Seite 31 von 40 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 796
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Lou..HERRLICH! Schön, hier wieder von dir zu lesen.....!

Als Kind der achtziger fällt mir eben eine Geschichte bezgl. Auto und Urlaub ein:

Meine Eltern hatten beide keinen Führerschein (nach ihrer Scheidung vor 5 Jahren haben dann beide einen gemacht *lustig*) und so gab es für uns drei nur eine Möglichkeit, um in den Sommerurlaub nach Mali Losinj zu kommen:
    Auf der samtigen Rückbank von Opa`s smaragdgrünen Ford Taunus Coupe. Von Kufstein da runter warens glaub ich, immer gut 15 Stunden.

Gefahren wurde in der Nacht, schließlich gabs keine Klima und natürlich über alle Passstraßen die uns bis nach Kroatien unterkamen!
    Da ich immer bereits nach der ersten halben Stunde reiern musste, durfte ich Bürschchen die restlich Fahrzeit vorne neben Opa sitzen um im Bedarfsfall schneller meinen Kopf bei der Türe raushalten zu können. Auf der Rückbank Mama, Papa und natürlich Oma......UND das Gepäck, welches im Kofferraum keinen Platz mehr fand!

Einmal, kaum losgefahren, hat uns die Gendarmerie aufgehalten und ich hab ihnen direkt vor die Füsse ge****t....

Glaub das ging bestimmt von 1987 bis bis mitte der 90er...irgendwann folgte dem Taunus dann ein Scorpio....und die Oldies entdeckten Flugreisen für sich!

So, jetzt hab ich feuchte Augen.....
    Geändert von SteveHillary (06.09.2018 um 09:52 Uhr)

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Mil-Sub
    Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    Ich mache alles was ich mache gern, wenn nicht war da etwas falsch.....

Mich hat immer befremdet
    Hoffentlich ist bald Feierabend
    Endlich Wochenende
    Oida, get a life!!

Gerne in die Arbeit gehen schließt ja ein intaktes Familienleben und die Wertschätzung der Zeit mit den lieben zu Hause sowie soziales Umfeld mit guten Freunden nicht aus.

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Herrlich ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Oida, get a life!!

Gerne in die Arbeit gehen schließt ja ein intaktes Familienleben und die Wertschätzung der Zeit mit den lieben zu Hause sowie soziales Umfeld mit guten Freunden nicht aus.
    ...so ist es glaub ich auch nicht gemeint, bzw. so habe ich es nicht verstanden. Vielmehr dieses NUR auf den Feierabend, das Wochenende, die Rente hoffen WEILdie Arbeit eben keinen Spaß macht! Das schließt nicht aus, Spaß an der Arbeit zuhaben (zumindest überwiegend) und sich natürlich trotzdem auf die freie Zeit am Abend oder WE zu freuen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Herrlich die Urlaubsreisen......ich habe heute noch in den Ohren.....Helgaaaaa haben wir die Ausfahrt verpasst?????
    Oder diese ständige Kurbelei am Radio um den Sender reinzubekommen.
    Der erste Mercedes meines Vaters. Mein Gott war er stolz. Auf der 700 km Fahrt sagte er bestimmt 34 mal. Hört mal der schnurrt wie ein Kätzchen......

Daytona Avatar von frame
    Als Medizinalassistent hatte ich in den 70gern einen 1500er Käfer in braun und damit düste ich nach Südfrankreich zu meiner Holden und ihrer Familie, die schon dort in der Provence in Urlaub waren. Ich. War so schnell wie noch nie, nur nach dem Tanken nahe Valence sprang die Kiste nicht mehr an - Kolbenfresser, ich glaube Zylinder 3 hatte immer das Kühlproblem.
    Dann gabs in einer Garage in Valence einen sog. Rumpfmotor für umgerechnet 950 DM. Alle Aggregate wurden ab- und umgebaut. Dank ADAC-Schutzbrief und Schwiegereltern könnten wir das dann auch bezahlen. Das waren noch Zeiten!

Beste Grüße, Heinrich

Themenstarter
    Mein Vater war Abteilungsleiter bei den Stadtwerken und unter anderem auch für die Stromableser (die waren damals städtisch) verantwortlich. Diese hatten VW Käfer 1200 als Dienstwagen. Dank guter Connecs zur dortigen Werkstatt (und sehr zum Leidwesen meiner Brüder und mir) bekam er regelmäßig günstig ein solches Auto, wenn dieses einen gewissen Prozentsatz des Neupreises an Unterhaltung gekostet hatte.

