Seite 56 von 262 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 5250

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Geile Specs, aber...
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    Umbau auf Doppelzündung,
    echt? macht man das heute noch?
    Ich dachte das ist oldschool aus der F-Modellzeit, als der Sprit noch schlecht war, um da Restleistung rauszuholen.
    Braucht man doch heute garnicht mehr, ne?

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.528
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    ... überarbeiteter Originalmotor inkl. Umbau auf Doppelzündung ...
    Hatten die 964/965 und 993 Motoren nicht schon eine Doppelzündung ab Werk?
    Geändert von Spacewalker (20.11.2017 um 18:34 Uhr)
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.303
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Max, heute ist Montag, verzeih

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    785
    Doppelzündung - beim 964 3.3 Turbo vor allem hilfreich, um die Temperatur der Zylinder/Köpfe in den Griff zu bekommen. Bei mir ist das Paket so ausgelegt, dass die Doppelzündung Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt, der (exakt für diese spec entwickelte) Turbolader relativ spät einsetzt, aber dann bis 7200 mit vollem Ladedruck anschiebt.
    Außerdem ist die Zündung jetzt mit 2 Kennfeldern programmiert, eins für hochwertigen Sprit (100 Oktan), eins für minderwertigen. Das Ganze ist mit knapp 0,9 bar Ladedruck sehr moderat und auf Haltbarkeit ausgelegt. 400 PS / 500 NM

  6. #6
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.001
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Klasse, Danke für die Info
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    Doppelzündung - beim 964 3.3 Turbo vor allem hilfreich, um die Temperatur der Zylinder/Köpfe in den Griff zu bekommen. Bei mir ist das Paket so ausgelegt, dass die Doppelzündung Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt, der (exakt für diese spec entwickelte) Turbolader relativ spät einsetzt, aber dann bis 7200 mit vollem Ladedruck anschiebt.
    Außerdem ist die Zündung jetzt mit 2 Kennfeldern programmiert, eins für hochwertigen Sprit (100 Oktan), eins für minderwertigen. Das Ganze ist mit knapp 0,9 bar Ladedruck sehr moderat und auf Haltbarkeit ausgelegt. 400 PS / 500 NM
    Was manche so als moderat betrachten!

    Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
    Geändert von madmax1982 (20.11.2017 um 20:46 Uhr)


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Peter, toller 965er und die Änderungen sind sehr stimmig.
    Wie viel Runden schaffst du, bis der Tank leer ist?
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Wahnsinn was du alles noch gemacht hast Peter.

    Ich kann mich noch gut an die Popcornmaschine erinnern, da ging der auch schon gut ums Eck.

    Grüße
    Christian
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Hatten die 964/965 und 993 Motoren nicht schon eine Doppelzündung ab Werk?
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Was manche so als moderat betrachten!

    Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
    Guiseppe, yepp - der Gerät säuft wie Loch wenn Dauerhaft Leistung abgerufen wird - aber dafür isses ja da

    Christian, Du hast schon recht, der ging gut, Fahrwerk war ja damals drin, aber bzgl. Gewicht und Leistung kein Vergleich mehr zur jetzigen Ausbaustufe

    Stefan, der 965 3.3 basiert noch auf dem 930er Motor - also keine Doppelzündung. 964 und 993 Sauger haben Doppelzündung, 965 3.6 und 993 TT meines Wissens nicht.

    madmax1982, moderate 0,9 bar Ladedruck - da geht natürlich auch etwas mehr, aber dann zu Lasten der Haltbarkeit.
    Bzgl. Raumgewinn mit ohne Schiebedach - das bringt natürlich nicht die Welt, aber bei 190cm Körpergröße + ggf. Helm zählt jeder Zentimeter. Mit Helm nehme ich die Sitzpolsterung des Recaros raus damit es vernünftig passt.

    cheers
    Peter

  8. #8
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.528
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    Stefan, der 965 3.3 basiert noch auf dem 930er Motor - also keine Doppelzündung.
    Danke, Peter.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    Guiseppe, yepp - der Gerät säuft wie Loch wenn Dauerhaft Leistung abgerufen wird - aber dafür isses ja da
    Ja der 965er ist ja so schon im Straßenverkehr kein Kostverächter, aber auf der Rennstrecke,...

    In den 90ern wollte ein Bekannter mit dem Serien 965er an einem Clubsport Rennen in Zeltweg teilnehmen. Nach dem 1. Training kroch er unter dem Auto rum, da er dachte der Tank, oder die Leitung sei undicht.

    Zum Glück gibt es nördlich von Wien einen Spezialisten, der schmeißt die veraltete K-Jetronic raus und verbaut eine L-Jetronic. Weniger Verbrauch und mehr Leistung war das Resultat.

    So schafften wir dann auch mehr wie 200km nach Monaco runter, bzw. mussten wir nach der Kur nicht mehr bei jeder Tankstelle halten.

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Was manche so als moderat betrachten!

    Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
    Bei mir im Targa bei 1,95 m keine Probleme. Coupé mit Schiebedach ist ein paar cm niedriger. Aus meiner Sicht wahrnehmbarer Unterschied. Würde ggf. durch Abpolstern des Sitzes nach unten 2 cm zu gewinnen. Dann könnte es gehen. Schiebedach- Rückbau wäre für mich keine Alternative, kann Flo‘s Ansatz aber nachvollziehen.

    Bei ner Vollrestaurierung würde ich auch die Dachhaut tauschen lassen.
    Beste Grüsse

    Uwe

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    ... Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
    Schiebedach kostet immer einige cm. Im G-Modell mit Schiebedach bei unter 1,80 sicher kein Problem, über 1,85 hängts auch von deiner Oberkörperlänge ab. Im Targa finde ich die Kopffreiheit gefühlt etwas großzügiger als im Coupé.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Klasse, Danke für die Info

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Peter, toller 965er und die Änderungen sind sehr stimmig.
    Wie viel Runden schaffst du, bis der Tank leer ist?

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.858
    Wahnsinn was du alles noch gemacht hast Peter.

    Ich kann mich noch gut an die Popcornmaschine erinnern, da ging der auch schon gut ums Eck.

    Grüße
    Christian

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    637
    Bei unserem letzten US-Import Coupé war ich über die Qualität und den Zustand des 83er Schiebedachs zwar begeister, aber an der Innenraumhöhe fehlen leider ein paar Zentimeter.
    25ED4849-FD19-4827-9946-A266A60E41FD.jpgAD00047C-A47F-485C-8A20-C97BEAD791D3.jpg

    Also weitersuchen...
    Beste Grüsse

    Uwe

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    bei den Furchen rutscht der auf der Bodenplatte wie ein Schlitten den Schlammhang runter.
    Unten angekommen würde ich mir sofort die Getriebetraverse und Stabistange ansehen...

  17. #17
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    hand aufs herz: wie durch ist dein Sitz?

  18. #18
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.001
    Blog-Einträge
    1
    Du darfst gerne probesitzen!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Peter
    Sehr schön.
    Erinnere mich noch, wie wir mit dem Original die Alpenpässe gefahren sind.
    Da wird es jetzt um einiges schwerer sein bei dir dran zu bleiben.

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    man darf auch nicht vergessen: die Dachlinie des Targa ist im Bereicht der B-Säule noch eher parallel zum Boden.
    Beim Coupé fällt an der Stelle die Dachlinie bereits ab.

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •