium-Marke, mit einem ganz betraechtlichen Preisschildchen.
    Vielleicht weiss der cardealer ja einen Ansprechpartner direkt in Stuttgart.
    Viel Erfolg

officially certified Avatar von cardealer
    Das sollte ohne Probleme lösbar sein. Sollte der örtliche Händler nicht helfen können was ich nicht glaube hilft die Nummer an der B Säule Fahrerseite vom Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht weiter.

Freccione Avatar von Bluedial
    das ist ja Hammer, Beileid....,
    hoffe nur, da lässt sich MB ganz schnell was ganz Kulantes einfallen, sonst wäre ich richtig sauer....
    Gruß Harald

Gesperrter User
    Der Motor macht beim Versuch des anlassen nur noch ein welliges Geräusch (anders kann ich das nicht beschreiben) und dann ein metallisches knacken.
    Gerade nochmals gelesen. Du hast die Karre immer selbst getankt, da war nie Dienstpersonal eines Hotels am Werk?