Seite 138 von 262 ErsteErste ... 88118128136137138139140148158188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 5250

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.372
    ...laut Erbauer war das mal ein 356 Roadster, jetzt 3l Turbo mit 260PS, Gestehungsdauer 7 Jahre...Fahrer Walter Röhrl...



    Vox TV war vor Ort, den Bericht dazu gibt es ca. Ende Nov. im Fernsehen...
    Geändert von GTI-YY10 (16.09.2019 um 11:20 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  2. #2
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.522
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...laut Erbauer war das mal ein 356 Roadster, jetzt 3l Turbo mit 260PS ....
    Und sowas kriegt eine H-Zulassung. Unglaublich.
    BUSHEISLPARTY!

  3. #3
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.372
    ...the only road I know is curved

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.837
    Blog-Einträge
    20
    Ganz schlimm...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #5
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Ja, das ist nicht schön. Wenn dafür tatsächlich ein 356 Roadster geopfert wurde, umso trauriger. Aber das kann ich kaum glauben, für mich sieht es eher nach einem umgebauten G-Modell aus.
    Ciao, Carlo

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.777
    Der Walter Röhrl kann fast alles. Nur häßliche Autos hübsch zaubern ist wohl nicht sein Ding!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  7. #7
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Obwohl, nach einem zweiten Blick ziehe ich meine Aussage zurück, die Türe sagt doch 356. Schade!
    Ciao, Carlo

  8. #8
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.372
    ...ich ärgere euch noch ein bissel

    ...the only road I know is curved

  9. #9
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.727
    Ah, Roding. Waren "Frank", "Paul", "Marilyn" und Kollegen auch wieder da?

    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.209
    Evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen ?

    Ich schaue immer mal wieder nach einem 964. Ein Bekannter hat mir jetzt folgenden angeboten:

    964 C2 Cabrio Schaltgetriebe mit EZ Frühjahr 1993, also einer der letzten. Schwarz / schwarz, 81.000 km. Der jetzige 2. Besitzer hat ihn seit 7 Jahren. Ist ein deutsches Auto. Matching numbers. El. Verdeck, Leder, Navi (Original. Radio vorhanden), keine Klima.
    Ich habe gerade keine Bilder, bin das Auto aber gestern gefahren.

    Beide Besitzer waren / sind extrem pingelig. Der 964 hat von 1995 an bis heute jedes Jahr ausnahmslos eine Inspektion beim Porsche Händler bekommen. Alle Rechnungen liegen im Original vor, mit km-Stand etc. Wertgutachten mit der Note 2+ liegt auch vor. Lack, Felgen, alles original. Motor ist trocken.

    Optisch und technisch m.E. tiptop. Der Preis wird bei ca. 65K liegen. Zu teuer oder ok ?

    Gibt es irgendwas bestimmtes, worauf ich bei diesem Modell achten sollte ???
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #11
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Hört sich doch gut an!

    Zu dem Preis kann ich nichts exaktes sagen, ausser das Cabrios etwas billiger gehandelt werden.
    Scheint mir aber ok.
    Gruss,
    Bernhard

  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen ?

    Ich schaue immer mal wieder nach einem 964. Ein Bekannter hat mir jetzt folgenden angeboten:

    964 C2 Cabrio Schaltgetriebe mit EZ Frühjahr 1993, also einer der letzten. Schwarz / schwarz, 81.000 km. Der jetzige 2. Besitzer hat ihn seit 7 Jahren. Ist ein deutsches Auto. Matching numbers. El. Verdeck, Leder, Navi (Original. Radio vorhanden), keine Klima.
    Ich habe gerade keine Bilder, bin das Auto aber gestern gefahren.

    Beide Besitzer waren / sind extrem pingelig. Der 964 hat von 1995 an bis heute jedes Jahr ausnahmslos eine Inspektion beim Porsche Händler bekommen. Alle Rechnungen liegen im Original vor, mit km-Stand etc. Wertgutachten mit der Note 2+ liegt auch vor. Lack, Felgen, alles original. Motor ist trocken.

    Optisch und technisch m.E. tiptop. Der Preis wird bei ca. 65K liegen. Zu teuer oder ok ?

    Gibt es irgendwas bestimmtes, worauf ich bei diesem Modell achten sollte ???
    klingt von hier aus gut.
    wichtig, der Doppelzündverteiler sollte bereits revidiert sein (Lager der Welle, Riemen), ist ne Achillesverse... geht der kaputt, zündet er falsch, merkst es erst nicht und es brennt Dir nen Loch in einen Kolben...

  13. #13
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.522
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    .... Matching numbers. ...
    Wie überprüfen die Checker hier sowas bei einem Porsche und was schließt es alles ein? (Karosse/Motor/Getriebe)
    Wäre das Kaufentscheidend und/oder Wertsteigernd?

    Danke!

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.027
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Wie überprüfen die Checker hier sowas bei einem Porsche und was schließt es alles ein? (Karosse/Motor/Getriebe)
    Wäre das Kaufentscheidend und/oder Wertsteigernd?

    Danke!
    Porsche Geburtsurkunde anfordern, da bekommste du alle Daten zu deinem Porsche, bzw. zum Auslieferungszustand
    Herzliche Grüße

    Jens

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Porsche Geburtsurkunde anfordern, da bekommste du alle Daten zu deinem Porsche, bzw. zum Auslieferungszustand
    Gibts wohl nicht mehr.
    Nennt sich seit ein paar Monaten Technisches Zertifikat und kostet mittlerweile 499 €. Ist wohl ein Mischmasch aus 33 bzw. 111 Punkte Check, Kurzgutachten und Geburtsurkunde.

    https://www.porsche.com/germany/acce...alcertificate/
    Grüße,
    Jan

  16. #16
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.182
    Hallo Jürgen!

    Bevor ich mein 89er G-Modell gekauft habe, wollte ich auch immer einen 964. Es ist jetzt wenige Jahre her, aber dennoch würde ich sagen, dass der Preis sehr gut ist. Dies vor allem, da es unglaublich schwer ist, überhaupt so einen gut erhaltenen 964 zu finden.
    Greif‘ zu!
    Für mich wäre die Kombi schwarz/schwarz und die fehlende Klima ein No Go. Aber das ist Ansichtssache... Dir muss der Wagen gefallen.
    #beyondpatek

  17. #17
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Hi Jürgen,
    die Rahmendaten hören sich gut an. Ist wie bei den Vintageuhren. Zustand, Zustand, Zustand.... wobei es an den Dingern gefühlt halt immer was zu schrauben gibt. 30 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorüber. Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da ich selbst kein Schrauber bin, habe ich mich für die neuere Variante 997.2 entschieden im Jahr 2014 und dies bisher überhaupt nicht bereut...... ist auch ein Cabrio.
    Grüsse Micha

  18. #18
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Hi Jürgen,
    die Rahmendaten hören sich gut an. Ist wie bei den Vintageuhren. Zustand, Zustand, Zustand.... wobei es an den Dingern gefühlt halt immer was zu schrauben gibt. 30 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorüber. Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da ich selbst kein Schrauber bin, habe ich mich für die neuere Variante 997.2 entschieden im Jahr 2014 und dies bisher überhaupt nicht bereut...... ist auch ein Cabrio.
    Ich habe ein 85er G Modell und ein 2012er 997.2: Der letztere kann extrem gut im heutigen Verkehr mithalten. Aber der luftgekühlte ist halt ein Oldtimer, der zwar Spaß macht, aber als täglicher Driver nicht mehr so zu gebrauchen ist. Aber bei den Reparaturkosten finde ich den luftgekühlten eigentlich billiger, obwohl einiges gemacht werden musste. Ich glaube, die einfache Technik (kein Servo, ABS etc.) hilft.
    Gruss,
    Bernhard

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    ....... Aber der luftgekühlte ist halt ein Oldtimer, der zwar Spaß macht, aber als täglicher Driver nicht mehr so zu gebrauchen ist. ...
    Sorry, das sehe ich ganz anders. Ich muss es nicht, aber ich hätte keinen Bedenken jeden meiner G's täglich zu bewegen!

    (M)Ein 964er ist ein mMn komplett anderes Auto. Ok, die Form ist ähnlich, aber er fährt sich ganz anders, ist komfortabeler, einfach moderner. Aber er hat noch den Charme des Ur-11ers obwohl er sehr wenig Gleichteile mit seinem Vorgänger hat!
    Jedes der Fahrzeuge ist anders, jedes hat andere Vorteile. Aber der 964 ist sicher ein guter Einstieg (und auch guter "Abstieg" von einem neueren Porsche) in das Oldtimer-Thema.
    Also von mir aus klare Empfehlung wenn ein guter 964er zu haben ist, zugreifen!!! Ich habe den Kauf keine Stunde bereut und auch mein Sohn (24) würde wenn er dürfte sich unter meinen alten Karren dieses Modell aussuchen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Sorry, das sehe ich ganz anders.
    ich auch. einfach machen, fahren, erleben.
    wenn ich sehe, wie viele Neuwagen regelmässig irgendwo am Strassenrand auf den ADAC warten... shit happens, ist aber ganz sicher nicht grundsätzlich einem Oldtimer vorbehalten pauschal Probleme zu machen.

    zudem, mein Kumpel fährt seinen 964 täglich zur Arbeit und wann immer möglich zu Events.

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •