Seite 23 von 121 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 2404
  1. #441
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.675
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  2. #442
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ui, ein G für Teletubbies.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  3. #443
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    mir wären die Räder zu klein und die Scheiben zu groß

  4. #444
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Die Gs hatten doch eigentlich schon seit langer Zeit E-Klassen-Anmutung im Interieur, was stört daran?

    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    bis auf die Lüftungsdüsen ist das doch kaum anders als das E-Klasse Cockpit.

  5. #445
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.675
    Themenstarter
    Nichts, ich mags sehr, ich hab ja selber eine pseudo-G E-Klasse

    0A4B49E3-66C5-43A8-A434-2C8E7C457260.jpg
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  6. #446
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Carlo, meinst du den hier?...
    Darauf bezog sich die Aussage von Chef-Designer Wagener, aber wie gesagt keineswegs meine Vorstellung einer aktuellen G-Klasse.

    Etwas mehr Selbstvertrauen hätte ich nach 40 Jahren aber weiterhin cool und mercedesmäßiger gefunden.
    Ciao, Carlo

  7. #447
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.488
    Blog-Einträge
    11
    Dafür gibt's ja die anderen Modellreihen. Beim G hätten sie nur verlieren können.....

    Joe: geiles Bild!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #448
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Aber immer wenn ich Bilder vom neuen Cockpit sehe frage ich mich ob die InteriorDesigner zu viele Ralf König Comics angeschaut haben...

    (Kondom des Grauens )
    Du bist eben eher so der nostalgische Purist, welcher im Parkhaus die Scheibe runterkurbelt. Aber was das jetzt mit Schwulen Comics zu tun hat

  9. #449
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's ja die anderen Modellreihen. Beim G hätten sie nur verlieren können...
    Find ich nicht, es wäre sogar eine Chance gewesen. In der öffentlichen Wahrnehmung war der G nie solch eine automobile Ikone wie etwa der Elfer. Und da hat man es auch geschafft. Trotz der Zeterei bei jedem Modellwechsel sind wir heute froh, dass diese Evolution stattgefunden hat. Würden wir bis heute immer wieder einen 964 sehen... boring.

    Das Auto bissi neu zu erfinden ohne dabei die Unverwechselbarkeit und Coolness zu verlieren, hat sich Mercedes scheinbar nicht zugetraut.
    Ciao, Carlo

  10. #450
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das Auto bissi neu zu erfinden ohne dabei die Unverwechselbarkeit und Coolness zu verlieren, hat sich Mercedes scheinbar nicht zugetraut.
    Form follows function. Wo steckt der Merhwert, wenn sich Waldorfschüler an der G-Karosse austoben dürfen?

  11. #451
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Wie gesagt, genau das war auch immer das Argument beim 911. Doch das ikonische Bild dieses Autos hat sich im Grunde erst mit seiner Wandlung so entwickelt wie wir es heute wahrnehmen. Zudem erwarte ich von einer deutschen Automarke mit einer derart innovativen Selbstdarstellung wie Mercedes etwas mehr als dass die Form einzig der Funktion folgt.

    Egal, war nur so ein Gedanke
    Ciao, Carlo

  12. #452
    Deepsea
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.261
    Solange dieser Anblick gewahrt bleibt, ist alles gut
    :-)


    (Sorry für die schlechte Bildqualität - kurzer Schnappschuss auf dem Nachhauseweg)

  13. #453
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Ich glaube "der Kunde" (den es ja eigentlich gar nicht gibt, sondern eher so ne Art Schwarm) kann ne ganz schöne Bestie sein und ich versteh die Vorsicht der Veränderer und Neuerfinder.
    Ist es nicht so, dass man bei Porsche auch mal den 11er einstellen wollte ? Vor langer Zeit als die Neukonzepte 944, 928 etc. entwickelt und vermarktet wurden. Und dann dort erst auch die harte Tour lernen musste was es heisst eine emotionale Befindlichkeit "des Kunden" zu misachten und man könne "den Kunden" schon irgenwie lenken. Bevor man dann reuig die 11er Baureihe von der Liste der der AusterbeKandidaten nahm und geflissentlich reanimierte. Ich bin jetzt nicht gerade der Guido Knopp der Automobilgeschichte, aber ich glaub so ähnlich war die Story.
    Also so ganz geradlinig ist dann die berühmte und vorbildliche Zuffenhausener "Linientreue" auch nicht gezogen worden.
    Und gerade aus diesen Erfahrungen raus verstehe ich den neuen Dschiwägon ganz gut und kann auch nur mahnen:
    "Hände weg von den Blinkwarzen" !

  14. #454
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.824
    Blog-Einträge
    20
    Blinkwarzen- das ist genau DAS Ding, das mich von nem G abhält.....sieht aus, als ob das Auto fertig war und einer hat dann gemeint: "Scheixxe, jetzt haben wir die Blinker vergessen!"
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #455
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Das schaut nur von aussen so aus, Michi.
    Vom Diverseat aus ist der Anblick einfach hochvergnüglich, s.o.

  16. #456
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Zudem erwarte ich von einer deutschen Automarke mit einer derart innovativen Selbstdarstellung wie Mercedes etwas mehr als dass die Form einzig der Funktion folgt.
    Deine Expertise bei italienischen Fahrzeugen ist ja hier unbestritten. Jetzt versetz dich aber einfach mal eine Minute lang in die Rolle des Vorsitzenden eines schwäbischen Autoherstellers. Mit viel Glück ist der Diesel-Kelch grad so an dir vorbeigeschwappt. Die Modellpolitik scheint bei der eher konservativ angehauchten Klientel auf Gefallen zu stossen, wie die Absatzzahlen zeigen. Nächstes Projekt? Die G-Klasse. Du gehst also zum zuständigen Designer und erklärst: Der "Gelandewagen" hat das Potential zur Ikone. Es ist mir völlig egal, ob der Pöbel da draussen die (r)Evolution versteht und annimmt, vulgo bestellt. Ich will, dass dem Marc die Lichter ausgehen und der Jozef einfach nur noch dumm aus dem Caban guckt. Und ich will gelobt werden. Von den Journalisten der Auto Bild UND der SdZ. Und vom CarloBianco! Und jetzt aber hurtig an's Werk
    Geändert von avalanche (20.01.2018 um 20:01 Uhr)

  17. #457
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.502
    Wo sind die Blinker an einem Geländewagen am sichersten vor Beschädigungen und gleichzeitig von vorne und der Seite zu sehen?
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #458
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.553
    War schon beim VW Käfer so ...

  19. #459
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Die Blinker auf dem Kotflügel sind ein Relikt aus der Vorkriegszeit und eben genau aus Sicherheitsgründen von solch exponierter Position weggewandert

    Doch von mir aus können die Warzen gerne bleiben. Im Gesamtbild hätte ich von einem „schwäbischen Autohersteller“ - übrigens einer der größten und profitabelsten Autokonzerne der Welt - etwas mehr erwartet. Gerade weil sie die letzten Jahre so stark auf Innovation sowie Verjüngung gesetzt und gegen ihr konservatives Image gekämpft haben. Wenn man „das Beste oder nichts“ bauen möchte, wäre an einem 40 Jahre alten Design sicher noch bissi was gegangen. Eben so, dass man ihn sofort und unzweifelhaft als G wahrnimmt, aber doch ein frisches Auto vor sich hat.

    Mercedes hat sich auf der „Ikone“ ausgeruht und sich dieser schweren Aufgabe nicht gestellt. Hoffen wir, dass es die nachfolgenden Generationen auch so empfinden.
    Ciao, Carlo

  20. #460
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.488
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Ziel immer, den G-Wagon nur so leicht dahingehend zu modifizieren, dass er den aktuellen Ansprüchen an Platz und Sicherheit genügt. Ich finde, das ist nahezu perfekt gelungen.

    Für frischeres Design etc. gibt's ja noch GLS und Co.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •