Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    Comex Avatar von The Banker

2011 - ein uhrentechnischer Jahrerückblick mit versöhnlichem Ende

Nachdem ich mich ja bereits 2010 entblödet habe einen Jahrerückblick mit 12 Zu- und Abgängen zu posten möchte ich dies gern fortsetzen.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...e-zum-Schlu%DF

Ausgangslage für 2011 waren eine 1680 red sl, 116710 und 16622. Und ein zufriedener Thilo, der soweit alle Uhren hatte, um damit glücklich zu sein.

Wars das schon ?

Nei, was ein Flipper ist braucht keine 116710. Aber eine weisse Göttin sollte er mal gehabt haben. Geile und miserabel ablesbare Uhr, die bald wieder gehen durfte.

Als nächstes ging die 1680 red - warum auch immer ... Die hierfür in Zahlung genommene 16610 ging unmittelbar inkl. Mittel zum Schöntrinken nach Ösiland.

Dafür gab es ein Packl aus Graz mit einer 116610 - blaue Beleuchtung muss schon sein !

Dann gabs was ganz was feines in der SC - die YM durfte den Weg alles irdischen (also SC) gehen...

Dann mal zwischendruch - und fix wieder weg - diese als Versuchsobjekt für eine DJ, war mir dann doch zu klein. Hier wusste ich aber, warum sich jemand Ex-Omega nennt ...

Dann einen schönen Urlaub mit der 6542 verbracht, und plötzlich taucht da dieses DING in einem Thread auf. Die musste ich haben, wollte ich schon immer. Und soooo viele gibts davon ja auch nicht ... Die 6542 ging dafür stehenden Fusses wieder, der Käufer wusste gar nicht wie ihm geschieht, als er viel schneller als erwartet an die GMT kam .

Was es in blau gibt muss es doch noch in anderen Farben geben? Ah, eine königlich zerschrammte hatte einen Kurzaufenthalt bei mir.

Zwischendurch mal gemalert ...

Fürs neue Schlafzimmer !

Eine PO LM musste auch mal wieder her, fein, dass der Frank eine nagelneue hatte. Ohne Verstellmöglichkeiten an der Schliese für mich nur miserabel tragbar. Da fiel mir auch ein, warum ich sie das erste mal verkauft habe. Wieder durfte ich feststellen, dass man mit einer quasi neuen Omega anständig Geld verbrennen kann ..

Weg mit dem Trödel, die blaue 116610 behalten. Und es kam - und blieb - wieder eine 1680 red sl. Mittlerweile liebe ich das Ding. Vintage bei voller Alltagstauglichkeit. Hier wage ich mal die ernstzunehmende Prognose, dass die nie wieder gehen wird.

Nun war meine Frau mal dran. Die DJ medium ging nach reichlich 2 Jahren -

für IHRE 16622 ("Und DIE verkaufst DU nicht !!!")

Nun bekam ich eine Sinnkriese . Ich reduziere auf eine Uhr. Ich kann das. Ich will das. Und - mein grösster Fehler - ich liess mir für anständig Geld die 116610 LB vom Arm schwatzen. Gott, was vermisse ich sie....

Als Ersatz musste wieder was blaues ran, eine 16610 all blue. Die hielt es aber nicht lange bei mir aus, ohne die Keramiklünette fehlte die Wirkung .

Es ist schön mit einer Uhr. Sehr schön. Kaufen ist auch fein, also einem Freund die GMT von Peter beschafft...

Es ist wirklich toll mit einer Uhr !

Bis man dann mal Urlaub am Schönberger Strand macht. Und Uhren bei einem Verrückten guckt. Und dort gerade so ein herrliches Manufakturteil mit Alarm zu erwerben ist. Zwei Uhren sind eigentlich auch ok. Finde ich...

Ja, und dann schlägt irgendwann Murats 16520 in der SC auf. Hatte ich noch nie. Leider musste ich feststellen, dass ich mit einer datumlosen Stoppuht nix anfangen kann. Wer eine sucht - Blick in die SC hilft ...

2 Tage vor Weihnachten hatten Freunde Hochzeitstag, die konnte ich von GMT und DJ überzeugen.

Tja, auch 2011 war ich wieder fleissig, das Flippergen sitzt tief.

Die 1680 werde ich nimmer hergeben, die BP ist eine tolle Dresswatch. Nur die 116610 LB vermisse ich....

Und vor ein paar Tagen bekam ich vom Käufer der LB eine Geburtstags SMS...

