Uhhh Polizeischule Linnich, da fallen mir auch geschichten ein![]()
Ergebnis 581 bis 600 von 796
Hybrid-Darstellung
-
01.03.2018, 20:59 #1Lieben Gruß René
-
01.03.2018, 21:26 #2
...Mensch Lou, DU musst unbedingt mehr aus Deiner wunderbaren Erzählart machen! Vielen Dank für die neue Anekdote, ich freu mich immer schon wenn es Neues in dem Thread gibt
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
28.09.2018, 14:34 #3
-
01.03.2018, 23:20 #4
+1000
-
02.03.2018, 09:22 #5
Herrlich....!!!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
02.03.2018, 09:25 #6
wieder mal köstlich erzählt
Freue mich auf neue Schänke aus Deinem LebenBeste Grüße
René
-
14.03.2018, 21:28 #7
Na ja, auch die Ührchen beschäftigen mich noch immer! Schnell noch ein paar Datejust angeboten, und die gute 1675-3 golden crown ist auch weg. Und das alles nur wegen einem doofen Café-Racer. Je oller je doller. Aber egal: Tempus fugit. also ran. Ein lieber Uhrenfreund der ersten Stunde nimmt meine Tudor 7020 rein auf eine schöne Yachtmaster 16222, den Rentnertraum. So what? Machen wir natürlich! Wissend um den Umstand, dass ich ohnehin den Rest meines Lebens mit der affjerockten 17000 rumlaufen werde. Vielleicht sollte ich doch etwas eitler werden, jedenfalls freue ich mich auf die graue Maus, die mir mehr Spaß macht als ein doofer Krügerrand oder elf.
Die Frau meines Nachbarn und Freundes Rolfi ist verstorben vor einigen Wochen. Mit 44 Jahren. Wusste nicht, dass ich noch Tränen habe.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
14.03.2018, 21:30 #8
Klasse Einstellung LOU
...und sehr sehr trauriges Ereignis
...Mensch...44... das ist KEIN Alter!!!
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
14.03.2018, 21:52 #9
Offenbar wusste niemand, wie man mit jemandem umgehen soll, der gerade die Frau seines Lebens verloren hat. Keiner hat sich getraut, ihn nach der Beerdigung anzusprechen. Was sagt man so jemandem? Nach meinem Dafürhalten war er viel zu viel allein ohne seinen Schatz.
Vor zwei Wochen dann habe ich mir einfach ein Herz gefasst und ihn mir geschnappt. Er hatte elf kg abgenommen - und ist immer noch ein Bär. Aber ein verdammt trauriger. Gabi hat dann gekocht, und Rolfi und ich haben ein Pittermännchen geplättet. Bierselig haben wir festgestellt, dass wir noch gemeinsame Bekannte haben, wovon wir vorher nicht wussten.
Personenfahndung war Teil meines Berufes, Ergebnis: In der nächsten Woche gibt es ein Revival-Bierchen in unserer alten Rockkneipe, viele haben ihr Kommen zugesagt. Morgen muss ich noch schnell in die Apotheke - mit Alka Seltzer kann ich mir am besten helfen. Bald kehrt hoffentlich der Alltag wieder ein. Darauf freuen wir uns dann doch schon ein bisken, der Rolf und ich.Geändert von Street Bob (14.03.2018 um 21:59 Uhr)
Gruß Lou
-
14.03.2018, 22:02 #10
Klasse von Dir
... denn man ist in solchen Situationen immer mehr oder weniger gehemmt auf den anderen zuzugehen.
Ich glaube aber nichts ist schlimmer als die Einsamkeit und Leere nach einem solchen Verlust (den ich zum Glück noch nicht hatte). Von daher wünsche ich euch viele gemeinsame Stunden!Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
05.09.2018, 18:34 #11
Do isse widder, dä Lou...
Nun bin ich also Testassistent bei einem Autojournal. Es hätte mich wahrlich schlimmer treffen können! Die 450 Euro machen mich nicht reicher, aber seit ich wieder schaffe, habe ich innerhalb von 11 Monaten meine Medikation um die Hälfte reduzieren können. Das Zusammenspiel von Körper und Geist ...
Dienstag geht es wieder zum Nürburgring: ein Vergleich zweier Supersportler steht an. Die mag ich besonders gern, und es stehen mittlerweile auch schon etliche dieser Autos auf meiner "schon gefahren" -Liste. In der letzten Woche musste der 2018er 911 Turbo S (Cabrio) zurück ins Werk. Das Dach habe ich erst gar nicht aufgemacht, mir war das pure Fahrerlebnis wichtiger. Und während ich von Köln nach Stuttgart eine komplette Tankfüllung verbrannte, kamen mir meine automobilen Anfänge in den Sinn. 1300er Käfer, R 4L, C-Rekord, K70 L, dann bestimmt fünf Strichachter-Diesel, Camaro, 123 C etc. waren die ersten Kandidaten.
