Seite 162 von 501 ErsteErste ... 112142152160161162163164172182212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 10003
    Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    ..
    François-Henry Bennahmias, CEO von Audemars Piguet, sagte in einem Interview, dass sich Luxus nur über Emotionen verkaufen lässt. Das fängt zumindest bei mir beim Einkaufserlebnis an und da stelle ich mich nicht in einen Schlange wie bei der Holzklasse am Flughafen. Da müsste ich jedes mal dran denken, dass ich beim Einkauf von dem Teil in der Kälte rumgestanden habe. Außerdem hat man dann auch immer das Gefühl, dass man als Kunde schnell abgearbeitet werden muss, damit man den nächsten aus der Schlange bedienen kann. Um nochmal auf François-Henry Bennahmias zurückzukommen, ich habe das Gefühl, er macht das unkonventionell, aber richtig, indem er den Kunden in den Mittelpunkt setzt.

aber andererseits verkauft Rolex ja anscheins mehr Daytonas, weil die Leute warten muessen...

Ich glaube es ist halt schon was dran, uns ziehts oft in die volle Kneipe, weil wir denken in der leeren ist was faul, oder ?
    Das was alle/viele wollen erscheint uns eher reizvoll, als wenn das Gegenteil der Fall ist.
    Der Herdentrieb war ws. mal ne gute Überlebensstrategie.
    Heute habe ich da meine Zweifel (nicht erst seit Einführung des Weihnachtsmarkt Attentates).
    Jedenfalls warte ich auch nie zu Konsumzwecken, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

PS: ausser bei orthopädischen Schuhen natuerlich
    Geändert von Milou (04.01.2019 um 16:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Hab mir auch mal was von LV gekauft

PREMIUM MEMBER
    Top.
    Viele Grüsse

Dominik

Milgauss
    Ich muss Elmar hinsichlich der Attribute 'luxuriös' und 'premium' zustimmen. Nur weil sich an bekannten Hotspots für die Reicheren und die, die es gern wären, viele LV Produkte sehen lassen, finde ich nicht, dass es die Attribute abwertet. Es stellt nun wirklich bei weitem keinen Querschnitt der Bevölkerung dar. Und man darf auch nicht vergessen, dass viele mit Fakes rumlaufen.
    Ich war bis wenige Tage vor Weihnachten absolut unwissend was LV betrifft. Mittlerweile besitze ich einige Stücke aus dem Hause LV und habe auch Teile verschenkt. Von der Verarbeitung und der fühlbaren Qualität, ist das für mein Empfinden definitiv 'premium' und 'luxuriös'. Für einen Normalverdiener sind auch die Preise und das Image definitiv Luxus. Klar geht es immer noch ein Bisschen teurer und besser aber ich find LV ist schon eine klasse Marke und ich werde sicher noch vieles dort kaufen. Da ich aber auch immer gerne mal links und rechts schaue: Was ist von Gucci im Hinblick auf Canvastaschen u. a. Produkte zu halten? Preislich sind die Sachen ja echt human. Hat jemand mal einen Tipp für einen noblen Schirm parat? Der Müll von Burberry ging sofort wieder retoure.

Vielen Dank schonmal an jeden der mir antwortet.
    Geändert von LaTuta (05.01.2019 um 15:51 Uhr)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Naja, Qualitativ ist LV nicht wirklich besser als andere Hersteller, gab kaum eine Marke bei der ich ao viel reklamieren musste.
    Gruß Toan

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von LaTuta Beitrag anzeigen
    Ich muss Elmar hinsichlich der Attribute 'luxuriös' und 'premium' zustimmen. Nur weil sich an bekannten Hotspots für die Reicheren und die, die es gern wären, viele LV Produkte sehen lassen, finde ich nicht, dass es die Attribute abwertet. Es stellt nun wirklich bei weitem keinen Querschnitt der Bevölkerung dar. Und man darf auch nicht vergessen, dass viele mit Fakes rumlaufen.
    Ich war bis wenige Tage vor Weihnachten absolut unwissend was LV betrifft. Mittlerweile besitze ich einige Stücke aus dem Hause LV und habe auch Teile verschenkt. Von der Verarbeitung und der fühlbaren Qualität, ist das für mein Empfinden definitiv 'premium' und 'luxuriös'. Für einen Normalverdiener sind auch die Preise und das Image definitiv Luxus. Klar geht es immer noch ein Bisschen teurer und besser aber ich find LV ist schon eine klasse Marke und ich werde sicher noch vieles dort kaufen. Da ich aber auch immer gerne mal links und rechts schaue: Was ist von Gucci im Hinblick auf Canvastaschen u. a. Produkte zu halten? Preislich sind die Sachen ja echt human. Hat jemand mal einen Tipp für einen noblen Schirm parat? Der Müll von Burberry ging sofort wieder retoure.

Vielen Dank schonmal an jeden der mir antwortet.
    Habe zwei Gucci-Gürtel aus Canvas. Der letzte Müll, lösen sich in alle Einzelteile auf. Die Sneaker sind jedoch von sehr guter Qualität. Portemonnaie ist auch gut, habe ich schon einige Jahre und sieht nicht top aus.
    tbd.

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Meine qualitativen Erfahrungen mit Produkten von LV sind durch die Bank sehr positiv.

