Ergebnis 7.021 bis 7.040 von 10003
Thema: Louis Vuitton, der Dritte
-
30.07.2021, 18:44 #7021
Bin ich ganz bei Dir, Thilo. Ich erinnere mich an die in-ears. Ohne LV-Aufdruck 250,-€, gleiche Geräte vom selben Hersteller, nur im braunen bekannten Muster bedruckt irgendwas ü. 1k. Bose ist mal von Ansatz her gar kein schlechter Hersteller (Danke für den Hinweis, Stefan!), doch für 2k gibts da schon mehr geboten, als einen stylischen Brummkreisel. Doch auch das ist - wie so vieles - Geschmacksache.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
30.07.2021, 18:47 #7022Mitleid ist für Menschen ohne eigene Probleme
-
30.07.2021, 20:06 #7023
Mir gefällt das Teil richtig gut
Gibt bestimmt viel Besseres für den Preis.....ganz bestimmt sogar....wie so vieles von LV.LG
Stefan
-
30.07.2021, 20:31 #7024
Mir wurde gerade eine LVxNBA Basketball Keepall angeboten, habe jedoch keine Verwendung. Wenn jemand Interesse hat, einfach kurz melden.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
30.07.2021, 22:26 #7025
-
31.07.2021, 08:25 #7026
-
31.07.2021, 08:45 #7027
Ich bin beruflich täglich in Hamburgs Innenstadt und mir fällt auf, dass die meisten LV Standards tragen. Eine Sonderkollektion ist meist nur bei Asiaten zu entdecken (die im Moment coronabedingt ausbleiben). Auch bei Rolex fällt mir das auf. Meistens Standard (Datejust bei den Damen, Sub bei den Herren). Scheint so, als ob sich das Groß, die sich Luxussachen leisten können, mit dem normalen Standard zufrieden geben. Wer außer uns im Forum trägt denn die Sonderkollektionen?
Viele Grüße,
Matthias
-
31.07.2021, 08:50 #7028
Bestimmt wenige. Ich halte es persönlich auch bei den Standards und meine Frau ist da experimentierfreudiger. Nun kosten die Sonderserien noch mal einen Taler mehr. Naja, … jeder wie er möchte
Andreas
-
31.07.2021, 13:00 #7029ehemaliges mitgliedGast
Ich denke, dass die Asiaten einfach ein ganz anderes Verhältnis zum Geld haben als die meisten hier in Deutschland.
Schaut man sich einmal das Wirtschaftswachstum der vergangenen Jahre und den jährlichen Zuwachs an neuen Millionären und Milliardären an, da kann man schon verstehen warum sie viel konsumfreudiger sind als wir Deutschen.
In Frankfurt kamen vor Corona ganze Busse voll mit Leuten die nur shoppen wollten. In Wien konnte ich einmal dabei sein bzw. vor Ort sehen wie drei Asiaten im Bucherer Uhren für über 300k eingekauft haben. Da wurden die Uhren vielleicht 2 Minuten lang begutachtet und nur gesagt „I take them all“. Ich denke da passt der Satz „Wer hat, der kann“ ganz gut
-
31.07.2021, 13:33 #7030
Begünstigt vom guten Wechselkurs, Steuererstattungen und der Mentalität, dass in Europa oder speziell Deutschland die Sachen alle "originaler" sind als in Asien.
tbd.
-
31.07.2021, 15:17 #7031
-
31.07.2021, 16:52 #7032
Hat jemand einen Lautsprecher gekauft? Wäre da mal auf Meinungen gespannt.
Habe mir den angehört und angesehen letzte Woche. Mich hat er weder optisch noch technisch überzeugt.
Aber jeder hat da eine andere Sicht.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
31.07.2021, 18:23 #7033
Ich persönlich finde die klassischen Dinge bei LV schöner und weniger grell, was die Marke auch meiner Meinung nach ausmacht und groß gemacht hat (und wo sie -auch meiner Meinung nach- wieder hin sollte). Asiaten stehen da mehr auf die extrovertierteren Gegenstände, weil grell und auffällig sich besser eignet um seinen Wohlstand zu demonstrieren.
-
31.07.2021, 18:38 #7034
LV scheint sich gerade neu zu erfinden. Habe jetzt einige Online-Präsentationen aus Monaco gesehen, gerade im Bereich Wohnen und Einrichtung. Dort wird aus einer von LV eingerichteten Wohnung gestreamt, man kann Fragen stellen und sich alles zeigen lassen.
