Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139
    Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Chronothek
    Leider grade keine Deepsea in schwarz da.

Day-Date Avatar von Sla
    Ich würde vielleicht noch bis zur Baselworld mit der Entscheidung warten.... vielleicht kommt ja tatsächlich ne explorer II mit Keramiklünette... die könnte was sein.
    Viele Grüße

Simon

Explorer Avatar von chong
    Auch Senf von mir, Meinungen sind immer persönlich. So auch meine

Ich Trage seit knapp 3 Jahren eine SubC Date, quasi 24/7, nehme sie nur zum Sport ab. Diese Uhr liebe ich. Auch wenn immer über die Hörnchen gemeckert wird (verständlich), für mich DIE Rolex, die ich mir nach wie vor heute kaufen würde und den Vorgängermodellen vorziehe.

Ende 2016 bin ich allerdings auch vom Deepsea-Fieber heimgesucht worden. Für mich immer ein No-Go gewesen mit 17,5cm HGU, gerade wegen der Kommentare in Foren wie diesem. Hab sie nichtmal anprobiert...aber dann schließlich doch mal, als ein Händler bei mir eine D-Blue da hatte. Ich hab sie natürlich sofort gekauft und finde, daß sie super aussieht. Es hängt nix über, die Grundfläche ist der der Sub sehr ähnlich und meine Gelenke sind eher flach konfiguriert.

Klar, die DS ist groß und hat eine ganz andere Präsenz als Sub, GMT & Co aber wie Du schon sagst, sie ist etwas rebellisch, ziemlich cool und vor allem: wunderschön! Gut für mich auch alleine darum, weil ich nicht mehr nur ein schwarzes ZB habe sondern dieses fantastische Farbenspiel. Doch auch die All-Black hat ihren Reiz mit dem tollen Glas und dem Ring mit der coolen Aufschrift - ich finde das gut!

Ich würde also dazu raten einfach die DS zu kaufen, bei diesen Uhren machst Du eh keinen Verlust, solltest Du sie irgendwann wieder verkaufen wollen. Die Schwarze aber definitiv nur beim Grauhändler!!

Zum Abschluss aber trotzdem noch... die Sub wird meine "Hauptuhr" bleiben, aus irgendeinem Grund hänge ich an dieser Uhr emotional. Hab währen der letzten 3 Jahre viel erlebt, die Uhr auch getragen als meine Tochter geboren wurde etc...die Sub könnte ich nur sehr schweren Herzens abgeben. Schau sie Dir vielleicht auch mal an, der Unterschied zur GMT ist mMn gewaltig!

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung
    Geändert von chong (23.01.2017 um 18:40 Uhr)
    LG, Leon

Explorer
    Themenstarter
    Es geht immer weiter in Richtung DS

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kauf dir schnell noch ne BLNR - ist bald nicht mehr im Programm. Schätzungsweise. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um den Werterhalt machen.

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Kauf dir schnell noch ne BLNR - ist bald nicht mehr im Programm. Schätzungsweise. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um den Werterhalt machen.
    Vom Werterhalt, falls das so eintreffen sollte sicher ein guter Aspekt, aber trotz meinem ganzen Werterhalt Prozedere, ich will die Uhr tragen und sie soll mir gefallen, die BLNR wäre für mich die typische Zweituhr

Air-King
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    das sieht furchtbar aus.
    Nee tuts nich.

Day-Date Avatar von Sla
    Das ist eine gute Einstellung Axel
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Also den Quatsch kann ich auch bald nicht mehr hören. Warum sollte die Uhr aus dem Programm genommen werden? Weil die Stahl Coke ganz sicher kommen wird. BUAH!!!!
    Glück auf!

Marcel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir werden sehen, oder eben nicht. Macht doch Spaß vor Basel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von AxelKl Beitrag anzeigen
    Vom Werterhalt, falls das so eintreffen sollte sicher ein guter Aspekt, aber trotz meinem ganzen Werterhalt Prozedere, ich will die Uhr tragen und sie soll mir gefallen, die BLNR wäre für mich die typische Zweituhr
    Für ne Zweituhr dann vielleicht etwas teuer

Day-Date Avatar von docpassau
    Genausogut kann man die immer wieder geäusserte Meinung widerkäuen, dass die DS, aber ganz bestimmt die DS Cameron eingestellt wird. Und dann aber gehen die Preise ab......

Axel, lass dich auch weiterhin nicht vom Werterhalt verrückt machen. Mit dem Gewinn oder Verlust einer Uhr wird eh niemand reich, auch wenn das hier immer anders klingt. Manchmal kann man meinen, eine Rolex zu kaufen ist schon die Absicherung der Rente fürs Alter.
    Gruss, Bertram

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Genausogut kann man die immer wieder geäusserte Meinung widerkäuen, dass die DS, aber ganz bestimmt die DS Cameron eingestellt wird. Und dann aber gehen die Preise ab......

Axel, lass dich auch weiterhin nicht vom Werterhalt verrückt machen. Mit dem Gewinn oder Verlust einer Uhr wird eh niemand reich, auch wenn das hier immer anders klingt. Manchmal kann man meinen, eine Rolex zu kaufen ist schon die Absicherung der Rente fürs Alter.

Ne, sowieso nicht, ist "nice to have" aber am Ende werde ich mich für das entscheiden was mir am besten gefällt, das ist im Moment die Deepsea - das sollte vom Werterhalt im Moment sogar die schlechteste sein (nur mal Graupreis und LP verglichen, Zukunft weiß natürlich keiner). Einig sind wir uns ja wohl alle dass jede Rolex ihren Wert irgendwo behält, von daher ist das Thema bei mir quasi durch

woelfilein
    Gast
    Wenn Dir die DS so gut gefällt und du mit dem Tragen klar kommst suche dir eine DS blue. Die findest Du inzwischen gelegentlich zum LP. Über Werterhalt brauchst du dir bei der Variante keine Sorgen zu machen. Wenn du eine schwarze kaufst darfst du die Blue in Natura vermutlich nie sehen, sonst könnte es sein, dass du es bereust....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von woelfilein Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die DS so gut gefällt und du mit dem Tragen klar kommst suche dir eine DS blue. Die findest Du inzwischen gelegentlich zum LP. Über Werterhalt brauchst du dir bei der Variante keine Sorgen zu machen. Wenn du eine schwarze kaufst darfst du die Blue in Natura vermutlich nie sehen, sonst könnte es sein, dass du es bereust....
    Das Bild macht einem die blaue natürlich schon schmackhaft

Ich wäre grundsätzlich bereit auch den Mehrbetrag zur blauen DS zu investieren - würde aber dann nur beim Konzi kaufen. Für mich als Neukunde und dem jungen Alter (22) ist es natürlich nicht ganz einfach zum Konzi zu gehen und dort so richtig ernst genommen zu werden. Ich werde trotzdem heute mal alle in Wien abklappern, vorausgesetzt die blaue gefällt mir (schaue sie bei der Chronothek an - da ist der Preis aber leider etwas überzogen) und nachfragen wie es aussieht. Bei Wempe in Stuttgart habe ich schon angerufen, die meinten nur wer zuerst kommt malt zuerst, sollte sie im Schaufenster liegen kann man sie kaufen.

Sonst noch irgendwelche Tipps?

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Für mich als Neukunde und dem jungen Alter (22) ist es natürlich nicht ganz einfach zum Konzi zu gehen und dort so richtig ernst genommen zu werden.
    Das ist quatsch, mach dich nicht kleiner als du bist. Erstmal will der Konzi was verkaufen. Da bist du ja nicht Bittsteller der auf Knien angekrochen kommen muss und um Einlass bettelt.
    Gruß, Florian

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Das ist quatsch, mach dich nicht kleiner als du bist. Erstmal will der Konzi was verkaufen. Da bist du ja nicht Bittsteller der auf Knien angekrochen kommen muss und um Einlass bettelt.
    Ist mir schon klar, vielleicht ist da in Wien auch die Mentalität etwas anders...Aber naja Probleme die Dblue weg zu bekommen werden die alle nicht haben, geht so was dann nicht eher an Stammkunden?

woelfilein
    Gast
    Und sie ist wirklich wasserdicht. Schon oft getestet.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, vielleicht ist da in Wien auch die Mentalität etwas anders...Aber naja Probleme die Dblue weg zu bekommen werden die alle nicht haben, geht so was dann nicht eher an Stammkunden?

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von woelfilein Beitrag anzeigen
    Und sie ist wirklich wasserdicht. Schon oft getestet.....
    Sieht auf jedem Bild schöner aus Bin gespannt was sie in natura her macht