Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Marcel911 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir erstmal loctite und sichere meine Schrauben alle selber um besser schlafen zu können
    Kauf das richtige, sonst war's das künftig mit Schrauben lösen. Nr. 222 ist korrekt.

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Kauf das richtige, sonst war's das künftig mit Schrauben lösen. Nr. 222 ist korrekt.
    Ja dank dir, werde ich drauf achten beim Kauf!

Es geht mir bei der Sache auch nicht darum, dass die Schraube raus vibriert ist, die Uhr ist jetzt knapp 5 Jahre alt und wäre es dann passiert hätte ich gesagt selber schuld, musst du halt besser drauf achten, aber wenn die Uhr zwei Tage vorher aus der Revison kommt darf sowas einfach nicht passieren und finde ich eine Frechheit das Sie Uhren raus geben die sie nicht richtig zusammen gebaut haben!

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Das mit der Schraube hatte ich bei meiner ersten GMT auch, und die war erst ein paar Tage alt.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Egal welches Loctite Du verwendest, ein kurzes Erhitzen mit dem Bunsenbrenner und die Schraube geht wieder auf.

Ich verwende seit Jahren den blauen Loctite Stift, sieht aus wie ein Prittstift. Ich ziehe das Gewinde der Schraube durch und mach mit dem Schraubenzieher ein wenig in das Gewinde im Bandglied- hält wunderbar und läßt sich gut wieder lösen.

Edit meins hat die Nummer 248
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (12.09.2016 um 20:21 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Marcel911 Beitrag anzeigen
    SNIP Wenn es da jemanden gibt der evtl. etwas schlampig arbeitet, dann wird auf kurz oder lang jemand das Pech haben das etwas kaputt geht.SNIP
    Bei meiner 116600 hatte sich ebenfalls eine Bandschraube herausgedreht. Uhr fiel auf den Teer.

Glücklicherweise war nur der Uhrenboden beschädigt. Hätte man lassen können, wollte ich aber nicht. 240 Euro Reparaturkosten.

Einen Nachweis zu führen, dass niemand an den Bandschrauben gearbeitet hatte, ist unmöglich. Daher auch keine Garantie.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Das Problem hatte ich bei meiner Deepsea auch. Und die kam nicht aus der Revision oder so. 12 Monate nach dem Entkleben. Von daher gibt es bei mir im offenen Meer nur G Shock oder halt keine Uhr. Absurd genug.
    Glück auf!

Marcel

Submariner
    Im Zweifel für den Angeklagten!

Bei dem herangezogenen Reifenwechsel haftet definitiv der Händler, da man hier nicht davon ausgeht, dass der Kunde selbst am Fahrzeug rumdoktert. Bei Uhren bzw Bandanpassungen ist für den Hersteller ebenfalls davon auszugehen, sonst würde er das entsprechende Werkzeug mitliefern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rolex nach ordentlicher Schilderung die Kosten der Reparatur übernommen hätte. Zumal klar ersichtlich ist, dass die Schraube gelöst / herausgefallen war.

Bei Totalverlust hast du natürlich Pech.

Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Mir fällt meine Uhr durch eigene Schuld hin und ist kaputt. Aber ich bin ja schlau, ich löse eine Schraube und unter Zeugen fällt die Uhr nochmal. Wer haftet ?
    Grüße,

Steffen

Moderator Avatar von Spacewalker
    .
    Geändert von Spacewalker (13.09.2016 um 11:21 Uhr) Grund: Doppelt
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von KEd! Beitrag anzeigen
    Bei dem herangezogenen Reifenwechsel haftet definitiv der Händler, da man hier nicht davon ausgeht, dass der Kunde selbst am Fahrzeug rumdoktert.
    Bei einem Reifenwechsel wird man darauf hingewiesen, dass die Anzugsmomente der Radschrauben nach 50km zu kontrollieren sind.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Submariner
    Richtig, gerade deshalb!
    Grüße,

Steffen