Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer Avatar von peterfr
    Mal angenommen, ich würde mir ein Android holen wollen, dann käme nur ein Nexus in frage. Warum?
    1. Es ist kein Custom OS, also kein Bullshit von Samsung oder Sony drauf
    2. Es wird länger und früher mit Software Updates versorgt als die Mitbewerber, weil diese erst wieder customizen müssen.
    3. Was mir am iPhone gefällt, ist das schlichte Design, die Androids sind in der Regel irgendwie klobig und wirken billig.

Mein 5er iPhone ist inzwischen fast 4 Jahre (bin selber gerade überrascht) hat inzwischen den zweiten Akku und funktioniert immer noch.
    Warum sollte ich eine neues Handy kaufen?
    Das 5er wird immer noch von Apple mit der aktuellen Software versorgt, ich habe also alle Features, die ich brauche oder brauchen soll.
    Am besten gefällt mir derzeit wohl das SE, aber das ist ja das gleiche nur mit neuerer Hardware. Das coolste neue Feature ist IMHO "Nightshift".
    Falles es jemand nicht kennt: In den Abend/Morgenstunden werden die Farben des Display ins warme verschoben, somit ist das Display nicht mehr so grell, was die Augen schonen soll und den Schlaf verbessert.

Gesperrter User
    Auf die legt der RTL2 Stammgast, der den Großteil der Samsung Nutzer ausmacht, halt großen Wert....

Darauf gibt man wohl am besten keine Antwort mehr.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Ich kenne niemanden, der von Apple weggegangen ist und damit glücklich wurde!

Warte noch 2,3 Monate auf das 7er!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Freccione
    Hab auch mehrmals zu Android, windows mobile gewechselt, anfangs jeweils begeistert, nach max. 6 Monaten bin ich wieder glücklich zu iOS zurück.

Obwohl mir windows phone auch sehr gut gefällt , sich aber Microsoft nicht entscheiden kann wo die Reise hingehen soll.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Letztes Jahr bin ich tatsächlich vom 6er auf das S6 umgestiegen, ein tolles Gerät - da gibt es nichts - und das S7 ist noch mal schöner!

Zu guter Letzt war es kein iPhone... Und es kam wieder ein 6er - und ich war wieder Zuhause!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das hier alle iOS so toll finden ist ja schön und gut.
    Ich nutze beides und jedes hat seine Vor und Nachteile. Es ist und bleibt Geschmackssache.
    iOS ist auf keinen Fall überlegen. Auch läuft es bei mir nicht störungsfreier.
    Mögen tue ich beides.

Leider sagt kaum einer was zu den Geräten. Kann ich leider auch nicht da ich kein Galaxy besitze.
    Aber das es sich beim S7 um ein Top Gerät handelt mit welchem das IPhone 6 auf so gut wie keiner Ebene mithalten kann sollte jedem klar sein. Markenliebe hin oder her. Ob man es deshalb kauft bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich kenne übrigens einige die ständig zwischen Apple und Android wechseln und sich je nach Gerät neu entscheiden.

Ich würde das S7 wenn es dich anmacht einfach mal ausprobieren. Wenns nix war ist es keine Entscheidung für immer sondern nur für 1-2 Jahren.
    Geändert von Roland90 (22.06.2016 um 09:41 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Explorer Avatar von peterfr
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Aber das es sich beim S7 um ein Top Gerät handelt mit welchem das IPhone 6 auf so gut wie keiner Ebene mithalten kann sollte jedem klar sein.
    Das S7 ist wesentlich neuer und desshalb schneller, also ist das kein Argument.
    Aber was kann es denn so besonderes?
    Haben die schon die "Mach mir nen Kaffee"-App?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    +1 Andree
    Objektiv ist es oft leider nicht.

Zitat Zitat von peterfr Beitrag anzeigen
    Das S7 ist wesentlich neuer und desshalb schneller, also ist das kein Argument.
    Aber was kann es denn so besonderes?
    Haben die schon die "Mach mir nen Kaffee"-App?
    Es gibt doch jede menge Fachliteratur dazu. Kann man sich ja drüber informieren in was das S7 besser ist wenn es einen interessiert.
    Aber hier ein paar Beispiele der Vorteile von Android und insbesondere vom S7:

-Wasserdicht, Staubdicht
    -Akkulaufzeit
    -Ladedauer
    -Kabelloses Laden
    - Hochauflösendes Display (das vom Iphone 6 ist echt ein Witz dagegen)
    -SD Karten Slot
    -bei den großen Geräten richtig nützlicher und gut gemachte Splitscreen Funktion
    -bessere Kamera
    -höhere Rechenpower
    -höhere Surfgeschwindigkeit
    - zusatzfunktionen auf den Seitenrändern beim Edge wie z.B Lineal einblendbar
    und das wichtigste für mich: Musik ohne das furchtbare iTunes aufs Gerät laden. Innerhalb von ein paar Sekunden

usw.

Ich bin bestimmt kein Android Fanboy und nutze Privat zur zeit auch ein Iphone 6. Aber technisch ist das S7 einfach um Welten besser. Ob man die zusätzliche Power und die Features braucht und will ist eine andere Sache.
    Zusätzlich ist es optisch und haptisch wirklich hervorragend geworden.
    Geändert von Roland90 (22.06.2016 um 10:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das hier alle iOS so toll finden ist ja schön und gut.
    Ich nutze beides und jedes hat seine Vor und Nachteile. Es ist und bleibt Geschmackssache.
    iOS ist auf keinen Fall überlegen. Auch läuft es bei mir nicht störungsfreier.
    Mögen tue ich beides.

Leider sagt kaum einer was zu den Geräten. Kann ich leider auch nicht da ich kein Galaxy besitze.
    Aber das es sich beim S7 um ein Top Gerät handelt mit welchem das IPhone 6 auf so gut wie keiner Ebene mithalten kann sollte jedem klar sein. Markenliebe hin oder her. Ob man es deshalb kauft bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich kenne übrigens einige die ständig zwischen Apple und Android wechseln und sich je nach Gerät neu entscheiden.

Ich würde das S7 wenn es dich anmacht einfach mal ausprobieren. Wenns nix war ist es keine Entscheidung für immer sondern nur für 1-2 Jahren.
    Besser kann man es nicht beschreiben.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht beschreiben.
    Echt? Ausser "kann nix zum Samsung sagen" und "ausprobieren" kann ich da nicht wirklich Informationen finden...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea
    Apple vs. Samsung, Windows vs. Linux, Golf vs. Astra... Die Liste ließe sich bestimmt noch um einiges verlängern. Meinungen, Erfahrungen etc. sind da für Ein-oder Umsteiger immer gefragt, aber warum kann es dabei nicht sachlich bleiben? Weil es meist irgendwann darauf hinausläuft, dass "Lager A" verucht "Lager B" (oder umgekehrt ) von seinem Produkt zu überzeugen. Bleibt die Einsicht aus, werden die Argumente härter und das Produkt des vermeintlichen Gegners wird schlechtgeredet. Nützt auch das nichts, kommt schon mal eine Bemerkung a la "zeig mir Dein Handy und ich sag Dir deine Schulbildung" dazu. Bei der Vorstellung, mit solchen Menschen über Dinge wie Politik, Religion usw. zu diskutieren, bekomme ich Angst.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    ...
    ....kommt schon mal eine Bemerkung a la "zeig mir Dein Handy und ich sag Dir deine Schulbildung" dazu.

Bei der Vorstellung, mit solchen Menschen über Dinge wie Politik, Religion usw. zu diskutieren, bekomme ich Angst.
    Zumindest letzteres bleibt dir/uns ja hier erspart...

Submariner
    Da mir die derzeitige Entwicklung von Apple gar nicht gefällt bin ich gerade dabei das Android Universum zu erkunden.
    Dazu habe ich mir ein Huawei P9 Lite und ein Samsung Galaxy Tab S2 gekauft.
    Als iPhone Nutzer seit dem ersten ist der Umstieg etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das Intuitive des iOS ist meiner Meinung nach schon seit einigen Versionen nicht mehr da. Android ist auch nicht besser. Anders, aber auch nicht schlechter.
    Wer's verspielt und sehr konfigurierbar mag ist bei Android besser aufgehoben. Da kann man einfach alles so machen wie man will. Widgets am Homescreen, zusätzliche Screens links oder rechts, Apps wo man will, nicht nur links oben,...
    Hardwarevorteil liegt ebenfalls bei Android. Der Screen meines 270€ Phones steckt das iPhone locker in die Tasche. Der des Samsung sowieso. Wobei: Wer polarisierte Brillen trägt ist beim drehen des Phones ganz schnell wieder beim iPhone.
    Das iOS hat aber einen riesen Vorteil. Viele hochqualitative Apps. Ob das nun mehr, und auch bessere, Produktivitätsapps sind (Sparkmailapp, Fantastical,...) oder Spiele, oder Unterhaltung,... hier hat Android extremen Nachholbedarf.
    Mal schauen was sich tut in nächster Zeit.
    Derzeit ist mein täglicher Begleiter noch immer von Apple, wenn dort aber tatsächlich Neuerungszyklen auf drei Jahre verlängert, alle Fotos inklusive Inhalt zwangsweise analysiert und meine (ungenutzen) Daten selbstständig auf Apple Server geladen werden,... (die Liste ist lang) bin ich raus.
    LG
    Geändert von chili77 (22.06.2016 um 11:09 Uhr)

