Empfehlung Fahrrad

Thread: Empfehlung Fahrrad

1. vaddarhein:

Empfehlung Fahrrad

Liebes, allwissendes Forum,

ich möchte mich mehr bewegen, gutes Essen und Trinken und zu viel Sitzen haben ihre Spuren hinterlassen.

Ich suche daher ein gutes, stabiles Fahrrad für mich. Ich will auf der Straße, Radweg, vielleicht noch Feldwege fahren. Härteste Geländetauglichkeit muss nicht sein. Bequem ist wichtig und es muss einige Kilos zuviel aushalten. Und ich muss auch nicht ultragebückt rumfahren.

Ich habe mich mal bei Gudereit umgesehen, da ich ein Freund von Made in Germany bin. Kann wer was zu der Marke sagen?

Welche Marken / Modell könnt Ihr noch empfehlen?

Vielen Dank.
    Viele Grüße

Holger

"Nobody expects the Spanish Inquisition!"

2. NicoH's Avatar

NicoH:
    Holger, hier bist Du richtig. Wende Dich an karlhesselbach, der ist *die* Instanz bei RLX, wenn es um Fahrräder geht
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

3. mob's Avatar

mob:
    Hallo Holger,

da gab es doch einen Thread mit vielen Empfehlungen:

Schau mal hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?98963

Gruß Marc

P.s.: Und meine Empfehlung ist immer wieder Steppenwolf.
    Gruß Marc

4. ehemaliges mitglied:
    Meine Empfehlung ist Simplon. Ich hatte noch nie ein besseres Trekking-Bike. Das spielt alle Stückchen.

5. JakeSteed's Avatar

JakeSteed:
    Wenn Du auf dt. Hersteller stehst (wenn man das so sagen kann, da Gabeln, Schaltungen, Bremsen etc., eigentlich alles außer dem Rahmen ja nicht von dt. Herstellern sind, sondern von den international bekannten Zulieferern) kannst Dir auch mal Corratec ansehen. Ich hatte mehrere Hardtails von denen und bin immer rundum zufrieden gewesen.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

6. Carerra:
    http://www.schindelhauerbikes.com/

nette Jungs- machen alles von Hand.

Empfehle Dir "Ludwig"

7. rudi's Avatar

rudi:
    Hi, ich kann dir KTM wärmstens empfehlen, das Ding ist ein Traum:

http://www.zeg.de/de/bikes/productlist.aspx?sub=8
    Gruß Rudi

8. Rolexplo:
    machen alles von Hand.
    Carerra kannst Du das mal näher erläutern.
    Was genau machen die von Hand???

gruß Jörg

9. Carerra:
    Quote Originally Posted by Rolexplo View Post
    Carerra kannst Du das mal näher erläutern.
    Was genau machen die von Hand???

gruß Jörg
    entschuldige, ich habe es erst jetzt gesehen. ich habe mit den auf einer messe gesprochen und die bauen den rahmen auf bestellung von hand. die komponenten werden natürlich dazu gekauft. aber die haben so eine kleine manufaktur in magdeburg- mir gefiel es sehr gut. die machten einen guten eindruck auf mich

10. xelar:
    Quote Originally Posted by vaddarhein View Post
    da ich ein Freund von Made in Germany bin.
    Bei Made in Germany bist Du ja im Rolex-Forum richtig

Im Ernst. Gehe zu einem guten Fachhändler in Deiner Nähe und lass Dich beraten. Das wichtigste ist, dass das Rad zu Dir passt, da helfen keine Tips von Leuten, die Dich gar nicht kennen.

Viele Grüße

Alex
    Viele Grüße

Alex

11. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Quote Originally Posted by xelar View Post
    Im Ernst. Gehe zu einem guten Fachhändler in Deiner Nähe und lass Dich beraten.
    Äh, nein. Hier im Forum gibt es keinen "Fachhändler in deiner Nähe", hier gibt es, wenns um Fahrräder geht, nur den Fachhändler in Wiesbaden. Eieiei, lernt man das hier nicht mehr bei der Freischaltung?

Abgesehen davon: was für ein Tipp Warum sagt eigentlich nie mal jemand: "Hey, du, geh doch mal zu so nem richtig schlechten Schrottgeschäft und laß dich übers Ohr hauen!"?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

12. Brasi's Avatar

Brasi:
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier überhaupt antworten soll, weil ich jetzt wahrscheinlich den Sturm der Entrüstung der puristischen Radler auf mich ziehe.

Schon mal über eBike nachgedacht?

eBike ist geil: Es macht echt Laune als untrainierter Mensch (was man mir auch ansieht) Hobby-Ulles locker flockig zu überholen:

Hier mal zwei Fotos von meinem Exemplar:

Liebe Grüße - Brasi

13. solino's Avatar

solino:
    Quote Originally Posted by Brasi View Post
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier überhaupt antworten soll, weil ich jetzt wahrscheinlich den Sturm der Entrüstung der puristischen Radler auf mich ziehe.

Schon mal über eBike nachgedacht?

eBike ist geil: Es macht echt Laune als untrainierter Mensch (was man mir auch ansieht) Hobby-Ulles locker flockig zu überholen:
    und für Ebikes gibts bei mir Network Preise! Falls Du in Norddeutschland wohnst bekommst Du auch ne kostenlose Vorführung. Aber zu Holgers ursprünglichen Frage: Ich habe seit 92 ein Gudereit Rennrad und das nutze ich heute noch. Super Qualität!
    Grüße,
    Martin

14. Bertl1308:
    Weil ich ein Österreicher bin:

K T M

Da kann man nix falsch machen;-)