Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Lünette kann der Konzi wieder richten ! ist kein Hexenwerk und dauert ned lange...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Die Uhr ist echt und gut - weiß nicht was die Leute immer haben. Wenn man eine Uhr 8 Jahre lang trägt, dann sieht die unter Umständen halt ein wenig gebraucht aus.
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von David1973
    Zitat Zitat von silaz Beitrag anzeigen
    Das habe ich ihm auch empfohlen und vermutlich wird er die Uhr mal zur Revision geben. Ich habe noch ein Slate Arab ZB von einer 116509. Dieses würde er eventuell auch verbauen lassen, wenn der Konzi mitspielt. Die Uhr gehört demnach meinem Bruder.
    Der Uhrmacher des Konzis wird damit sicherlich kein Problem haben. Nur würde ich die Revi lieber direkt bei Rolex durchführen lassen, zwecks Originalschliff und auch ein Bisschen wegen des dadurch besseren Werterhalts. Ist aber nur meine Meinung.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Deepsea
    Für mich sieht Sie auch echt aus, aber darf man fragen wie du zu ihr gekommen bist? Vielleicht beantwortet sich die Frage ja von selbst
    .

Daytona Avatar von Matti
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Für mich sieht Sie auch echt aus, aber darf man fragen wie du zu ihr gekommen bist? Vielleicht beantwortet sich die Frage ja von selbst
    Servicelink
    Viele Grüße
    Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eigentlich alles an Info vorhanden.

... mein Bruder hat die Uhr vor ca. 8 Jahren bei einem Juwelier in München gekauft und trägt sie seitdem täglich ...

Comex Avatar von The Banker
    Hallo miteinander.

Ist diese gerockte und polierte 116520 (leider habe ich derzeit nur das eine Bild) eurer Meinung nach echt?
    https://www.picflash.org/viewer.php?...03062LHHY0.jpg

Mich wundert, dass die Lünette schief sitzt. Von Sub's und GMT's kenne ich das, bei einer Daytona habe ich es noch nicht gesehen. Falls echt - kann man die Lünette selbst begradigen?

Vielen lieben Dank,
    Silas
    Deine Eingangsfrage impliziert aber auch manche Antwort . Ich halte mich bei sowas raus und lerne lieber aus (substantiellen) Antworten.
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1!

Man muss sich schon fragen, wie der TE auf die Idee kommt, dass es ein Fake sein könnte ...

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Deine Eingangsfrage impliziert aber auch manche Antwort . Ich halte mich bei sowas raus und lerne lieber aus (substantiellen) Antworten.
    Danke Thilo.

Er schrieb: ...diese gerockte und polierte 116520 ... Und ich schrieb: am besten gefällt mir der Kronenschutz. Dies war dann wohl für einige nicht zu kombinieren. In Zukunft halte ich mich da auch lieber komplett raus ....

Comex
    Die Frage, ob eine Uhr echt ist oder nicht, gehört mMn nicht in den Tech-Talk, sondern ins Hauptforum oder je nach Situation auch in den Shopping Guide.

Ansonsten bin ich bei Thilo!
    LG, Oliver

Deepsea
    Oh hab ich wohl überlesen ;-) wenn es ein seriöser Münchener Juwelier war der öfters und vor allem offiziell mit gebrauchten Rolex handelt dann erübrigt sich die Frage eigentlich. Außer es war ein Händler der sowas mal gern im Hinterzimmer "ohne Gewährleistung" verkauft. Davon gibts ja auch manche und bei denen ist die Frage durchaus berechtigt. Dann frag ich mich aber, warum stellt man sich erst nach 8 Jahren die Frage ob sie ein Fake sein könnte.
    Geändert von kronjuwelen (07.09.2016 um 12:59 Uhr)
    .

Explorer
    Themenstarter
    Ernsthaft, Leute?

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    +1!

Man muss sich schon fragen, wie der TE auf die Idee kommt, dass es ein Fake sein könnte ...
    Jemand, der von sich selbst behauptet, jetzt nicht unbedingt der Profi zu sein, hält eines der meist gefälschten Produkte überhaupt in den Händen, an welchem eine Besonderheit gegeben ist, die er noch nie bei einer anderen Daytona gesehen hat. Ihr findet die Frage, ob es ein Fake sein könnte wirklich so abwegig?

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob eine Uhr echt ist oder nicht, gehört mMn nicht in den Tech-Talk, sondern ins Hauptforum oder je nach Situation auch in den Shopping Guide.

Ansonsten bin ich bei Thilo!
    Und die Frage, wie die Lünette gerichtet wird passt ebenfalls nicht in den Tech-Talk? Der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass mein Thread erst in die Kaufberatung, dann jedoch wieder zurück geschoben wurde. Also fand der Moderator den Bereich wohl schon einigermaßen passend.

Oh hab ich wohl überlesen ;-) wenn es ein seriöser Münchener Juwelier war der öfters und vor allem offiziell mit gebrauchten Rolex handelt dann erübrigt sich die Frage eigentlich. Außer es war ein Händler der sowas mal gern im Hinterzimmer "ohne Gewährleistung" verkauft. Davon gibts ja auch manche und bei denen ist die Frage durchaus berechtigt. Dann frag ich mich aber, warum stellt man sich erst nach 8 Jahren die Frage ob sie ein Fake sein könnte.
    Wo habe ich geschrieben, dass es ein seriöser Münchener Juwelier war, der öfters und vor allem offiziell mit gebrauchten Rolex handelt? Ich habe geschrieben, dass mein Bruder diese Uhr bei einem Münchener Juwelier gekauft hat. Mehr Infos habe ich nicht. Und wieso kommt diese Frage nach 8 Jahren auf? Meinem Bruder ist es in 8 Jahren nicht aufgefallen, oder es interessiert ihn einfach nicht. Und ich hatte die Uhr nach 8 Jahren zum ersten Mal in den Händen, um das Armband mal ins Ultraschallbad zu legen.

Aber ich muss euch wohl recht geben - durch das komplett unnötige kaputt diskutieren des Threads ist der Tech-Talk wohl wirklich nicht der richtige Ort. Mittlerweile passt es mehr ins Offtopic.
    Aber wer könnte auch damit rechnen, dass man im Tech-Talk auf die 2 Fragen "Uhr echt?", "Lünette korrigierbar?" sachliche Antworten bekommt?

Trotzdem vielen Dank an die, die mir sachliche Antworten gegeben haben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Irgendwie habe ich Zweifel an der ganzen Geschichte ... und bin hier raus.

Explorer
    Themenstarter
    Es wird ja immer besser. Woran zweifelst du denn genau?

Ich fasse zusammen: Uhr wurde vor 8 Jahren von meinem Bruder in München gekauft, Lünette ist schief. Ich frage nach der Echtheit.

Welcher Teil dieser unglaublich interessanten Geschichte mit unheimlich vielen Aussagen kommt dir suspekt vor?

Steve McQueen
    Was mich stört,ist die rustikale Schließe mit Spaltmaßen die ich so nicht kenne,ebenso die SEL,die Krone ....
    Oder ordentlich poliert und getragen ....
    Ansonsten ....

78490I.jpg

78490I.jpg
    Geändert von hugo (07.09.2016 um 13:30 Uhr)
    VG
    Udo

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    wenn du das ernsthafte hinterfragen - und an dieser stelle sollte angemerkt sein, dass du den begriff "fake" selbst ins spiel gebracht hast, als störend empfindest, kann ich dir einige ratschlgäe geben:

1. wenn die uhr acht jahre alt ist und du sie wieder schön haben willst, schicke sie zu rolex ein. dann hast du gewissheit ob sie echt ist, oder was auch immer.
    1.1 wenn es sich um "was auch immer" handelt, hat der juwelier dich betrogen und du kannst klagen.

2. wenn themen diskutiert werden, werden alle meinungen kunt getan - gute, schlechte, naive, professionelle, gegenfragen und vieles mehr. das ist so, sonst gibt es am ende kein ergebnis.

3. ansonsten wäre es schön, einfach kollaborativ zu sein, anstatt diejenigen, die dir helfen wollen, anzumaulen.

meine bescheidene meinung.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Udo,

denke das liegt an der Persektive, wie hier bereits geschrieben wurde.
    Zustand des Bandes passt gut zum Rest.

Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Was mich stört,ist die rustikale Schließe mit Spaltmaßen die ich so nicht kenne,ebenso die SEL,die Krone ....
    Ansonsten ....

78490I.jpg

78490I.jpg
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    dass denke ich auch. die uhr ist 8 jahre vermutlich immer getragen worden.

von daher sehe ich erstmal nur eine getragene uhr mit den zeichen des gelebten.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ohje, mir schwant Böses....

Die einen ledern los, und werden dann eventuell eines Besseren belehrt.

Ein anderer gibt besserwisserische Verhaltensregeln zum Besten, offenbar ohne den Thread und das Ledern gelesen zu haben (Hauptsache der Senf ist dazugegeben).

Und dann sind da noch die, die wirklich sachlich bleiben. Bei denen sich der TS auch höflich bedankt hat.

Warum muss ein Thread immer so "ausarten". Man kann doch auf eine höfliche Frage, höflich antworten oder bin ich schon derart anachronistisch....?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ansonsten ....

78490I.jpg

78490I.jpg
    meine schliesse sieht anders aus: der kronenboden steht leicht über....

IMG_7577.jpg