Alle zwei Jahre kam also: "Kinder, wir haben ein neues Auto". Wir gingen nach draußen, und dort stand wieder der nächste Standard-Käfer in grau. Dies änderte sich, als der Fuhrpark auf Wassergekühlte umgestellt wurde. Einige Jahre später stand dann ein gelber Polo ohne Beifahrersonnenblende oder Türkontaktschalter vor der Tür. O-Ton meines Vaters: "Der Polo ist ´ne Rakete!"

Erst nachdem das letzte seiner fünf Sprösslinge das Haus verlassen hatte, gönnte sich der fleißige Mann, der immer zwei Berufe hatte, um uns ein Haus leisten zu können, seinen ersten Neuwagen. Obwohl er nun sein Einkommen für sich hatte, hat er nie gelernt, Geld auszugeben, und für sich schon gar nicht. Mein kleiner Bruder und ich fuhren schon Porsche, als er seinen neuen Ascona bei Opel Mund abholte. Der durfte gleich zwölf Jahre bleiben.
    Geändert von Street Bob (06.09.2018 um 14:29 Uhr)
    Gruß Lou

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Guter Mann!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

ehemaliges mitglied
    Gast
    Respekt!

Comex Avatar von raul
    ...da kommen Erinnerungen hoch ...Ist heute gar nicht mehr vorstellbar wie man damals zu 4 in einem kleinen Auto nach Österreich gefahren ist. Sogar zum Skifahren mit allem drum und dran! Das Auto war damals bei meinem Vater heilig .... JEDEN Samstag wurde der Taunus 12m oder 17m oder gar 20m gewienert und poliert! Höhepunkt war ein ...ich glaube Taunus 17m Coupe in metallic hellgrün mit schwarzem Venyldach. Der verbrachte im SKI Urlaub allerdings die meiste Zeit in Werkstätten, und wir Kinder hatten schon die Hoffnung einer schönen Bahnheimfahrt ..wurde aber nix draus...das Auto war zur Heimfahrt fit

Den hätt ich heut gern
    Geändert von raul (06.09.2018 um 16:19 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von frame
    und rauchende Eltern rauchten (leider) selbstverständlich im Auto im Beisein der Kinder ....

Beste Grüße, Heinrich

Themenstarter
    Anfangs gab es nur fünf oder oder sechs Autos in unserer Siedlung, darunter ein Lloyd LP400 und ein DKW Schnelllaster. Jährlich kamen ein paar weitere dazu.
    Mein Bruder und ich erkannten alle Karren am Klang, was sich über die Jahre fortsetzte. Ein Opel klang wie ein Opel, und ein Ford wie ein Ford - Käfer sowieso
    Heute gelingt das natürlich nicht mehr. Exoten waren Simca 1200 Coupé und ein Olympia Cabrio.

Samstag nachmittags standen alle Autos in einer Reihe, mit schäumenden Eimern daneben. In den Radios lief WDR, Werner Hansch und Heribert Faßbender kommentierten überwiegend die Westvereine der Liga. Und dann war da der kleine Wolfgang T., genannt Wolli. Der hatte einen Sender in eine Zigarettenschachtel gebaut und beschallte von seinem Kinderzimmer aus die ganze Siedlung mit CCR .... auf der Frequenz des WDR. Die Väter riefen Zeter und Mordio, eine Woche später umkreiste ein Funkmesswagen des Fernmeldeamtes die Siedlung. Wolli blieb unerkannt, er war zu clever. Wir Jungs hielten natürlich dicht.

Mit 13 Jahren hat er uns für ´ne schmale Mark einfache E-Gitarren selbst gebaut. Er war ein guter Kerl, vor seiner Schwester hatten wir allerdings Angst. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Geändert von Street Bob (06.09.2018 um 17:40 Uhr)
    Gruß Lou

Double-Red Avatar von ligthning
    Endlich gibts wieder Geschichten von Dir zu lesen

Bedankt, Lou
    LG Helmut

Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC

Freccione
    schöne Geschichte, ich mußte glücklicherweise nie Daf fahren, habe aber damals DAF gehört.

Gruß

Frank

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Ich will die Geschichte mit der Schwester hören. Bitte.
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Comex Avatar von raul
    ...Du schreibst einfach so Klasse Lou
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von Rolli128
    Schön hier mitlesen zu dürfen
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von superolli Beitrag anzeigen
    Ich will die Geschichte mit der Schwester hören. Bitte.
    Aber sowas von

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    +1 ; weiter so, Lou !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Schwester! Schwester! Schwester!!!!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan