Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob

Der alternative Youngtimer-Thread - wen wollen wir retten?

Hallo Freunde automobilen Kulturgutes! Menschen ohne Image-Probleme macht das Youngtimer-Hobby oft sehr viel Spaß und kostet nicht viel, wenn man es nicht allzu ahnungslos angeht . Wenn Ihr Euch also auch "mittelaltes" weggestellt oder aber gar gelegentlich bewegt, freue ich mich über Eure Berichte! Ich fange einfach mal an:

Zusammen mit einigen Freunden und einer kleinen Schraubergemeinschaft haben wir uns der Rettung am liebsten skuriler Automobilie verschrieben und viel Spaß an dem doch manchmal recht rostigen Hobby. Einige Werke der Vergangenheit hatten wir hier schon besprochen. Gern möchte ich Euch mein neuestes altes Stück vorstellen, das Spaß an Alteisen mit einer gewissen Alltagstauglichkeit (Hund soll mit) und einem Hauch Sozialverträglichkeit (tragbarer Verbrauch, Abgasreinigung, grüne Plakette) verbinden sollte. Und die Creme21 möchte ich auch einmal mitfahren. Originalzustand war mir wichtig und eine ordentliche Historie.

Hier einige meiner hier teils schon besprochenen und beendeten Projekte, die alle in Sammlerhand gelandet sind:

Unsere alte Winter-Clubkarre, sehr skuril (+400 Euro schnapp) :

019.JPG
    DSCI0086.jpg
    018.JPG

Sein Nachfolger, deutlich beliebter (+800 Euro Schnapp):
    20140609_172405.jpg
    20130511_165532.jpg
    20130511_165718.jpg

Danach ein Urmodell, bis auf Leuchten sehr original (zu früh verkauft, -900 Euro Miese):
    20140609_172405.jpg
    20140609_172339.jpg

Und dann der hier, hinreichend bekannt, im Corvette-Club verkauft (pari)
    20150821_120446.jpg

Also in den letzten Jahren nicht allzu viel Totto verbrannt, und an allen irgendwie Spaß gehabt.
    Bei ersterem vielleicht etwas weniger, dafür hatten wir IN ihm aber auch ´ne Menge Freude!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club