Seite 26 von 203 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 4055
    Gesperrter User
    ...ich trage sie gar nicht, weil ich sie nicht besitze. Kenne aber die Kratzempfindlichkeit - leider - und man sieht diese sogar auf einigen Bildern von bb007's
    5711R. Deshalb: lieber kurzärmelig

Freccione Avatar von Moin

Beste Grüße
    Frank

Gesperrter User

Double-Red
    Micha wenn dich Kratzer auf der Uhr stören solltest du keine tragen oder eine 1EUR Plastik-Quartz vom IKEA....
    Wegen ein paar Kratzern oder Reisszahnabdrücken von Hunden rege ich mich nicht auf, das sind natürliche Abnutzungserscheinungen und ggfls. Narben die das Leben hinterlässt.
    Ich finde Armbanduhren gehören am wrist getragen, dafür wurden sie gemacht.

Explorer Avatar von some1
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Micha wenn dich Kratzer auf der Uhr stören solltest du keine tragen oder eine 1EUR Plastik-Quartz vom IKEA....
    Wegen ein paar Kratzern oder Reisszahnabdrücken von Hunden rege ich mich nicht auf, das sind natürliche Abnutzungserscheinungen und ggfls. Narben die das Leben hinterlässt.
    Ich finde Armbanduhren gehören am wrist getragen, dafür wurden sie gemacht.
    +1
    Obwohl ich ja meine 5712 erst seit sehr kurzer Zeit habe, bekommt Sie aktuell mehr wrist time als die 116500, die ursprünglich von mir als daily rocker eingeplant war. Warum ? Das Tragegefühl der PP ist imho einfach noch besser als bei meinem Kronen; Liegt vielleicht am flachen Gehäuse in Kombination mit diesem perfekt anliegenden Armband. Die Stahlversion läßt mich nur erahnen, wie genial das Tragegefühl bei Edelmetall wie der 5711R sein muß.
    Beste Grüße
    Thomas

...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht besser die 5711R nur im FKK-Urlaub tragen.

Double-Red

Was wäre diese Nautilus ohne den Gebissabdruck meines Hundes? Namenlos, ohne Individualität, ohne Erinnerungen an schöne Zeiten....

Der nachfolgende Besitzer (unser Sohn) kann sie sich ja bei PP aufarbeiten lassen, ein paar ÿ Platin auflasern und polieren etc als Basis für seine Erinnerungen..

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Das hast du sehr
    schön geschrieben, BB

Ich liebäugele ja auch noch mit einer 3800 in GG ...
    entweder "schlicht" oder gerne auch mit Brilliant Lünette...

Lg James

Deepsea Avatar von bond77007
    Ich würde auch die 5711R vorziehen.

Für mich war bis dahin eine Vollgolduhr auch ein absolutes No Go, aber die Uhr hat so viel Stil und Eleganz und ist zudem sehr unaufdringlich, dass Du Dich mit Ihr überall sehen lassen kannst.

Falls es Dir zu viel sein sollte, wäre ja noch die 7712R an Leder eine Alternative. Als ich diese live gesehen habe, war ich auch sehr positiv beeindruckt.

Also go for it...

Deepsea Avatar von bond77007

Was wäre diese Nautilus ohne den Gebissabdruck meines Hundes? Namenlos, ohne Individualität, ohne Erinnerungen an schöne Zeiten....

Der nachfolgende Besitzer (unser Sohn) kann sie sich ja bei PP aufarbeiten lassen, ein paar ÿ Platin auflasern und polieren etc als Basis für seine Erinnerungen..

Einfach traumhaft schön. Die Uhr kann wirklich viel erzählen....

Die Nautlius zeigt immer wieder, wie zufrieden man bei Patek auch mit drei Zeigern sein kann.

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Stimmt Bond, die 5712R hätte zudem das schönere Blatt
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    Die Nautlius zeigt immer wieder, wie zufrieden man bei Patek auch mit drei Zeigern sein kann.
    So ist es

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    Achtung, Achtung - bei solchen Aussagen schreitet ansonsten die (zurzeit) omnipräsente Patek-Polizei ein.

Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    90% des Rauschens im Patek-Forum kommt doch bei genauerem Hinschauen von den Besitzern der zweitgrößten Me-Too-Watch nach der Daytona.
    Als würden wir 5711-Fans nur diese PP-Referenz mit Begeisterung und Freude besitzen und tragen... Die 5711 ist EINE von ganz vielen tollen Uhren aus dem PP-Portfolio.

BB, ist das Dein Luennettenbeisser? Also ein Opfer-Taeter-Bild?

