Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Kalle. Dass LV uhrmacherische Kleinode herstellen kann und das auch tut ist bekannt, habe ich auch der vorangegangenen Seite schon als bekannt bestätigt. Dass eine Produktlinie in meinen Augen "am Rande" mitläuft, wenn diese nur eine in homöopathischen Kleinstmengen in Relation zur millionenfach produzierten sonstigen Masse an Taschen, Accessoires und sonstigen Mode-, Design- und Gebrauchsprodukten, liegt vielleicht an meiner Sichtweise bzw. Interpretation, sagt jedoch nichts über die Wertigkeit der technisch fantastischen Uhren aus, auf die Du hier zu Recht auch verweist. Die Maybach-Linie läuft in meinen Augen bei Mercedes ebenso nur "am Rande mit", wegen der gleichen Relation einer Handvoll Fahrzeuge zur millionenfachen Massenproduktion aller anderen Linien und Baureihen. Das macht diese jedoch nicht minder begehrlich oder spricht irgendwelche Qualitäten ab.
Hier ging es doch aber um die Street Diver. Eine Uhr die mir gefällt, ein hübsches Stück Modeschmuck, wohl sehr gut verarbeitet, mit einer "Diver" im Wortsinne jedoch wenig zu tun hat, mit einem Innenleben, dass vermutlich zugekaufte Stangenware ist, was aber niemand so genau weiß. Wäre es ein tolles Manufakturkaliber, würde uns dass vom LV-Marketing jedenfalls nicht vorenthalten worden sein. Und auch wenn Sie mir gefällt, so hat sie für mich bisher dennoch zu wenig was sie haben müsste, um dafür anfangs über 7k und nun "nur" noch 6,2k auszugeben. Im Vergleich dazu gibt es genügend Hersteller, die ausschließlich Uhren produzieren, diese also nicht einen Minimalanteil am Gesamtproduktekatalog einnehmen. Da gibt's von jahrzehntelanger Modellreihenhistorie über Manufakturwerke bis hin zur entsprechenden Funktionalität für ähnliches Geld und teils auch weniger schon einiges mehr geboten. Wie gesagt: ich schreibe von/über die Street Diver, nicht über die Carpe Diem, die Spin Time, Jumping Hours oder ähnlich rare Highlights des Hauses.
Am Ende muss es jeder selber wissen, ob einem die Street Diver die Kohle wert ist. Ich selber überlege noch, denn... geil ist sie schon irgendwie.Mein Favorit wäre jedenfalls die blaue.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10003
Thema: Louis Vuitton, der Dritte
Baum-Darstellung
-
03.08.2022, 10:01 #11Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias

Mein Favorit wäre jedenfalls die blaue.

Lesezeichen