Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Dito! Ich achte darauf, dass die Schließe, wenn ich das Gehäuse waagerecht halte, ebenfalls waagerecht hängt. Bei Uhren, bei denen das sichtbare Schließenteil kürzer als die zusammengefalteten Elemente sind, habe ich dann auf der 12 Uhr Seite ggf. 2, 2,5 oder 3 Glieder mehr als auf der 6 Uhr Seite.

    Wenn ich mir von Post #16 das letzte Bild ansehe, dann müsste für mich auf der 12 Uhr Seite mind. 1 Glied mehr sein.
    Das ist richtig, aber dann müsste er es auf der 6 Uhr Seite entfernen und dann würde es insgesamt noch weniger passen.

  2. #22
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Die Länge der (massiven) Faltelemente bei den Oysterbändern ist nach meinen Feststellungen gleich, unterschiedlich lang sind die Schließenkästen, da sich z.B. bei dem Submariner-Band die Tauchverlängerung 'Glidelock' mit Rasterungen im Schließenkasten befindet.
    Da muss ich mich korrigieren. Das Oysterclasp-Band 70200 meiner 116000 hat geringfügig kürzere Faltelemente (ca. 2 mm) als das meines Oysterbandes mit einer Fliplock-Schließe, wie sie z.B. an meiner neuen 214270 (und auch mit der Glidelock-Funktion an den Submariner-Modellen) verbaut ist.
    MfG aus BOR
    Jörg

  3. #23
    GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Im Ebbelwoiexpress durch Frankfurt
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von Whatsthetime Beitrag anzeigen
    Die von Dir empfohlene Verteilung (5 auf 6 Uhr & 6 auf 12 Uhr) trage ich ja aktuell und ist oben abgebildet. Die drei Positionen in der Schließe (bei mir aktuell in mittigen Loch) und sowohl Easy-Link (bei mir aktuell "eingefahren") beeinflussen doch nur die 12 Uhr Seite, oder?!
    Aber bei dem oben abgebildeten Foto ist doch die 12 Uhr Seite länger als die 6 Uhr Seite. Hängt doch runter. Mach ein Glied von 6 auf 12 und die Uhr rutscht nicht mehr nach oben über den Knöchel. Der Arm ist halt kein symmetrischer Rotationskörper, deshalb sind diese Bilder mit exakt symmetrischer Verteilung der Glieder auch oft Humbug. Wichtig ist, dass es an den Arm passt, ohne sich zu drehen. Alle Uhren, die mir perfekt passen, sind auf der 6 kürzer als auf der 12. sonst dreht die Uhr bei mir auch immer Richtung Knöchel weg. Klingt komisch, ist aber so
    Cheers,
    Sebastian

  4. #24
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Das halbe Bandelement eines 97200er-Submarinerbandes gibt es beim Konzi, für einen Preis einfach mal anfragen. Die Politur des Mittelgliedes könnte er auch gleich durchführen.
    Ich würde an deiner Stelle mal die Kombi 5 volle Glieder bei 6-Uhr und 6 volle Glieder bei 12-Uhr versuchen und die Feineinstellung über die drei Positionen in der Schließe zu erreichen. Es gibt ja noch das Easylink-Verlängerungssystem bei deinem Datejust-Band.
    Sollte das unbefriedigend sein, dann das halbe 97200er-Glied kaufen und auf der 6-Uhr-Seite verbauen.
    Habe gerade bei einem großen Konzessionär hier in Hamburg angefragt. Aussage ist, dass sie mir das halbe 97200 Bandelement nicht verkaufen dürfen, da ich ja eine DJ und keine Submariner besitze. :-(

  5. #25
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.176
    So ist es,seit dem 01.07.2016 gibt es nur noch Teile für die Uhr der entsprechenden Ref.,Nennung der Seriennummer und "Reparaturauftrag" .... Noch mehr Teile nur im Austausch .... Strikte Anweisung vom Mutterhaus an die Töchter.
    Ebenso Schluss mit HangTag und verklebt (das soll ja seit Jahren schon so sein,wurde aber nie wirklich eingehalten und kontrolliert).
    Wer aufgepasst hat,im SC stand 1 Stück zum Verkauf
    Viel Spaß mit Lünette und Co.
    VG
    Udo