Double-Red
    Ja, aber der Täter ist inzwischen 7 Jahre älter und kein pubertierender Akita mehr....

Gesperrter User
    Leute, ihr habt ja recht! Uhren sind dafür da getragen zu werden und nicht im Safe oder sonstwo zu versauern.

Finde nur, daß gerade die Nautillen und die königlichen Eichen 'unvernarbt' schöner sind. Andernorts gefällt mir Patina durchaus.
    Liegt wahrscheinlich an dem feinen Schliff, den polierten Flächen...

Schade, dass die Hersteller hier nicht etwas härteren Stahl verwenden, der nicht so empfindlich ist.
    Wahrscheinlich wäre der Verschleiß ihrer Werkzeuge aber dann größer

Was mich aber in dieser Minute mehr "umtreibt" sind die Fotos eines Members hier, der seine GO aus der 'Vintage' Serie heute gepostet hat. ... Vielleicht fängt diese Uhr mir an zu gefallen (als Ersatz für meine Reverso) ... Bis vor 20 Minuten hab ich GO noch keine Sekunde lang in Erwägung gezogen, weil es als deutsche Uhrenmarke nur LANGE für mich gab.

Da ich aber auch ein Kind der Siebzigerjahre bin, und mir kleinem Spießer das Preis-Leistungsverhältnis einer Nautilus einfach zu schlecht ist, denke ich doch tatsächlich an das "Undenkbare"

Gesperrter User
    ...es war übrigens 'Nautilus5990'

Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen

Was mich aber in dieser Minute mehr "umtreibt" sind die Fotos eines Members hier, der seine GO aus der 'Vintage' Serie heute gepostet hat. ... Vielleicht fängt diese Uhr mir an zu gefallen (als Ersatz für meine Reverso) ... Bis vor 20 Minuten hab ich GO noch keine Sekunde lang in Erwägung gezogen, weil es als deutsche Uhrenmarke nur LANGE für mich gab.

Da ich aber auch ein Kind der Siebzigerjahre bin, und mir kleinem Spießer das Preis-Leistungsverhältnis einer Nautilus einfach zu schlecht ist, denke ich doch tatsächlich an das "Undenkbare"
    Grossartig! Go for it. Tolles Uhrwerk, fein finissiert und angliert, Flyback, Grossdatum (viele sagen, es waere eine schoenere Loesung als bei Lange mit den beiden "Fenstern"), Gangreserve ... wahrscheinlich haette es PP 0,3mm flacher konstruiert

Und mit Stahl, Kroko mit Faltschliesse! und Kautschuk erhaeltlich. Verschieden ZB-Farben, wunderbarer Sonnenschliff. Eine unterbewertete Uhr, sowas wie das Sporty-Vorbild fuer Lange Und der Preis: 2 Platinfaltschliessen bei Lange, oder 2 Metallarmbaender der Stahlnautilus ...

Bitte gnaedigst das PP-UF um Entschuldigung, soll hier nicht wieder vorkommen. Ich weiss, wir sind hier bei PP, und das ist auch gut so. Ich wollte Micha nur direkt behilflich sein ...

Demuetigst,
    Holger

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    [...]Bitte gnaedigst das PP-UF um Entschuldigung, soll hier nicht wieder vorkommen. Ich weiss, wir sind hier bei PP, und das ist auch gut so. Ich wollte Micha nur direkt behilflich sein ...
    Demuetigst,
    Holger
    Das Beste was passieren kann, ist das eine Uhr einer anderen Marke zur Begeisterung eines Uhren-Liebhabers beiträgt: einen neuen Fan findet.
    Von dem Aspekt her - finde ich alle inputs/Anmerkungen Marken-übergreifend toll - vorausgesetzt man redet nicht das eine oder andere explizit schlecht.
    Der geneigte Uhren-Liebhaber tendiert nunmal manchmal dazu, seine Sammlung (Sammlungs-Fokus) instinktiv "zu verteidigen"...
    Was ich beim anfänglichen flippern gelernt habe: "sag niemals nie", "sei offen für Neues" und es gibt keine unveränderbare Exit-Sammlung: ..."solange sich der Mensch bewegt - so variabel können zukünftige Uhren-Pläne sein".

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Was ich beim anfänglichen flippern gelernt habe: "sag niemals nie", "sei offen für Neues" und es gibt keine unveränderbare Exit-Sammlung: ..."solange sich der Mensch bewegt - so variabel können zukünftige Uhren-Pläne sein".

Ich habe zwar nie geflippert aber...
    genauso ist es

Sehr schön formuliert , Philipp

Lg James