Ein paar Worte zur Uhr ... im Grunde begann ihre Geschichte 1953 mit der Erstbesteigung des Mount Everest durch Sir Edmund Percival Hillary (noch ein Percy!) ... in der Folge begleitete diese Uhr unzählige Forscher in alle Ecken dieser Welt ... egal ob Pole, Gebirge oder Wüsten, diese Uhr war überall ...

Das hat offensichtlich auch jemanden inspiriert, der für den britischen Militärgeheimdienst tätig war und später als Autor weltberühmt wurde, Ian Fleming. Seine Rolex hat es ihm so sehr angetan, dass er sie nicht nur in Interviews mehrfach lobend erwähnte, nein, sie fand sich auch in seinen Romanen wieder ... wer jetzt an die Sub denkt, den muss ich leider enttäuschen ... die Sub wurde nie von Fleming mit nur einem Wort erwähnt ... sie hielt Einzug in die Filme, weil es Rolex so wollte, um das Modell zu pushen ... ja, Rolex hatte schon immer einen Sinn für perfektes Marketing.

Die "echte" Bond Uhr ist wesentlich unauffälliger ... passend zum Anzug und zum Image eines Geheimagenten ... aber genug der Worte, hier ist sie:







Eine wirkliche Schönheit, wenn man sie sich genau betrachtet ... und trotz aller Sportlichkeit strahlt sie eine gewisse Eleganz aus.

Heute Abend werde ich sie in Ruhe von ihren Folien befreien und werde bei passender Lektüre Ian Fleming gedenken!



Mein Dank an alle, die bis hier durchgehalten haben!

Gruß,
Sascha