Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102
    Datejust
    Themenstarter

Tolles Foto........die Vorfreude wächst!
    Es hängt jetzt nur noch an der Größe des Bandes........hoffe der Kurier bringt es am Montag......dann ist sie Dienstag oder Mitwoch bei mir!

Datejust Avatar von Qantas
    Du wirst begeistert sein..... eine Uhr der Extraklasse

Was mir bei der AP Diver gefällt ist dieses Understatement. Sie wird im Alltag wirklich nur von Insidern erkannt. Jemand der wenig Ahnung hat, sieht sie eher als eine 200€ Automatikuhr von Galeria Kaufhof an.

Eine Rolex hingegen erkennt jeder (nicht immer von Vorteil)
    .....Martin

Rolex Deepsea 116660
    Rolex Deepsea 116660 "DeepBlue"
    Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver 15703ST

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Qantas Beitrag anzeigen
    Eine Rolex hingegen erkennt jeder (nicht immer von Vorteil)
    Wo und wann denn ? Ich hab die Erfahrung gemacht das auch 98% aller Menschen eine Rolex nie und nimmer erkennen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller
    Und wenn doch, dann kennen sie den Preis nicht. Ein Arbeitskollege hat z.B. meine Breitling erkannt:

Arbeitskollege 1: "Das ist aber doch bestimmt nicht einer dieser 1000€ Euro Uhren, oder?"
    Arbeitskollege 2: "Ich schätze 100€"

Allerdings hatten sie sich schon sehr darüber aufgeregt und nachgehakt, ob ich wohl in letzter Zeit eine Gehaltserhöhung bekommen habe. Wenn jemand viel in Urlaub fährt, kommt diese Frage allerdings nicht. Geld für mechanische Uhren auszugeben, ist halt gesellschaftlich nicht anerkannt.

Dem Verweis doch den Listenpreis bei wirklichem Interesse zu googlen, ist allerdings niemand nachgekommen.
    Meine AP TT wurde und wird überhaupt nicht wahrgenommen. Von daher ist AP wirklich absolutes Understatement, selbst in auffälligen Materialien.
    Geändert von Departed (26.06.2016 um 11:24 Uhr)

Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Und wenn doch, dann kennen sie den Preis nicht. Ein Arbeitskollege hat z.B. meine Breitling erkannt:

Arbeitskollege 1: "Das ist aber doch bestimmt nicht einer dieser 1000€ Euro Uhren, oder?"
    Arbeitskollege 2: "Ich schätze 100€"

Allerdings hatten sie sich schon sehr darüber aufgeregt und nachgehakt, ob ich wohl in letzter Zeit eine Gehaltserhöhung bekommen habe. Wenn jemand viel in Urlaub fährt, kommt diese Frage allerdings nicht. Geld für mechanische Uhren auszugeben, ist halt gesellschaftlich nicht anerkannt.

Dem Verweis doch den Listenpreis bei wirklichem Interesse zu googlen, ist allerdings niemand nachgekommen.
    Meine AP TT wurde und wird überhaupt nicht wahrgenommen. Von daher ist AP wirklich absolutes Understatement, selbst in auffälligen Materialien.
    Ist mir auch schon aufgefallen das es völlig OK ist sein Geld in der Kneipe zu lassen aber eine hochwertige Uhr zu kaufen die man mal seinen Enkeln vererben kann total hirnrissig. Gerade bei Menschn meiner Alttersklasse ( Mitte 20) kommt eine schöne Uhr wenn man darauf zu sprechen kommt überhaupt nicht gut an.

Das schöne ist aber wenn alle über so einen teuern Quatsch schimpfen und man sitzt dabei mit der Rolex am Arm sagt nix und keiner der ,,Experten" fürs Geldausgeben merkt was du da so am Arm trägst
    Woher der Drang kommt anderen Menschen zu sagen was sie mit ihrer hartverdienten Kohle machen solle hab ich allerdings noch nie verstanden.

Eine AP ist sicher nochmal deutlich unbekannter. Auf die sprechen dich sicher nur Kenner und Bewunderer an die mit der Uhr auch wirklich was anfangen können.
    Geändert von Roland90 (26.06.2016 um 16:10 Uhr)

LG Roland

Daytona Avatar von Bigblock1
    Tyler07 : Scharfes " Sommerteil " , Glückwunsch zur Uhr und zur Kaufmöglichkeit
    Geändert von Bigblock1 (26.06.2016 um 16:31 Uhr)
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Datejust
    Themenstarter
    So......kurzer Bericht nach den ersten Erfahrungen mit der Uhr!