Und ich schrieb zurück......

Und dann kamen und gingen noch ein paar SMS.....

Ich hielt mich bei der Feier mit Ouzo ruhig .......

Und in wenigen Tagen ist sie wieder meine !!!!!

Ob die liebe Seele jetzt Frieden hat?
    Ich habe so viel probiert und wieder verkauft. Eine Stahl LB habe ich ewig gesucht, dann vermisst - die wird bleiben. Und die 1680 red sl auch. Und die BP ist ein geniales Alternativprogramm.

Derzeit kickt mich gar nichts. Ich schaue aber gern in den 5513 Thread rein ...
    Beste Grüße, Thilo

Comex
    Die LB...ich hatte es Dir doch prophezeit
    Bis auf Deine Ausflüge zu Omega und zum Weißbrot lauter anständige Uhren
    LG, Oliver

Comex
    Sorry, Doppelpost!
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du bist echt völlig verrückt, Thilo! Klasse, weiter so.

Wir sehen uns dann im 5513-Thread. Jede Wette.

ehemaliges mitglied
    Gast
    hab ich dir schonmal gesagt, das du einfach bei der wg sub hättest bleiben sollen ?

Themenstarter
    Ich habe grad mal gezählt. Sind ja dann in 2011 - ohne den "Doppelkauf" der LB, wieder 12 Uhren gewesen. Immerhin bin ich konstant ...

Und die 116619 LB verkauft zu haben bedauere ich nicht ...
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung."
    - Heraklit -

... aber wem sag' ich das.

Double-Red Avatar von sausapia

Rheinische Grüße, Frank

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Whoa, die Blancpain ist echt schlümm
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Hehe, die SD fehlt dir noch!!! Gut, dass ich sie noch habe! Auf bald!!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Whoa, die Blancpain ist echt schlümm
    Wie meinen ?
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von TMG
    auch wenn es fuer Dich, lieber Thilo, jetzt nichts neues ist: Du bist def. ein ganz verrückter.

Positiv gemeinte Grüsse nach J., Carsten
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Gesperrter User
    2011 war sie noch alleine. Ab März kommt die 16710 dazu, wenn ich sie aus der Revi zurück ist.

PREMIUM MEMBER
    Danke für die schöne Story Thilo. Das hat einfach Spaß gemacht zu lesen und man spürt Deine Freude an den Uhren. Meinen Respekt.

LG

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Alter, hast Du nen Knall!

Wäre ich Dein Therapeut (den Du hoffentlich hast) würde ich Dir raten: Such Dir ne Freundin.
    Aber als einfacher Mitleser in diesem Forum werfe ich Dir ein ehrliches: "Mcah weiter so, ich mag Deine Geschichten" an den Kopf und freu mich auf die nächste Story.

Auf das nächste Dutzend!
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

Themenstarter
    Mein Therapeut meint immer, ich solle Uhren kaufen. Wenn sich meine Frau wegen einer Freundin scheiden lässt, könnte ich mir sonst den Therapeuten nicht mehr leisten, es ist ein Teufelskreis ...
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von Hamburger
    Aber das Du mir die 116710 nicht angeboten hast, das nehme ich Dir übel
    Moin Moin Digga

Arne

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nix, Teufelskreis.

Daytona
    Tolle Teile, schöner Rückblick ... da findet sich die eine oder andere, die ich in meiner Sammlung auch brauchen könnte.
    Gerade (blau) ist das Thema ... oder eine schöne GO ... d
    Danke für die Anregungen !
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

StefanS
    Gast
    Lieber Thilo,

es wäre schön Deinen Jahresrückblick 2011 zu lesen....mir geht es ja ähnlich, obwohl ich schon sehr viel ruhiger geworden bin.
    Ehrlich gesagt würde mir meine 16600 vollkommen reichen, die macht Spaß beim täglichen tragen, meine 116618 LN ist halt ein Splin, den ich mir leiste und auch Spass macht, obwohl der GG Wecker ist heavy ist und wirklich nur in der Freizeit getragen wird, da waren meine WG Wecker doch alltagstauglicher gewesen....
    Meine einzig noch nicht dagewesene Uhr war ja eine PP5980 oder DD PT, aber dazu bin ich noch nicht bereit, soviel Geld für eine Uhr auszugeben.
    Auf ein spannendes 2012, obwohl mir aktuell wirklich keine neue Uhr reizt.....