Ergebnis 1 bis 20 von 85

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von The Banker

2016 - Jahrerückblick...

Es ist mal wieder soweit - ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen. 2016 war uhrentechnisch ereignisloser, dafür habe ich ein anderes Hobby (wieder)entdeckt.

Die blaue Sub ist nun schon über 4 Jahre beim mir. Wir sind wie ein älteres Ehepaar. Die Schmetterlinge sind weg, man kennt sich gut und kann kleine Schwächen verzeihen. Selbstverständlichkeit ist eingezogen. Und eine tiefe Zuneigung. Bei keiner Uhr konnte ich meinem Filius öfter den fremdschämenden Satz entlocken "Lass mal weiter gehen, Papa schmeisst seine Uhr schon wieder für ein Foto in den Dreck".

Die wunderschöne Daytona begleitete mich ein Jahr, aber Datum ist mir schon wichtig. Sie durfte - mit Träne im Knopfloch - wieder gehen.

Dafür kam Mitte des Jahres meine Königin. Die Nebenbuhlerin der Sub für die feineren Anlässe. Unglaublich tolles Werk, finish , Ziffernblatt und tollen Komplikationen. Und mit diesem einmaligen GO Großdatum. Ich finde sie jedesmal, wenn ich sie anlege, einfach nur umwerfend schön.

Besonders habe ich mich gefreut, dass mein Konzi Wort gehalten hat und nun die Großversion mein Wohnzimmer ziert .

Ex I und II kamen und gingen. Die neue Ex I ist wirklich toll, hat nur kein Datum ... Und de Ex II - gut, die hatte ich jetzt auch mal.

Wir hatten einen schönen Sommer in Italien, das reichte dann auch .

Die BP durfte ich zurückkaufen und habe sie auch gern wieder hergegeben. Aussergewöhnliche Uhr, tolle Alarmfunktion, aber extrem bescheiden abzulesen.

Leicht, präsent und sehr schön - kam umd ging wieder. Muss nicht das letzt Mal gewesen sein .

Die kam, ging und kam wieder ... Einfach ein hübscher Jahreskalender.

Tja, und meine kürzeste Uhrenaffäre. Sie war mir schlicht zu feucht .

Zeit mit Freunden verbracht, das Treffen in Jena hat uns Spass gemacht .

Urlaub mit Stefan & Familie, dabei Kühlungsborn ordentlich leer gekauft .

Und wenn man viel Zeit mit Stefan verbringt, dann kommt man zwangsläufig auf Zweiräder. Nach 25 Jahren ein "Probeexemplar" geholt. Steht das Teil nur rum oder fahre ich auch? Ich fuhr ! Und hatte Spass dabei, so richtig.
    Interessant, wer alles so einen Bock rumstehen hat. Plötzlich hat man eine whattsapp Gruppe für Ausfahrten, die mit wechselnder Besetzung wächst.

Als das mit der Nutzung geklärt war durfte das Mopped wechseln . Natürlich ohne jede Beeinflussung durch den Harleygraf . Laut, matt - geil.

Und an der KFZ Front auch für die nächsten Jahre für Ruhe gesorgt. Mit jeder Menge Spielkram, so mag ich das .

Uhren durch, Mopped durch, Auto durch - jetzt bin ich auf 2017 gespannt.
    Geändert von The Banker (17.12.2016 um 13:27 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo