Seite 323 von 323 ErsteErste ... 273303313321322323
Ergebnis 6.441 bis 6.460 von 6506

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Doppelpost
    Gruß
    Ralph

Datejust
    Wie sieht es eigentlich mit der Ganggenauigkeit euerer 126600 aus?
    Gruß
    Ralph

Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Zitat Zitat von MacManiac Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Ganggenauigkeit euerer 126600 aus?
    ...also bei meiner am Arm tagsüber +1 s; Ablage nachts (Krone unten): - 1 s => damit insgesamt +- 0 s/24h. Absolut top!

Danke Dir, Ralph, für diese spezielle Fragestellung. Vielleicht gibt es weitere Erfahrungswerte zu diesem Thema. Durch unterschiedliche Gangwerte in den unterschiedlichen Lagen kann man tatsächlich viel kompensieren. Möglicherweise ist das bei Rolex "Absicht".

Ich komme eher aus der IWC-Richtung, dort werden die Uhren grundsätzlich in allen Lagen zwischen 0 s/d und + 7 s/d reguliert, was ich nicht wirklich optimal finde...
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Air-King
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    ...also bei meiner am Arm tagsüber +1 s; Ablage nachts (Krone unten): - 1 s => damit insgesamt +- 0 s/24h. Absolut top!

Danke Dir, Ralph, für diese spezielle Fragestellung. Vielleicht gibt es weitere Erfahrungswerte zu diesem Thema. Durch unterschiedliche Gangwerte in den unterschiedlichen Lagen kann man tatsächlich viel kompensieren. Möglicherweise ist das bei Rolex "Absicht".

Ich komme eher aus der IWC-Richtung, dort werden die Uhren grundsätzlich in allen Lagen zwischen 0 s/d und + 7 s/d reguliert, was ich nicht wirklich optimal finde...
    Bei meiner letzten Messung (Zeitraum 2 Wochen) waren es durchschnittlich < -1,5 sek pro Tag.
    Ich glaube mal das ist in Ordnung.
    Uhr ist 7 Monate alt.

Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Finde ich auch i.O.!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Datejust
    Da habe ich doch etwas mehr. Meine läuft wenn ich sie trage ca. 2-3 Sekunden pro Tag vor.

Wenn ich sie über Nacht in die Box lege läuft sie in dieser Lage 3-4 Sekunden in der Nacht vor.
    Lege ich sie über Nacht auf die Krone sind es gerade mal 1 Sekunde Vorlauf.
    Gruß
    Ralph

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Ich kann mir nicht vorstellen das Rolex bei z.B der 126710BLRO langfristig unterscheidet zwischen entspiegelt/nicht entspiegelt.
    Das würde ja bedeuten das sie parallel zwei verschiedene Gläser weiter produzieren und ja auch lagern müssen.

Klar, bei der 116610 macht es Sinn, die gab es ja nie mit entspiegeltem Glas, da werden die sicherlich weiterhin die Ersatzgläser ohne Entspiegelung produzieren.

Ich denke, wenn man in einigen Jahren eine BLRO zum Glastausch einschickt, das sie ggf. mit entspiegeltem Glas wiederkommt.

Aber das ist nur meine Vermutung…

Ps. Ist es nicht so, das die Konzis auch einen Glastausch durchführen? Zumindest hat meiner vor 2 Jahren das bei meiner Hulk in der eigenen Werkstatt durchgeführt, das Glas hatte er lagernd. Nun könnte der Konzi doch gezielt ein entspiegeltes Glas für die BLRO bestellen und es auf Lager legen und dann bei einer BLRO ohne Entspieglung einbauen, oder?
    Gleiches gilt natürlich für alle anderen Referenen welche im Modellzyklus umgestellt wurden.
    Geändert von _Jan_ (02.10.2023 um 13:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Ps. Ist es nicht so, das die Konzis auch einen Glastausch durchführen? Zumindest hat meiner vor 2 Jahren das bei meiner Hulk in der eigenen Werkstatt durchgeführt, das Glas hatte er lagernd. Nun könnte der Konzi doch gezielt ein entspiegeltes Glas für die BLRO bestellen und es auf Lager legen und dann bei einer BLRO ohne Entspieglung einbauen, oder?
    Gleiches gilt natürlich für alle anderen Referenen welche im Modellzyklus umgestellt wurden.
    Ersatzteile bekommt der Konzessionär doch nur SN bezogen für die jeweilige Uhr. Und wenn sich aus der SN ein „altes“ Glas ergeben sollte, bekommt er mutmaßlich auch nur solch ein Glas als Ersatz. Zumindest so lange, wie sie noch verfügbar sind.
    Und auf Halde bekommen sie eigentlich auch keine Teile mehr. Laut „meinem“ Uhrmacher nur noch für konkrete Reparturen/Revisionen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Ersatzteile bekommt der Konzessionär doch nur SN bezogen für die jeweilige Uhr. Und wenn sich aus der SN ein „altes“ Glas ergeben sollte, bekommt er mutmaßlich auch nur solch ein Glas als Ersatz. Zumindest so lange, wie sie noch verfügbar sind.
    Und auf Halde bekommen sie eigentlich auch keine Teile mehr. Laut „meinem“ Uhrmacher nur noch für konkrete Reparturen/Revisionen.
    Du, keine Ahnung, wie das heutzutage wirklich ist. Aber vor zwei Jahren hatte mein Konzessionär noch Gläser und Aluminiumlünetten vorrätig - natürlich alles nur im Austausch.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Konzessionär für jede Reparatur erst die Teile bestellen muss, da Rolex sie nur passend zu einer Seriennummer rausrückt.
    Viele Grüße
    Jan

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von Engling Beitrag anzeigen
    Wie wirkt die Seadweller im Vergleich zu einer 216570 Explorer II am Handgelenk ?

https://up.picr.de/35594647eu.png

https://up.picr.de/35594648qb.png
    Geändert von Hannes (24.04.2019 um 12:33 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb
    LG, Matze