Als ich mir in HH Sneaker von LV gekauft hatte und am nächsten Tag lt. Schrittzähler über 11 KM ohne irgend welche beschwerden gelaufen war, hatte ich auch meine Gattin von der Qualität der (teuren) Sneaker überzeugt.

Auch sieht bspw. meine Geldbörse (Cobalt) nach drei Jahren aus „wie Neu“.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Was mich an Gucci und co stört: die geben Prozente und es gibt Sales. LV macht das nicht, ich bewundere sowas.

Deepsea Avatar von Datejust94
    Gucci selbst macht doch auch keine mehr oder?
    Die Outlets zähle ich mal nicht, weil da ja ganz andere Sachen verkauft werden.
    Viele Grüße
    Kevin

Milgauss
    Echt? Da werden ganz andere Sachen verkauft? Also nichts was in der gängigen Kollektion erhältlich ist?...Ansonsten muss ich Don Luigi beipflichten, die Praxis von LV im Hinblick auf Preisnachlässe und das Verzichten auf Outlets begrüße ich sehr. Das gefällt mir ebenso gut, wie die Tatsache, dass man eben bei vielen Rolex Uhren auch keine Rabatte bekommt. Mir sind solche Marken symphatischer, als jene die Dinge verramschen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Vor Weihnachten war es in Frankfurt auch schlimmer wie die letzten Jahre, man musste zwar nicht draussen anstehen, aber wenn man die Dame übersehen hat, die die Wartenummern verteilt hat, hat man vergebliche gewartet.

Wir waren dann neben an bei Prada... ich mag die Sachen fast lieber auch wenn die Rendite nicht so gut ist wie bei LV
    Grüße
    Marcus

Daytona Avatar von Eureka
    LV macht schon gute Sachen, meiner Meinung nach gute Qualität, langlebig und das Desing ist zeitlos. Wenn man vor Weihnachten im allgemein Trubel am Samstag Nachmittag noch die letzen Geschenke kaufen will kann ich mir schon vorstellen das man etwas warten muss. Normalerweise sind in den Läden die ich kenne, die Wartezeiten moderat und die Bedienung freundlich.
    Gruss
    Christian

INK-Master Avatar von tat2art
    Was die Qualität der Produkte angeht (egal ob LV, Gucci etc.) gibt es große individuelle Unterschiede.
    Ich habe LV Sneaker, deren Qualität schlicht Mist ist. Auch von Gucci hatte ich schon Sneaker am Fuss, die ich dann aus Rücksichtnahme auf meine Gesundheit nie wieder angezogen habe. Dagegen trage ich ältere Gucci Oxfords fast jeden Tag, und die halten von der Qualität und Passform durchaus mit Fachbetrieben mit.
    Von Prada habe ich im Damenbereich ausgezeichnetes Design und Verarbeitung gesehen, aber auch Männer Shirts aus dem Outlet, die schon "ab Werk" eher nicht mal mittleren Ansprüchen Stand halten.
    Fazit: Alles genau anschauen, anprobieren und dann nicht nach Marke, sondern nach Geschmack und Gefühl kaufen!

Mein Tipp: Bei Accessoires mal bei Goyard oder Moynat reingucken. Bei Herrenbekleidung Zegna, Fred Perry oder im bescheideneren Preissegment Marc O'Polo oder Closed. Da gibt es auch keine Warteschlangen, Rumgeschubse an der Kasse oder imaginäre "Wartelisten".
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

GMT-Master
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    LV macht schon gute Sachen, meiner Meinung nach gute Qualität, langlebig und das Desing ist zeitlos.
    Das Design finde ich auch schon zeitlos aber wenn man Qualität bei LV anspricht lässt man die Plastiksachen doch außen vor oder
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Milgauss
    Plastiksachen? Ist damit das Canvas gemeint? Ich find das grandios und die Anmutung ist mMn. alles andere als 'Plastik'. Oder ist irgendwas anderes gemeint, was ich vllt. noch nicht kenne?
    Von Gucci habe ich jetzt mittlerweile eine Canvas Tasche erhalten. Die ist schon sehr ordentlich. Mal schauen wie sie sich auf Dauer macht.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von salvatori Beitrag anzeigen
    Das Design finde ich auch schon zeitlos aber wenn man Qualität bei LV anspricht lässt man die Plastiksachen doch außen vor oder
    Canvas = beschichtetes Leinen. Plastik bei LV wird erst gezeigt, wenn die Keepalls aus der Abloh-Kollektion geliefert sind
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

GMT-Master
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Canvas = beschichtetes Leinen. Plastik bei LV wird erst gezeigt, wenn die Keepalls aus der Abloh-Kollektion geliefert sind
    Na ja, es fühlt sich doch wirklich nach Kunststoff an, auch wenn es seinerzeit eine Inovation in der Materialherstellung war. Die Taschen aus Leder sind der Hammer. Ist nur meine Meinung ....... meine Frau sieht es auch anders
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Yacht-Master
    Keine Ahnung ist ja auch nicht schlimm.
    Grüße,
    Sebastian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ist ja auch ein Kunststoff

Daytona Avatar von Eureka
    Ich mag das Canvas gerne. Bislang sehen die Sachen auch nach intensiver Benutzung noch aus wie neu. Bleibt wahrscheinlich nicht immer.
    Gruss
    Christian

Lesezeichen

Lesezeichen