bei 250 ist doch eh schluß?
dann lieber die Power auf die Straße mit xdrive, statt nur 2...
meine Meinung ( bin aber auch xdrive Fan und Daueruser )
achso, den Range habe ich gleich nach einmal drinne sitzen wieder verworfen
die kleinen, feinen Unterschiede in den Versicherungsprämien hast Du natürlich für Dich als uninteressant abgehackt?![]()
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Thema: BMW 535xd oder M550d
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16.09.2016, 14:40 #1
BMW 535xd oder M550d
Hallo zusammen,
mein Range Rover und ich, wir werden nicht warm. Ich habe die Scheidung eingereicht.
Da ich nun wieder ein Auto suche, stellt sich mir die Frage, welcher der o.g. (immer als Touring) die richtige Option ist. Ist der 550 so viel schneller wie es die 70 PS vermuten lassen?
Gibt´s noch andere Argumente, die für das Gefährt sprechen?
Wäre der 535 die vernünftigere Wahl (sofern man hier überhaupt von sowas sprechen kann - vernünftig sind beide nicht).
Ich hab jetzt noch keinen Ausstattungsvergleich gemacht, aber da ich eh ein Spielkind bin, was das angeht, ist´s halt so.
Die Alternative wäre ja auch ein 535 + Chip.
Jetzt bin ich ratlos.
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16.09.2016, 14:51 #2
Geändert von Bluedial (16.09.2016 um 14:54 Uhr)
Gruß Harald
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16.09.2016, 14:54 #3
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Der 550d ist immer ein Allradler.
Ich würde einen mit Heckantrieb nehmen da es sonst kein Dynamic Drive und keine Allradlenkung gibt.
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16.09.2016, 14:57 #4
achso, wußte ich gar nicht......,
na dann ist's ja egalGruß Harald
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16.09.2016, 15:00 #5
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Ein Freund fährt den 535xd. Find ich ein richtig schönes Auto mit sehr geilem Motor. Ob sich der Mehrpreis für den M550d, der ja fast nen Polo ausmacht, auch fahrtechnisch erfühlen lässt weiß ich nicht.
Gruß
Matthias
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16.09.2016, 15:11 #6
Schau Dir mal den Alpina D5 an. Der ist preislich unter dem 550d, ist m.E. aber die ultimative eierlegende Wollmilchsau. Zudem relativ exotisch, aber technisch und qualitativ eben Grossserie.
Ich bin 5 Jahre Alpina (D3 Biturbo) und trauer dem Fahrzeug immer noch nach. Zudem sind die Jungs und Mädels in Buchloe super und helfen bei Problemen, falls wirklich mal was ist.Grüße
Frank
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16.09.2016, 15:11 #7
Allrad ist für mich sowieso Pflicht. Deswegen ja genau die beiden Varianten. Der Aufpreis ist natürlich relativ zu sehen, da ja vermutungsweise mehr Ausstattung dabei ist. Effektiv bleiben 8 - 9K EUR übrig als Obulus für PS und Drehmoment.
Monatliche Kosten ist klar:
http://www.autokostencheck.de/BMW/BM...-5l_36333.html
http://www.autokostencheck.de/BMW/BM...-5k_36829.html
Fährt hier jemand eines der genannten Fahrzeuge?
Auf den neuen Touring warten will ich nicht, der kommt erst in einem Jahr. Evtl. wird´s ein Leasing für 2 Jahre und dann der Wechsel. Who knows.
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16.09.2016, 16:01 #8
Der Unterschied vom 535xd zum 550 ist in der Realität marginal.
Der 535 ist das Auto der VernunftBeste Grüße Bigblock
Res severa verum gaudium !
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16.09.2016, 16:15 #9ehemaliges mitgliedGast
Vernunft ist langweilig. Und erst recht bei Autos.
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16.09.2016, 16:18 #10
Wegen Alpina: Die sind ja fast in meiner Nachbarschaft, haben aber leider keinen 5er als Allrad im Sortiment, sonst wäre ich da schon lange vorstellig geworden.
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16.09.2016, 16:22 #11
Kleiner Hinweis !! Prüfe mal was deine Versicherung haben möchte !!!
Bei mir sollte es ein 535d werden der vor 2 Jahren irgendwie 2.800€ im Jahr kosten sollte (35%)
Der M550 lag glaube ich mit dem X6 gleich mit etwas über 4000€
Geworden ist es der 530d der nur knapp 1.000€ kostet.Geändert von Waschi.1 (16.09.2016 um 16:23 Uhr)
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
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16.09.2016, 16:48 #12
warum eigentlich kein X5, wenn der Range schon zur Diskussion stand?
Gruß Harald
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16.09.2016, 18:01 #13
Nächstes Jahr kommt ein neuer 5er
Beste Grüsse, Martin
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16.09.2016, 18:05 #14
X5 hat mich nicht wirklich überzeugt, der Range war schöner (das ist aber dann auch alles, was für das Auto spricht).
Der neue 5er ist mir bekannt, der Touring kommt aber erst im September. Ein Jahr mag ich nicht warten
Wenn ich was will, dann gleich
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16.09.2016, 23:11 #15
- Registriert seit
- 02.04.2008
- Beiträge
- 61
Warum muss es ein Diesel sein ?
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16.09.2016, 23:50 #16
Also ganz ehrlich? Ich habe den 530xd Touring und ein Freund den 535xd Touring. Der holt seine Leistung zwar aus dem zweiten Turbo, ok, aber auch aus höheren Drehzahlen - das mag ich persönlich beim Diesel nicht. Bei Landstraßensprints nehmen sich sich fast nix.
MIR taugt der 530xd besser.
Den Tri-Turbo evt als Leasing Fzg, als er rauskam las man von einigen Turbo-Problemen, keine Ahnung, ob sie die in den Griff bekommen haben.
Am Ende haben sie alle nur 3 Liter Hubraum.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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17.09.2016, 07:33 #17
Ich fahre durchaus gern einen Diesel. Hatte bis vor einem guten Jahr den 335xi als Benziner, die viele Tankerei nervt dann doch irgendwann. Der 5er mit dem gleichen Motor nimmt sich sicherlich nicht weniger Sprit.
Meine Einstellung hierzu ist immer: Je größer das Auto, desto Diesel. Meine kleinen Autos sind allesamt Benziner
Werde heute mal zum Freundlichen fahren und den 5er inspizieren.
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17.09.2016, 08:21 #18
M550d aber beide sind Raketen. Einfach mal gegeneinander Probe fahren.
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17.09.2016, 09:21 #19
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17.09.2016, 09:52 #20
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