Peter

Steve McQueen
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Was willst du noch mehr? Wenn ich übermorgen nach Moskau will, bucht mir Siri Flug und Hotel und wenn ich mit dem Auto fahren will, rechnet mir das iPhone die beste Route, Spritkosten und Strassenmaut aus. Eines von 1000 Beispielen.
    ....
    Fingerprint hast du vergessen.
    Die Technik ist mir am Ende fast egal. iOS finde ich einfach in jeder Hinsicht besser. Sowohl, was Ästhetik als auch Bedienung und Übersichtlichkeit angeht. Es macht mir sogar Spaß u. U., mehr zu Zahlen, weil ich gerne Unternehmen unterstütze, die großartige Produkte herstellen und im Gegensatz zur Konkurrenz nach Möglichkeit die Privatsphäre schützen.

Deepsea
    Zitat Zitat von TheLupus;5204646...Es macht mir sogar Spaß u. U., mehr zu Zahlen, weil ich gerne Unternehmen unterstütze, die großartige Produkte herstellen und [U
    im Gegensatz zur Konkurrenz nach Möglichkeit die Privatsphäre schützen[/U].
    Das steht jetzt aber im krassen Gegensatz zu dem, was Peter gerade sagte. Ob Apple oder Google, sind denn da nicht alle gleich?
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    iOS finde ich einfach in jeder Hinsicht besser. Sowohl, was Ästhetik als auch Bedienung und Übersichtlichkeit angeht. Es macht mir sogar Spaß u. U., mehr zu Zahlen, weil ich gerne Unternehmen unterstütze, die großartige Produkte herstellen
    +1
    Gruß,
    Kai

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Ich bin auch zweimal zu Android gewechselt weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Finde die Apple Performence aber einfach besser und bin wieder zurück zum iPhone gewechselt und wieder zufrieden.
    Gruß, Olli

Steve McQueen
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Das steht jetzt aber im krassen Gegensatz zu dem, was Peter gerade sagte. Ob Apple oder Google, sind denn da nicht alle gleich?
    Ob alle gleich sind? Möglicherweise. Es kommt auf den eigenen Anspruch an.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Prinzipiell ist mir egal, ob Apple oder Google meine Daten hat. Auch das Ökosystem ist m.e. mittlerweile gleichwertig (vor allem weil Apple kein durchgängiges und zuverlässiges Konzept für das Foto Thema hat ... mylio ist da viel weiter, leider auch teuer). Die Hardware ist mir realtiv egal, solange das Gerät gut Bedienbar ist.

Die Kamera ist mir wichtig, da sehe ich Apple nicht deutlich hinter Samsung. Geht es um Fotos bei wenig Licht, ist das S7 überlegen, die 4k Videos mit Bildstabilisator des iPhone 6S Plus sind konkurrenzlos. Auch die Eigenart von Samsung jegliche Fotos komplett zu übersättigen und zu überschärfen finde ich eher abträglich.

Weit vorne sehe ich Apple im Hinblick auf die Apps. Egal ob Foto, Video oder Musik, die qualitativ hochwertigen Sachen gibt es i.d.R. bei Apple. Google hat sich in der Vergangenheit überhaupt nicht um das Audio Thema geschert und erst mit Android 6.0 kam das Pro Audio Interface, das überhaupt Wiedergabelatenzen im akzeptablen Bereich ermöglicht (wenn denn jemand eine App baut, die das nutzt). Dagegen hat man auf iOS Geräte Midi, Ableton Link support, und wirklich gute Apps angefangen von Mini DAWs wie Garange Band, BeatMaker 2, Nano Studio, FL-Studio HD über NI iMaschine, diverse Synthesizer, Drum Machines und am Ende auch noch Audiobus um alles zu verbinden.
    Das liegt m.e. unter anderen daran, dass die App Entwicklung unter iOS übersichtlicher ist und es viel leichter ist eine App zu bauen, die auf allen verfügbaren iOS Geräten sinnvoll aussieht und läuft. Bei dem Hardwarezoo hinter Android mit unzähligen Displayauflösungen muss man schon ganz schön ackern um etwas zu bauen, das auf jeder verfügbaren Hardwareplattform läuft.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Deepsea
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    ...Bei dem Hardwarezoo hinter Android mit unzähligen Displayauflösungen muss man schon ganz schön ackern um etwas zu bauen, das auf jeder verfügbaren Hardwareplattform läuft.
    Genau das gleiche Problem, mit dem sich Microsoft seit Jahrzehnten herumplagt und der Grund dafür, dass es immer mal wieder hier und da zwickt. Bei Apple ist alles aus einer Hand, also Hard-und Software. Auch ohne Apple-Erfahrungen zu haben, scheint mir dies der gravierendste Unterschied und der größte Vorteil zu sein.
    Gruß,

Andree

Lesezeichen

Lesezeichen