Schmuck, exklusive Taschen und eben auch Einrichtungen sowie Hardgepäck. Soweit ich weiss, gibt es in Mailand wohl noch eine Musterwohnung.
Mittlerweile gibt es auch Fahrräder (22k €) - die sehen ganz nett aus, aber ob die technisch mithalten können, weiss ich nicht.
Lautsprecher und andere technische Sachen, wurden hier ja schon diskutiert. https://de.louisvuitton.com/deu-de/p...nvprod2700006v
Ich habe die Marke auf Grund der Tradition (Reisen & Gepäck) immer sehr gemocht. Aber sie haben Ihr Kerngeschäft eigentlich nicht mehr im Focus. Bin gespannt wie das weitergeht. Die ständigen neuen Specials im Bereich Taschen und Mode sind ja nur eine kleine Veränderung zu den ganzen anderen Sachen.Geändert von Kalle (31.07.2021 um 18:40 Uhr)
Gruß Kalle
-
31.07.2021, 23:20 #7035
Der ganze Luxus-Fashion Sektor sieht halt eine zusätzliche Option in einer jungen Zielgruppe. Zudem hält Streetwear einfach extremen Einzug. War damals Supreme x LV noch wirklich „krass“ hat man jetzt eine LV Colab mit Nike, Dior macht was mit Travis Scott (ich weiß gleicher Mutterkonzern) usw. Hätte mir vor 10 Jahren jemand erzählt, dass LV mit Nike Schuhe rausbringt die nen Preispunkt von ca 1,8k haben werden, hätte ich ihn wohl ausgelacht.
-
31.07.2021, 23:32 #7036
Der Markt wird bedient. Welcher Unternehmer würde nicht so agieren?
Andreas
-
31.07.2021, 23:52 #7037
Das weiss ich nicht...von den Birkenstock Modellen bei LV habe ich noch gar nicht angefangen.
Klar, bei der Schlange die da vor der Tür steht jeden Tag und teilweise 2-3h wartet, machen sie alles richtig.
Dennoch weiss ich nicht, was ich davon halten soll und ob es mir gefällt.
Auch nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.Gruß Kalle
-
01.08.2021, 00:10 #7038
LV ist Lifestyle. Und LVMH hatte sicherlich Gründe, sich diese Schlappen einzuverleiben.
Man hat erkannt, dass man die Latschen mit hauseigenem Branding gewinnbringend an die Frau (oder auch Mann) bringt.
Wenn sich dann noch Bose auf einen bunten Brummkreisel einlässt – mir selbst gefällt das Ding im Übrigen total –, so what…
Nur allein mit Reisegepäck macht man keinen Stich mehr.
Andreas
-
01.08.2021, 00:28 #7039
Ja, das ist doch alles klar. Habe ich doch geschrieben, dass die alles richtig machen.
Und glaube mir, ich habe einen wirklich guten Einblick bei LV.
Mir geht es doch eher und die Frage, wie gefällt es mir und was veranlasst mich in Zukunft dort weiter zu kaufen.
Auch der Webshop ist nicht aktuell. Da sind Taschen und andere Produkte abgebildet, die gibt es schon seit 12+ Monaten nicht mehr.
letzte Woche erst erlebt, seit 18 Monaten nicht mehr bestellbar, aber noch online.
Seit einiger Zeit schaue ich immer bei Gucci, was die so parallel anbieten und habe meine Käufe schon ein Stück weit verlagert dorthin.
Das finde ich interessant, weil ich sonst immer zu 100% bei LV war, bis auf Kleinigkeiten.
Gucci gefällt mir gerade sehr gut, viel 70iger Stuff. Die alten Klassiker werden neu aufgelegt, Versand und Retoure mega schnell, Website aktuell.
Ich wollte da nur meine Sichtweise mitteilen und mal sehen, ob es jemanden genau ähnlich geht.
LV kann machen was sie wollen, darum ging es mir nicht.Gruß Kalle
-
01.08.2021, 09:31 #7040
Ich mag Gucci nicht. Ich muss nicht alles gut finden, was LV gerade macht. Ich hab das letzte Jahr auch weniger geshoppt, aber das hatte mehrere Gründe. Wenn bei einem Release mal was interessantes dabei ist, schlag ich zu. Wenn nicht, dann nicht. Spannend von der Seitenlinie zu betrachten ist es allemal.
Viele Grüße
Nico
Lesezeichen