Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Leute, ich brauche nochmal Eure Erfahrungen zu einer LV Messenger Bag. Ich suche nämlich einen Messenger Bag und da könnte es natürlich auch eine LV werden.

Anforderungen:
  • Soll MBP (15", notfalls auch 13") oder Büro-HP-Notebook (32,5cm breit) aufnehmen können
  • Mappen von A4+ (sollte dann auch gehen, wenn die Notebooks passen)
  • Ideal wäre, wenn die Tasche auch stehen bleibt und nicht umkippt, wenn nicht viel drin ist
  • Verschließbar (abschließbar nicht notwendig, aber der schnelle Zugriff in der U-Bahn sollte nicht möglich sein)

Ich habe jetzt folgende Messenger Bags ausfindig gemacht und würde mal gerne wissen, was Ihr davon haltet und wer vielleicht warum eine Tasche im Gebrauch hat oder warum auch nicht (mehr). Gerade Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen und bei dem Preis muss das auch was sein.

District GM
Groß und Gefällt mir. Würde sogar ein 15" NBP reinpassen. Hab ich mir auch Live angesehen und schaut auf den ersten Blick gut aus.

Dayton Reporter MM
Ist recht klein, gibt es nicht in GM. Gefällt mir aber auch. 15" MBP geht nicht, allenfalls 13".

Porte-Documents Voyage PM
Ist irgendwie komisch mit den Griffen, irgendwie "spießig" und "steif". Dafür schön groß, es müsste (?) auch das 15" MBP reinpassen.

Gibt es sonst noch Alternativen von LV in Damier Graphite Canvas?

Danke.
Hallo!

Ich bin von einem Messenger Bag auf die "Overnight" umgestiegen. Das passt problemlos ein 15" MBP rein (auch zwei!) und zusätzlich kannst Du auch mind. 1 A4-Ordner reingeben. Weiters bietet die Tasche einzusätzliches Fach für "Kleinkram" (Kugelschreiber, Geldbörse, Handy, Powerbank...). Die Tasche kannst Du Dir mit dem Riemen umhängen aber auch an den Griffen mit der Hand tragen (verdrückt den Anzug nicht, wenn wenn man zu Terminen geht). Natürlich bleibt die Tasche problemlos stehen.

Ein Nummer größer (viel größer) wäre dann der Pilotenkoffer...

Ich habe mit der Overnight meine "Exit"-Tasche gefunden.