Ergebnis 1 bis 20 von 2052

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Aber schon traurig, dass das vorher ein 4l V8 Bi-Turbo Benziner mit 450PS war und jetzt ein 3l V6 Turbodiesel Und das natürlich nur in Europa! In den USA/China gibt es natürlich den guten "Downsizing"-Motor aus dem RS4 2,9l V6-Biturbobenziner mit 450PS - das wäre auch der "richtige" Motor für Deutschland gewesen...ein Bekannter von mir denkt jetzt über einen Import aus USA nach.
    Dazu kommt natürlich, dass Audi trotz des deutlich kleineren, günstigeren Motors mit weniger Leistung den Preis ordentlich hochgeschraubt hat - mir wären für nen 350PS Diesel A6 mit bisschen Ausstattung über 100.000 € nicht wert.
    Kurzer Funfact: Die 4 Endrohre der "S6/S7"-Modelle am Heck sind nur in der Schürze vorhanden, dahinter ist es luftleer. Direkt hinter den Endrohren ist quer der Adblue-Tank eingebaut - es kann kein Auspuff bis hinten durchgezogen werden - erst hinter dem Adbluetank zur Fahrzeugmitte hin endet der Auspuff, der nach unten runter geht. Aus den Endrohren kommt also nichts raus.... Der "Sound" wird natürlich ausschließlich per Soundgenerator erzeugt - beim S6/7 hört er sich nochmals künstlicher als beim SQ7 oder alten SQ5 an.....

Ob S3 und S4 auch Diesel werden, weiß ich nicht. Aber der S5, S6, S7 sind es schonmal - ein S5 Coupe als Diesel - vom V8 zum V6-Turbo und jetzt zum Diesel....ich denke der neue S8 bekommt den Diesel aus dem SQ7, die RS-Modelle dann wieder Benziner. Ich denke der S4 wird mit Facelift/neuem Modell dann den gleichen Diesel wie der S5 bekommen...
    Geändert von uhrenfanatiker (13.05.2019 um 19:55 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier