Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Audiophile Schwerhörige ab 40 find ich ja immer süß, aber ein erfolgreicher Händler muss es ja von den Lebenden nehmen, am besten mit Vinyl.

Ein halbwegs aktueller Verstärker mit AirPlay kann mehr als genug und einen Unterschied hörst du eh nicht. Das wäre der pragmatische Ansatz.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Audiophile Schwerhörige ab 40 find ich ja immer süß, aber ein erfolgreicher Händler muss es ja von den Lebenden nehmen, am besten mit Vinyl.

Ein halbwegs aktueller Verstärker mit AirPlay kann mehr als genug und einen Unterschied hörst du eh nicht. Das wäre der pragmatische Ansatz.
    Du solltest mal eine wirklich hochwertige Stereoanlage bewusst hören. Es geht nicht nur um den "Klang", was vermutlich die meisten mit einem satten Bass assoziieren, sondern um viel mehr, z.B. Abbildung, Separation, Natürlichkeit und Räumlichkeit. Klar werden die Sprünge irgendwann immer kleiner, aber die Unterschiede zwischen einer Anlage für 500,- einer für 5.000,-- und einer für 50.000,-- € hört man. Ich saß neulich vor einer Stereoanlage > 100.000 € in einem schalloptimierten Raum. Da knarzte bei Roger Waters "The Ballad of Bill Hubbard" hinter mir (sic!) eine Tür und der Hubschrauber in Pink Floyds "The Happiest Days of Our Lives" landete direkt vor meinen Füßen. Das ist echt beeindruckend.

Wie wichtig das für jemanden ist, ist eine Frage der individuellen Prioritäten. Der eine kauft sich einen Porsche, der andere eine Stereoanlage.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Lesezeichen

Lesezeichen