Seite 5 von 26 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 513
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, ich finde das neue MB echt geil - hätte es 6 USB-c (MagSafe wäre cooler, aber es gab doch die Verordnung, dass alle Netzteile kompatibel zueinander sein sollen... in der EU?) und einen SD-Slot.
    Ich hätte auch lauter USB-c Geräte gekauft. ABER, ich habe hier noch MBs mit dem alten MagSafe und dem aktuellen. Die möchte ich nicht über den Jordan schicken.

Daher überlege ich mir das neue sehr ernsthaft. Aber mal schau'.

Die Hardware bei Apple ist schon super, da können die anderen einfach nicht mithalten. Bei der Qualität vielleicht noch, aber sicher nicht bei der Haptik. Und das MacOS finde ich super. Sollte noch ein MB mit Touchscreen kommen oder ein iPad mit MacOS oder ein One-more-Thing das beide vereint, dann wäre ich wieder so richtig happy.

Die Welt dreht sich weiter, Apple wird nach 13% Rückgang bestimmt wieder Spitzenzahlen im nächsten Quartal nach Verfügbarkeit machen und wir werden wieder über die tollen Features diskutieren.

Eigentlich haben sie alles richtig gemacht, da Apple außer Stagnation fast nichts falsch machen kann, der Nimbus lebt einfach. Trotz dem Langweiler Tim Cook, aber ob er ein schlechter CEO ist, will ich nicht behaupten. Für die Visionen hat er seine Manager.

Gesperrter User
    Ich brauche langsam aber sicher ein neues Notebook, die Neuvorstellungen überzeugen mich aber nicht. Brauch auf dem Teil eigentlich nur eMail, Word und einen Browser und überlege mir ernsthaft, ob ich mir einen 2015er Air zum Schnäppchenpreis reinziehe.
    Geändert von avalanche (28.10.2016 um 20:51 Uhr)

Gesperrter User
    doppelt gemoppelt

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Brauch auf dem Teil eigentlich nur eMail, Word und einen Browser und überlege mir ernsthaft, ob ich mir einen 2015er Air zum Schnäppchenpreis reinziehe.
    Ich glaube für den Anwendungsbereich wäre ein Pro auch etwas überdimensioniert.
    Beste Grüße!
    Peter

Gesperrter User
    Na ja, ein paar Fotos schau ich mir schon auch an

Hab hier noch ein 13er Pro Mid 2010 im Einsatz, welches seinen Zweck noch erfüllt

Freccione Avatar von lachender
    Habe mir gestern das Event angeschaut da ich fester Überzeug war mir bald ein neues 13" MBP Retina zulegen zu wollen.

Von aussen in spacegrey stieht das Gerät top aus und wegen den ganzen Fotos brauche ich auch wieder eine 500GB SSD, der Spaß soll nun 2,2k kosten. ok kann man machen, ist aber glaube ich nicht notwendig nur wegen der Touch-Bar und das er einwenig schneller ist, die +25% schönes Retina bewundere ich ja schon beim iphone 7.

Aber ich bin normaler user und somit mit meinem Mitte 2014 MBP Retina noch voll und ganz zufrieden. Es ist schnell dank 2,8 Ghz i5, SSD und 8Gb Arbeitspeicher. Somit waren es für mich zuwenig Neuheiten um zuzuschlagen.

Das Magesafe ist echt genial, das soetwas von Apple abgeschafft wird verstehe ich nicht.

Übrigens hat sich in der letzten Woche bei mir die Anti-Reflexbeschichtung beim Display gelöst, es gibt ein Qualiätsprogramm, so das Apple mir heute die komplette display Einheit kostenlos gewechselt hat. Mein MBP sieht wieder aus wie neu, wurde noch zusätzlich gereinigt. Toller Servie von Apple

Jetzt brauche ich erst recht kein neues...
    gruß lachender

Gesperrter User
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Das Magesafe ist echt genial, das soetwas von Apple abgeschafft wird verstehe ich nicht.
    Magsafe war sicher eine clevere Entwicklung, aber mal ernsthaft: wenn man nicht permanent stockbesoffen durch die abgedunkelte Hütte schleicht, stolpert man doch auch nicht über das Kabel. Also ich hab das in vielen Jahren noch nie geschafft. Mich nervt eher, dass in anderen Geräten bereits neuere CPU's eingebaut werden, auch wenn ich die Power nicht wirklich brauche.

Freccione Avatar von lachender
    .. bei spielenden kinder im Wohnzimmer, ist ein magsafe unverzichtbar peter
    gruß lachender

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Jetzt habe ich mal gerade gegoogelt, was ein Magsafe überhaupt ist.

Ist das wirklich für Euch so wichtig? Euer iPhone oder iPad überlebt doch auch ohne Magnet-Ladekabel.
    Beste Grüße!
    Peter

Freccione Avatar von Bluedial
    ja, das war/ ist genial....,
    überlege schon, mir noch mal ein altes mit Magsafe zu holen.....
    vorallem: auch der Akku kleiner
    Geändert von Bluedial (28.10.2016 um 21:48 Uhr)
    Gruß Harald

Gesperrter User
    Ok, danke. Daran hab ich echt nicht gedacht, weil es die in meinem Wohnzimmer nicht gibt. Aus dieser Perspektive sicher ein "must-have"

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Das kann ich bestätigen, aber mit Ausrufezeichen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

GMT-Master
    Ich hatte ja für nen halbes Jahr ein 12er Macbook nebenbei. Keine Ahnung wie oft es mir fast runter gerissen worden wäre, aber es war x-mal Luftanhalten.
    Wenn man MagSafe verwöhnt ist, merkt man gar nicht wie häufig das in der Praxis wirklich vorkommt und es mag einem unwichtig vorkommen.

Wer das Gerät natürlich nur stationär am cleanen Schreibtisch nutzt oder 99,9% der Nutzungszeit im Akkubetrieb unterwegs ist, wird das vermutlich eh nicht merken, klar.

Aber allein das MagSafe Netzteil war doch ein Designkunstwerk für sich. Wenn ich mir diesen iPad-Ladegerät-ähnlichen Stecker anschaue und dieses Stocksteife Kabel das man nirgends aufwickeln kann, ist dieses neue USB-C Lademoped doch ein absoluter FAIL.

Man kann ja gerne eine einheitliche Lademöglichkeit anbieten, aber wieso den MagSafe opfern!?
    Ein klitzekleiner USB-C auf MagSafe Adapter wär doch im absoluten Ausnahmefall ebenso problemlos möglich gewesen, für den, der auf MagSafe nach wie vor wert legt. Ich erinnere mich noch gut an den Adapter von MagSafe1 auf MagSafe2. Damals war Apple einfach noch viel mehr die usability wichtig.
    Grüße,
    Jan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Frag mal den Percy - überlegen darf erlaubt sein. Wollte der nicht wegen fehlender Klinke ....
    Die Überlegung war, statt des klinkenlosen 7 ein 6S zu nehmen. Aber Android? Nee. Wirklich nicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Puh, ich hab schon gedacht ich müsste alle Kontakte zum Percy abbrechen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Magsafe war sicher eine clevere Entwicklung, aber mal ernsthaft: wenn man nicht permanent stockbesoffen durch die abgedunkelte Hütte schleicht, stolpert man doch auch nicht über das Kabel. Also ich hab das in vielen Jahren noch nie geschafft. Mich nervt eher, dass in anderen Geräten bereits neuere CPU's eingebaut werden, auch wenn ich die Power nicht wirklich brauche.
    Ich kann gar nicht zählen, wie oft Magsafe schon das MacBook gerettet hat. Meinen Hund interessieren im Weg liegende Kabel nämlich herzlich wenig. Die Sau.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen
    Vielleicht gibt's eine Sollbruchstelle direkt im Kabel hinter dem USB-C.
    Ich finde es mittlerweile gelinde gesagt ziemlich "unüberlegt" so ein Feature wegfallen zu lassen.
    Den Finkerprint habe ich mir gewünscht und zusätzlich die schöne Form des MacBooks. Fazit: Mein 2015er Pro bleibt.
    Geändert von TheLupus (29.10.2016 um 09:19 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Eher im Gerät. Ein Tausch des Motherboards kostet dann auch nur 1800 EUR + MwSt.

Steve McQueen
    Das MacBook bricht, aber der Stecker hält.

Hier. Alles wird gut. USB-C Magnet-Adapter:
    https://www.ifun.de/griffin-breaksafe-der-magsafe-adapter-fuer-apples-usb-c-macbook-86692/
    Geändert von TheLupus (29.10.2016 um 09:24 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, ganz guter Ansatz, aber steht doch arg raus für immer drin.

Ansonsten noch eine gute Nachricht.

https://www.apfeltalk.de/magazin/201...h-auswechseln/