Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine GG kauft man nicht mal eben so, da muss man schon dazu stehen - also warum soll sie nach der Entscheidung dafür plötzlich weg? Behalten

Früher fand ich die Bi echt schrecklich (nicht nur vom Aussehen her, sondern auch wegen "Bi"). Aber im Alter wird man wohl entspannter
    Mir gefallen die immer besser.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Moin Moin Jungs,
    Danke erst mal für die Hilfe und Ratschläge
    Meine Tendenz geht aktuell Richtung behalten. GG oder WG ist kein Thema, mir gefällt GG einfach besser, Auffälligkeit auch eher weniger. Puebla ist kein so heißes Pflaster, es ist eher das Ding, das Wenn was passiert bei Volllgold einfach mehr weg ist als bei Bi.

Ich habe in den 1,5 Jahren hier keine schlechten Etfahrungen gemacht und man fühlt sich recht sicher, aber ich kenne persönlich Personen welche das falsche Taxi genommen haben und gefeit ist man Davor nicht, aber unter dem Aspekt ist es dann wirklich sicherer gar keine Krone mit zu nehmen.

Zweiter wichtiger Punkt ist einfach, dass Gold weicher ist, ich bilde mir ein das eine Bi-Sub unempfindlicher ist, den direkten Vergleich habe ich ja.
    Ich mag Rolesor sehr gerne, bin ja ein Kind der 89-er, das wäre ok, aber wie schon geschrieben: GG ist halt GG, ist mein Gral und ich muss nicht verkaufen, es spukt halt im Hinterkopf herum aktuell das ich die Bi wegen "robusteren" Eigenschaften und "weniger" Verlust - ähnlich wie die GMT - eher tragen würde als die vollgold, welche aktuell quasi null whristtime bekommt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Aber nach 4-5 Jahren ist der Auslandsaufenthalt bei VW in Puebla auch vorbei und Du bist froh, wenn Du danach die 116618LB noch hast...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Yacht-Master
    Themenstarter
    Das werden, denke ich, keine 4 Jahre werden, mit VW liegst leider falsch
    Ich Glaube Ich war echt am spinnen, Ich behalt die schöne, hab gerade versucht mir vorzustellen sie zu verkaufen, das krieg ich eh nicht hin

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Richtige Entscheidung

Im Freundeskreis war das auch schon manchmal Thema, Rolex und Puebla, deswegen meine Vermutung
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Submariner
    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Kannst Du bitte noch ein paar Bilder von Deiner 116618LB posten? Ich bin auch am hin- und herüberlegen

Gerne bei unterschiedlichen Lichtbedingungen.

Vielen lieben Dank

GMT-Master
    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    GG oder WG ist kein Thema, mir gefällt GG einfach besser, Auffälligkeit auch eher weniger. Puebla ist kein so heißes Pflaster, es ist eher das Ding, das Wenn was passiert bei Volllgold einfach mehr weg ist als bei Bi.
    Nachvollziehbarer Gedanke. Aber wieso dann nicht gleich Stahl: Da ist noch weniger weg als bei Bi, wenn du doch mal in das falsche Taxi steigen solltest.
    Hast du deine Uhr in Mexiko nicht versichert? Wenn ja, dürfte es dir doch egal sein, wieviel die untern Strich im schlimmsten Fall der Fälle gestohlen wird.
    Viele Grüße, Phil

Submariner
    Zitat Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbarer Gedanke. Aber wieso dann nicht gleich Stahl: Da ist noch weniger weg als bei Bi, wenn du doch mal in das falsche Taxi steigen solltest.
    Hast du deine Uhr in Mexiko nicht versichert? Wenn ja, dürfte es dir doch egal sein, wieviel die untern Strich im schlimmsten Fall der Fälle gestohlen wird.
    Es geht wohl um das blaue Sunburst Dial. Gibt es ja nur als Rolesor und GG. Leider.

Submariner
    [IMG][/IMG]

Submariner

Yacht-Master
    Themenstarter
    Haben Beide was aber ich werde die Vollgold halten denke ich, bin gerade wieder neu verliebt

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master
    Themenstarter
    Habe oben erst gelesen das noch Bilder von meiner Alan gewünscht wurden. Ich habe leider keine auf Vorrat aber hier vorgestellt, hier in Mexico ist halt nur die AT mit unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Daytona
    Hallo Konstantin,

die "Sammlungsoptimierung" rückgängig machen?! Zum Glück ist die Frage wohl wieder vom Tisch. Dies wäre ansonsten mein Senf gewesen:

- Du hast zwei Bi-Kronen
    - Du hast auch eine Sub die was ab kann
    - Die GG ist der Knaller
    - Die GG pusht deine gesamte Sammlung und bildet ein tolle "Krönung"
    - Wer weiß was nach Mexiko kommt
    - Es kommen sicherlich Zeiten mit mehr Wristtime für die GG

Daher auch meine Empfehlung die GG auf jeden Fall zu behalten.

Schöne Grüße
    Konstantin

Deepsea
    bicolor ist nicht grad unauffälliger als Vollgold. An deiner Stelle würde ich entweder keine uhr oder eine stahluhr mitnehmen
    .

Yacht-Master
    Themenstarter
    Moin Moin Jungs,

Das Thema ist durch, hauptsächlich war die Sorge nicht das Thema Auffälligkeit sondern Anfälligkeit und bei ggf Verlust der Schaden. Aber ja, meine Uhren sind versichert und ich kann die Sub einfach nicht verkaufen da sie meine Sammlung perfekt abrundet.

Konstantin, deine Punkte treffen es genau, danke dir, manchmal hat Manhattan die Phase alles in Frage zu stellen.

Danke nochmal an alle

Yacht-Master
    Themenstarter
    Und die Stahlsub Variante liegt hier im Nizuc sehr hoch, habe aber schon einen RG AP Chrono gesehen, wunderschön, sowie eine 16618LB. Hat die Liebe quasi neu entfacht.
    Euch einen schönen Sonntag

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Moin mein Lieber,

wenn man Uhren längere Zeit hat, dann verliert man manchmal den Blick fürs Besondere. Die Uhren werden gewöhnlich. Diesen Prozess kennt wohl jeder hier. Insofern ist es gut, dass Du Dir die Schönheit und Besonderheit Deiner GG-Krone wieder ins Bewusstsein geführt hast. Richtige Entscheidung!
    Cheers,
    Nils

Geprüftes Mitglied
    natürlich die 116618
    Gruß Rolex 24

Yacht-Master
    Themenstarter
    Heute ist Rückreisetag, ich denke die 6 Wochen in De kommt die 18LB dann an den Arm