Meine liebe Frau berichtete mir dann zuhause, als wir gemeinsam unsere automobilen Frühjahre reflektierten, von ihrem ersten Auto, einem DAF. Sie habe den DAF, den ihr Vater ihr besorgt hatte, nur gehasst und sei damit in Paris sogar liegen geblieben. Sie schauderte immer noch, als sie davon sprach.
In Bezug auf Autos bin ich wie Ihr, ich will Bilder! Darauf angesprochen zeigte sie mir ihr süßes Mädchen-Fotoalbum aus den 80ern mit dem DAF, den ich aber nicht entdecken konnte. "Da ist er doch", rief sie und tippte mit dem Zeigefinger energisch auf einen lindgrünen .... VW Derby! Als ich ihr erklärte, dies sei aber ein Polo-Derivat, blieb sie dabei: "nein, das war ein DAF"!
Die schönste Geschichte des Abends steuerte sie dann auch noch bei:
Gabis Vater war ein anständiger Schreiner und hatte das elterliche Haus auf dem Grundstück der Mutter mit eigenen Händen erbaut. Meine Schwiegermutter, eine sehr resolute Dame ohne Führerschein, hatte eine erstaunliche Lieblingssendung, nämlich "Der 7. Sinn". Diese Leidenschaft für den automobilen Ratgeber der ARD hatte für Mann und Kinder fatale Folgen:
Einmal im Jahr ging es im familieneigenen R4 von Leverkusen nach Bayern auf den Bauernhof-Urlaub. Alle zwei Stunden musste mein Schwiegervater allerdings anhalten: Mama hatte den "7.Sinn" geschaut und forderte von ihrem Mann jeweils eine Viertelstunde Pause. Sehr zur Freude aller Anwesenden musste der arme Kerl auf dem Rastplatz coram publico Knie und Rumpf beugen und mit den Armen kreisenGruß Lou
-
05.09.2018, 20:27 #12
Launige Geschichte mit dem DAF und dem 7. Sinn. Wobei so manches Member hier beide Begriffe wahrscheinlich erst googeln muss.
-
05.09.2018, 20:35 #13
Die Melodie vom 7. Sinn kann ich heut noch pfeifen - und der DAF - hatte der nicht so eine Variomatic und fuhr rückwärts so schnell wie vorwärts
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
05.09.2018, 22:37 #14
-
05.09.2018, 23:15 #15
-
05.09.2018, 20:52 #16androttoGast
Sehen wir es doch mal aus einem anderen Blickwinkel.
Ende des Arbeitsleben gibt es nicht......
Warum auch?
Wollt Ihr wirklich sagen... es ist vorbei, aus, keine Arbeit mehr
Was bedeutest das , ich habe nicht mehr Anteil an all den Sorgen und Nöten und possiblities
Das Rad dreht sich weiter, aber ohne mich?
Das wird verdammt schwierig für den einen oder anderen
Wer sagt, endlich bin ich raus, hat vermutlich einen großen Fehler begangen, war er je drinnen?
Oder, wenn die Arbeit eine Last war, was war dann das Leben, etwa auch eine Last, hoffentlich nicht.
Ich sehne meiner Rente entgegen, ohhhh Gott, Du sehnst Deinem Ende entgegen, hoffentlich nicht.
Ich arbeite weiter, so wie ich es will, soviel wie ich es will und so lange ich es will, aber bloß nicht.... hoffentlich kommt bald der Ruhestand
stillstand
Endstand
Ich mache alles was ich mache gern, wenn nicht war da etwas falsch.....
Mich hat immer befremdet
Hoffentlich ist bald Feierabend
Endlich Wochenende
Hoffentlich bin ich bald im Ruhestand
Lg
Andreas ziemlich Philosophie heute oder watt
-
06.09.2018, 10:58 #17
-
06.09.2018, 11:39 #18
...so ist es glaub ich auch nicht gemeint, bzw. so habe ich es nicht verstanden. Vielmehr dieses NUR auf den Feierabend, das Wochenende, die Rente hoffen WEILdie Arbeit eben keinen Spaß macht! Das schließt nicht aus, Spaß an der Arbeit zuhaben (zumindest überwiegend
) und sich natürlich trotzdem auf die freie Zeit am Abend oder WE zu freuen!
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
05.09.2018, 20:57 #19
Andreas +1 ...sofern das Arbeitsleben nicht aus gesundheitlichen Gründen schwer fällt oder gar beendet werden muss
...und Lou ... schön, dass Du wieder "da" bist...ich lese Deine Anekdoten zu gern, wahrscheinlich auch weil es eben "meine" Zeit warGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
05.09.2018, 22:02 #20
Andreas und Stefan!! +1 (Lou ja sowieso!!)
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]