Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    nö, der tägliche Radfahrerwahnsinn in der City. man kommt mal mit knapp 25 bis 30 kmh angefahren und der Autofahrer mein noch mal eben rausziehen zu müssen, oder Omi wandert noch mal eben über die Straße oder....

Ich fahre nur mit Knöpfli im Ohr, dann hab ich beide Hande zum Bremsen und lenken frei
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, aber in 90% aller Fälle, in denen ich hinter Autofahrern herfahre
    und ungläubig überlege, was für eine gequirlte Scheisse die da zusammen
    fahren, haben die Fahrer/Innen ein Handy am Ohr.

Leute, das is wirklich gefährlich.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione
    OK!!! Jetzt reden wir aber auch von zwei paar Schuhen!!!

Ich sprach ursprünglich von gemütlich aufm Fahrrad, z.B. auf nem Radweg ausserorts!

Du sprichst ja quasi von so einer Art Überlebestraining mit Nahkampfausbildung aufm Rad!!!

Das kann man nicht vergleichen, in so einer Situation würde ich auch nicht telefonieren, da ist es echt gefährlich!!!

PCS: Es geht hier ja auch net um telefoniren im Auto, da hast du sicher recht, das solle man net machen, is echt nicht ganz ungefährlich! Erst lesen, dann modden/mobben......
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Chris: sonst müßt ich ja Auto fahren. A bisserl flotter darfs gern schon zugehen beim Radeln
    Soll ja ein Verkehrsmittel sein, kein Spaßgerät
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Blog-Einträge
    11
    Original von neunelfer

PCS: Es geht hier ja auch net um telefoniren im Auto, da hast du sicher recht, das solle man net machen, is echt nicht ganz ungefährlich! Erst lesen, dann modden/mobben......
    Hab gelesen. Mir war dieser Kommentar aber dennoch wichtig...
    Gruß Percy

Freccione

Schon ok!!! Find es ja auch gut dass du nochmal drauf hingewiesen hast!! Es kommt oft vor, das einer der am telefoniren ist einfach vor einem rauszieht, ohne richtig zu schauen, wie auch immer. Man ist einfach total abgelenkt, das kann niemand bestreiten!

Aber nun schluß, alles geklärt!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Was mich bei der ganzen Handy-Auto-Fahrrad-Diskussion wundert, ist, dass Heerschaaren von Wissenschaftlern das eigentliche Handy-Problem noch gar nicht erfasst haben. Das Hantieren mit dem Handy ist ja nicht gefährlicher als das Naseputzen, Niesen, Am-Bein-Kratzen, Radio-Einstellen, CD-wechseln usw. Wahrscheinlich wird sowas demnächst alles verboten. Schwierig wird's dann für Kettenatmer. Aber das Rauchen steht ja auch schon auf der Abschussliste im Auto.

Das Entscheidende ist aber, dass mein Handy-Gespächspartner das Drumherum und den Verkehr überhaupt nicht mitbekommt, anders als Beifahrer, die sich mit mir unterhalten. Das Gespäch mit Beifahrern verstummt instiktiv und plötzlich bei Gefahrensituationen, denn alle "fahren" ja mit. Anders der Handy-Gesprächspartner. Er bekommt überhaupt nichts mit und quatscht munter auf mich ein, derweil ich gerade eine schwierige Situation zu meistern habe. Da hilft auch eine Freisprechanlage nicht.

Aber wahrscheinlich werden da erst noch Forschungsprojekte in Millionenhöhe von Politikern an die Firmen ihrer Frauen oder Männer vergeben, damit sie mal auf diese Idee des Problems kommen.

77 Grüße!
    Gerhard

Blog-Einträge
    11
    Original von siebensieben
    Anders der Handy-Gesprächspartner. Er bekommt überhaupt nichts mit und quatscht munter auf mich ein, derweil ich gerade eine schwierige Situation zu meistern habe. Da hilft auch eine Freisprechanlage nicht.
    Da is was dran....
    Gruß Percy

Luis
    Gast
    Aber wahrscheinlich werden da erst noch Forschungsprojekte in Millionenhöhe von Politikern an die Firmen ihrer Frauen oder Männer vergeben, damit sie mal auf diese Idee des Problems kommen.

[/quote]

damit hast du es auf den Punkt gebracht. Aber da wir ja in einem "hauptsache wir haben was zu bereden, statt Ursache-> Wirkung" Land leben, wird sich das leider auf die schnelle auch nicht ändern.

Gesperrter User
    Wie hat man es bloß in Kindertagen ohne Handy ausgehalten - noch dazu beim radeln?