Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 5250
Hybrid-Darstellung
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20.11.2017, 15:53 #1
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20.11.2017, 18:32 #2
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20.11.2017, 19:58 #3beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
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20.11.2017, 15:13 #4
Max, heute ist Montag, verzeih
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20.11.2017, 16:06 #5
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Doppelzündung - beim 964 3.3 Turbo vor allem hilfreich, um die Temperatur der Zylinder/Köpfe in den Griff zu bekommen. Bei mir ist das Paket so ausgelegt, dass die Doppelzündung Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt, der (exakt für diese spec entwickelte) Turbolader relativ spät einsetzt, aber dann bis 7200 mit vollem Ladedruck anschiebt.
Außerdem ist die Zündung jetzt mit 2 Kennfeldern programmiert, eins für hochwertigen Sprit (100 Oktan), eins für minderwertigen. Das Ganze ist mit knapp 0,9 bar Ladedruck sehr moderat und auf Haltbarkeit ausgelegt. 400 PS / 500 NM
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20.11.2017, 20:45 #6
Geändert von madmax1982 (20.11.2017 um 20:46 Uhr)
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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20.11.2017, 21:08 #7
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Guiseppe, yepp - der Gerät säuft wie Loch wenn Dauerhaft Leistung abgerufen wird - aber dafür isses ja da
Christian, Du hast schon recht, der ging gut, Fahrwerk war ja damals drin, aber bzgl. Gewicht und Leistung kein Vergleich mehr zur jetzigen Ausbaustufe
Stefan, der 965 3.3 basiert noch auf dem 930er Motor - also keine Doppelzündung. 964 und 993 Sauger haben Doppelzündung, 965 3.6 und 993 TT meines Wissens nicht.
madmax1982, moderate 0,9 bar Ladedruck - da geht natürlich auch etwas mehr, aber dann zu Lasten der Haltbarkeit.
Bzgl. Raumgewinn mit ohne Schiebedach - das bringt natürlich nicht die Welt, aber bei 190cm Körpergröße + ggf. Helm zählt jeder Zentimeter. Mit Helm nehme ich die Sitzpolsterung des Recaros raus damit es vernünftig passt.
cheers
Peter
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20.11.2017, 21:14 #8
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20.11.2017, 21:55 #9ehemaliges mitgliedGast
Ja der 965er ist ja so schon im Straßenverkehr kein Kostverächter, aber auf der Rennstrecke,...
In den 90ern wollte ein Bekannter mit dem Serien 965er an einem Clubsport Rennen in Zeltweg teilnehmen. Nach dem 1. Training kroch er unter dem Auto rum, da er dachte der Tank, oder die Leitung sei undicht.
Zum Glück gibt es nördlich von Wien einen Spezialisten, der schmeißt die veraltete K-Jetronic raus und verbaut eine L-Jetronic. Weniger Verbrauch und mehr Leistung war das Resultat.
So schafften wir dann auch mehr wie 200km nach Monaco runter, bzw. mussten wir nach der Kur nicht mehr bei jeder Tankstelle halten.
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20.11.2017, 22:20 #10
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Bei mir im Targa bei 1,95 m keine Probleme. Coupé mit Schiebedach ist ein paar cm niedriger. Aus meiner Sicht wahrnehmbarer Unterschied. Würde ggf. durch Abpolstern des Sitzes nach unten 2 cm zu gewinnen. Dann könnte es gehen. Schiebedach- Rückbau wäre für mich keine Alternative, kann Flo‘s Ansatz aber nachvollziehen.
Bei ner Vollrestaurierung würde ich auch die Dachhaut tauschen lassen.Beste Grüsse
Uwe
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21.11.2017, 14:03 #11
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20.11.2017, 16:19 #12
Klasse, Danke für die Info
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20.11.2017, 17:28 #13ehemaliges mitgliedGast
Peter, toller 965er und die Änderungen sind sehr stimmig.
Wie viel Runden schaffst du, bis der Tank leer ist?
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20.11.2017, 17:38 #14
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Wahnsinn was du alles noch gemacht hast Peter.
Ich kann mich noch gut an die Popcornmaschine erinnern, da ging der auch schon gut ums Eck.
Grüße
Christian
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20.11.2017, 20:27 #15
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Bei unserem letzten US-Import Coupé war ich über die Qualität und den Zustand des 83er Schiebedachs zwar begeister, aber an der Innenraumhöhe fehlen leider ein paar Zentimeter.
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Also weitersuchen...Beste Grüsse
Uwe
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20.11.2017, 20:44 #16
bei den Furchen rutscht der auf der Bodenplatte wie ein Schlitten den Schlammhang runter.
Unten angekommen würde ich mir sofort die Getriebetraverse und Stabistange ansehen...
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20.11.2017, 20:47 #17
hand aufs herz: wie durch ist dein Sitz?
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20.11.2017, 20:52 #18
Du darfst gerne probesitzen!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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21.11.2017, 06:57 #19
Peter
Sehr schön.
Erinnere mich noch, wie wir mit dem Original die Alpenpässe gefahren sind.
Da wird es jetzt um einiges schwerer sein bei dir dran zu bleiben.
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21.11.2017, 15:01 #20
man darf auch nicht vergessen: die Dachlinie des Targa ist im Bereicht der B-Säule noch eher parallel zum Boden.
Beim Coupé fällt an der Stelle die Dachlinie bereits ab.
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