Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Zum langfristigen Werterhalt kannst Du hier mal nachsehen. Kurzfristig ist eine gebrauchte Uhr immer weniger wert als eine neue aber das relativiert sich schnell.

Ich würde eher die größeren Schuhe nehmen, da man Uhren heute groß trägt. Gerade an muskulösen Oberarmen sehen manche Uhren ja aus wie Kinderuhren. Also wenn Dir die Deepsea gefällt, warum nicht. Das ist sicherlich die Uhr die am wenigsten häufig in freier Wildbahn ist und damit aus Deiner Sicht am wenigsten langweilig.

GTM auch tolle Uhr, ich habe am Samstag die LN und BLNR nebeneinander angehabt und muss sagen, dass ich hin und hergerissen bin. Die schwarze ist wirklich super, die BLNR auch, aber etwas weniger universell. War ich vorher auf dem BLNR-Trip wäre ich jetzt wieder unentschlossen, wenn ich eine GMT kaufen wollen würde. Eine GMT gehört aber wie eine Seadweller (Deepsea zähle ich dazu) irgendwann ins Haus. Aber Du musst ja irgendwie anfangen.

Eine Seadweller würde ich auch der Submariner vorziehen. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Was Du machst, die Auswahl ist super und Du machst nichts falsch.
Wow, das nenne ich mal eine Antwort, dankeschön!!!
Wenn man den Graph mal zusammenfasst - falsch macht man quasi mit keiner was
Ehrlich gesagt tendiere ich auch fast zur Deepsea, hierzu kann man ja zum Werterhalt leider kaum was sagen. Aber dass eine GMT bestimmt eine super Uhr als erstes ist ist denke ich auch klar. Bei der sehe ich das mit LN und BLNR genauso. Wir bleiben gespannt, die Entscheidung wird denke ich bis in einem Monat ca. fallen. Danke auf jeden Fall für die Antworten bis jetzt - gilt natürlich für alle