Die Uhr ist einfach nur der Hammer! Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit finde ich den Tragekomfort klasse! ich hoffe, dass das Band im Laufe der Zeit allerdings noch ein wenig flexibler wird. Die Haptik ist wunderbar! Ich finde die Ausarbeitung und das Finish im Vergleich zu meinen Kronen noch deutlich besser! Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die "Gummis" an den 2 "Aufzugskronen"! Da bin ich mir nicht so sicher wie fest ich die zuschrauben soll! Ist aber auch nur eine Frage der Gewöhnung! Das Datum ist ein wenig schwierig abzulesen! Mit zunehmendem Alter ist bestimmt eine Brille erforderlich! Es könnte bei dem weißen/silbernen Zifferblatt vielleicht ein wenig besser sein! Beurteilen kann ich das aber nicht genau, da ich die Uhren noch nicht im direkten Vergleich gesehen habe!
    Was das soziale Umfeld angeht muss ich schon sagen, dass auch diese Uhr vielen Menschen nicht unbemerkt bleibt. Vielleicht liegt es aber daran, dass die meisten mich mit einer Krone kennen!
    Fazit: Ich würde die Uhr sofort wieder kaufen! Macht einen riesen Spaß! Danke für Euren Zuspruch und die positiven Postings, die mich zum Kauf motiviert haben!

Toll zu lesen wie sehr du dich über die Diver freust
    Und ich freue mich für dich dass du den schritt gewagt hast und sie gekauft hast
    Jetzt mach noch ein paar schöne Bilder unter anderem am Arm als schönen Abschluss damit wir an deiner Freude teilhaben können

LG Roland

Datejust Avatar von Qantas
    Glückwunsch zur AP
    .....Martin

Rolex Deepsea 116660
    Rolex Deepsea 116660 "DeepBlue"
    Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver 15703ST

Datejust
    Themenstarter
    Danke.......
    wegen der Fotos müsst Ihr euch leider noch ein wenig gedulden.......als noch nicht so erfahrener User muss ich mich da mal "durchlesen"......Upload und auch wegen der Entfernung der Exif-Daten!

Oyster Avatar von Sargnagel
    Eine Frage an die Experten:

Ich stand kürzlich vor der Entscheidung, die Diver mit dem schwarzen oder dem weißen Blatt zu erwerben. Dabei testete ich bei W...e unter UV- Licht auch das Leuchtverhalten bei Dunkelheit. Die schwarze Version leuchtete wunderbar komplett, bei der weißen hingegen leuchteten nur die Zeiger, nicht aber die Strichindexe! Dies steht nun wiederum im Gegensatz zu dem unter Post Nr. 53 gezeigten Leuchtfoto der weißen, wo auch die Indexe mit der schwarzen Lumina herrlich leuchten.

Gab es in letzter Zeit hier Änderungen seitens AP? Mir kamen die Indexe bei der weißen auch so vor, als enthielten sie überhaupt keine Leuchtmasse. Es handelte sich übrigens um ein nagelneues Exemplar, welches W...e ganz frisch geliefert bekommen hatte!

VG
    Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Eine Taucheruhr ohne Leuchtindexe? Wäre ja ziemlich seltsam. Bist Du mit der Uhr auch mal in die Dunkelheit oder nur UV-Licht Test?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner Avatar von shortys home
    Hier ist ein Bild des weissen Diver im Dunkeln:

[IMG][/IMG]

Die Leuchtmasse ist einfach schwarzes SL. Leuchtet nicht sehr stark, aber ist vorhanden

Grüsse

GMT-Master Avatar von tyler07

mg]

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Das Getränk passt farblich nicht zur Uhr, bitte als nächstes eine Grüne Mamba bestellen
    Es grüßt der Stephan

Ey Oggi, es gibt gleich Whiskey Sour....��

Oyster Avatar von Sargnagel
    Ich hatte die weiße Diver bei W...e im Ladengeschäft direkt unter die Lampe gehalten und bleibe dabei, es leuchteten nur die Zeiger! Der Verkäufer war darüber ebenso erstaunt.....�� Eine Erklärung hatte er aber auch nicht.

Womöglich ist die schwarze SL wirklich so schwach, dass sie nur in totaler Dunkelheit zu erkennen ist. Das konnte ich im Geschäft natürlich nicht testen.

VG
    Peter

Submariner Avatar von shortys home
    Die Leuchtkraft des Divers mit weissem ZB ist im Vergleich zu anderen Uhren wirklich schwach, das zeigt auch mein Bild. Wenn ich daneben eine Blancpain oder Breguet halte, dann überstrahlen diese Uhren den Diver um Längen.

Hier zum Vergleich die Leuchtkraft einer 15 Jahre alten Breguet und nochmal der Diver:

[IMG][/IMG]

Aber es ist definitv Leuchtmasse vorhanden, nur schluckt die schwarze Färbung des SL halt viel. Function follows form

Was irritiert, ist Deine Aussage, das "die" Zeiger leuchteten. Auch der Stundenzeiger hat schwarzes SL und leuchtet genauso schwach wie die Indexe...

Grüsse
    Geändert von shortys home (08.08.2016 um 21:23 Uhr)

Gesperrter User
    029.jpgGlückwunsch zu deiner Entscheidung,es war die richtige.Ich trage den Diver auch immer wieder gerne.LG Jörg