  6. #26
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    So ist es,seit dem 01.07.2016 gibt es nur noch Teile für die Uhr der entsprechenden Ref.,Nennung der Seriennummer und "Reparaturauftrag" .... Noch mehr Teile nur im Austausch .... Strikte Anweisung vom Mutterhaus an die Töchter.
    Ebenso Schluss mit HangTag und verklebt (das soll ja seit Jahren schon so sein,wurde aber nie wirklich eingehalten und kontrolliert).
    Wer aufgepasst hat,im SC stand 1 Stück zum Verkauf
    Viel Spaß mit Lünette und Co.
    Na toll, da komme ich ja genau einen Monat zu spät. So werde ich mich nach alternativen Bezugsquellen umsehen müssen - danke für den Hinweis aufs SC.

    Da die Konzessionäre nun wohl auch bei der Bearbeitung ausscheiden: kann ein "normaler" Uhrmacher eigentlich solch ein 97200er Mittelglied auf Hochglanz polieren, so dass es dann zum Band der 116234 passt?

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.380
    Das sollte jeder normale Uhrmacher hinbekommen
    Gruß, Florian


  8. #28
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.873
    Hang tags habe ich seit 2014 keines mehr bekommen ("müssen zurück in die Buchhaltung") und auch nur flüchtig in der Hand gehalten.
    Selbst meine Bitte, diese doch ob der Vielzahl der enthaltenen Informationen auf den Kopierer für die Buchhaltung zu legen, konnte nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung trotz guter Beziehungen nicht entsprochen werden!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #29
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zur Vollständigkeit:
    Habe dann doch noch einen netten Konzessionär gefunden, welcher mir das 1/2 97200er-Glied bestellt und zudem passend für das DJ Oyster Band poliert hat.

    Hab dies soeben eingebaut und habe nun die Verteilung 4,5 (auf 6 Uhr) & 6 (auf 12 Uhr, äusserstes Loch der Mikro-Verstellung und Easy Link eingeklappt). Wenn ich das Gehäuse waagerecht halte, so hängt die Schließe jetzt ebenfalls waagerecht (falls dies ein Indikator ist).

    Werde diese Einstellung nun mal ein paar Tage / Wochen "ertragen" und schauen, ob ich meine optimale Einstellung gefunden habe - Möglichkeiten zur Justierung habe ich durch das 1/2 Bandelement (und zwei ganze Bandelemente "auf Lager") nun ja genug.
    Geändert von Whatsthetime (09.09.2016 um 02:26 Uhr)

  10. #30
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.074
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ...Wer aufgepasst hat,im SC stand 1 Stück zum Verkauf
    ...
    Zum Glück habe ich eins im SC gefunden. Da war ich wohl schneller als hier mit der Antwort.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  11. #31
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.074
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Whatsthetime Beitrag anzeigen
    Zur Vollständigkeit:
    Habe dann doch noch einen netten Konzessionär gefunden, welcher mir das 1/2 97200er-Glied bestellt und zudem passend für das DJ Oyster Band poliert hat.

    Hab dies soeben eingebaut und habe nun die Verteilung 4,5 (auf 6 Uhr) & 6 (auf 12 Uhr, äusserstes Loch der Mikro-Verstellung und Easy Link eingeklappt). Wenn ich das Gehäuse waagerecht halte, so hängt die Schließe jetzt ebenfalls waagerecht (falls dies ein Indikator ist).

    Werde diese Einstellung nun mal ein paar Tage / Wochen "ertragen" und schauen, ob ich meine optimale Einstellung gefunden habe - Möglichkeiten zur Justierung habe ich durch das 1/2 Bandelement (und zwei ganze Bandelemente "auf Lager") nun ja genug.
    Hört sich doch gut an. Wenn nicht, kannst Du es bei gleicher Länge mit 4 zu 6,5 versuchen, einfach das halbe Glied auf die andere Seite.

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.074
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:25
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •