Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102
    officially certified Avatar von cardealer
    Du solltest außer dem "Grauen" auch mal den TV Sender wechseln
    Ist R.G. Markenbotschafter von AP ???

Datejust
    Was mich persönlich vom Diver etwas abschreckt ist die allgemeine "Meinung" dass die Uhren von AP nicht so robust sind und man sie besser nicht zum Baden oder Schwimmen tragen soll!? Mein Konzi ratet mir davon jedenfalls ab. Auch meine 15400 sei angeblich mit Vorsicht zu handhaben, am besten auch nicht zum kurz im See schwimmen oben lassen? Dabei ist die Uhr 50m Wasserdicht. Sollte zum gewöhnlichen schwimmen reichen oder nicht?
    Das ist auch der Grund warum ich vor kurzem eine Rolex Sea-dweller gekauft habe, bei Rolex ist man da scheinbar sicherer.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Royal Oak 15400. Hatte bis jetzt auch keine Probelme damit. Doch ein Diver sollte schon was aushalten oder nicht? Könnt ihr meine Ängste entkräften?

Mit freundlichen Grüßen

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Die unendliche jagt nach den vermeintlich besseren
    Das bessere ist de Feind des Guten!

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watch344 Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich vom Diver etwas abschreckt ist die allgemeine "Meinung" dass die Uhren von AP nicht so robust sind und man sie besser nicht zum Baden oder Schwimmen tragen soll!? Mein Konzi ratet mir davon jedenfalls ab. Auch meine 15400 sei angeblich mit Vorsicht zu handhaben, am besten auch nicht zum kurz im See schwimmen oben lassen? Dabei ist die Uhr 50m Wasserdicht. Sollte zum gewöhnlichen schwimmen reichen oder nicht?
    Das ist auch der Grund warum ich vor kurzem eine Rolex Sea-dweller gekauft habe, bei Rolex ist man da scheinbar sicherer.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Royal Oak 15400. Hatte bis jetzt auch keine Probelme damit. Doch ein Diver sollte schon was aushalten oder nicht? Könnt ihr meine Ängste entkräften?

Mit freundlichen Grüßen
    Sheldon fragt gerade.....Sarkasmus?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Nein die klassichen Royal Oaks sind in der tat etwas empfindlicher bei Wasser als eine Rolex.
    Generell kommen die meisten Uhren der Haute Horlegerie nicht an die Unkompliziertheit einer Rolex ran. Mein Konzi sagt das gleiche.

Bei der ROO ist das aber anders. Insbesondere bei der Diver würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Die ist von der Konstruktion ganz anderes als die klassischen zwei und dreizeiger.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Deine Aussage basiert auf wievielen Jahren eigener Erfahrungen mit genau welchen Modellen? Oder redest Du über die Uhren Deines Vaters?

Persönlich Erfahrung auf gar keiner.
    Aber ich habe ein breites Umfeld von uhrenbegeisterten Menschen, aller Alters und Einkommensschichten mit denen ich mich austausche. In diesem gibt es wenn ich mich recht entsinne 4 ROO Diver und die werden auch durchaus im Wasser genutzt sowohl im Meer als auch im Pool.Jahrelang und ohne Probleme bisher.

Das es bei den Drei- und Zweizeigern (15400 und 15202) immer wieder zu mal zu Wassereinbruchen kommt haben mir mehrere Konzis genau so gesagt. Und die haben sehr viel Erfahrung mit dem Thema nehem ich an. Ich denke die meisten werden auch komplett problemlos sein aber Riskieren würde ich es im Zweifel halt lieber nicht.

PS: Mein Vater hat übrigens nichts für Uhren übrig und besitzt auch keine besondere.

LG Roland

Submariner Avatar von shortys home
    Eine klassische Royal Oak ist mehr ein Dresser als eine Sportuhr und verfügt über eine gänzlich andere Konstruktion - von daher ist ein Vergleich zu Rolex Sportmodellen mit u.a. verschraubter Krone etwas fehlleitend...

Der AP Diver ist da ein passenderes Vergleichsobjekt, und ich wüsste nicht, warum jener nicht zum Wassersport geeignet sein sollte

Es ist schon interessant, was hier an "allgemeiner Meinung", Grauhändlerweisheiten und übrigen Hörensagens geäußert wird

Grüsse

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Deine Aussage basiert auf wievielen Jahren eigener Erfahrungen mit genau welchen Modellen? Oder redest Du über die Uhren Deines Vaters?
    Wie viel schöner hätte ich es im übrigen gefunden von einem Mitglied, dass über solch ein Now-How wie du verfügt, etwas über das Thema Wasserdichtigkeit bei der Royal Oak insbesondere der Offshore Diver zu lesen als von mir eine Referenz für meine Antwort zu verlangen.
    Was soll das dem TS auch nützen ?
    Natürlich verfüge ich nicht einmal annähernd über den persönlichen Erfahrungsschatz eines langjährigen AP Trägers. Reines Interesse und der Austausch mit Gleichgesinnte kann die richtige Erfahrung eben nicht ersetzen. Das ist mir auch klar.
    Ich beschäftige mich ja auch noch nicht annähernd solange mit dem Hobby Uhren wie zum Beispiel du. Wenn ein Member um Hilfe bittet bin ich aber jederzeit bereit mein bescheidenes Wissen ( das eine oder andere mal auch Unwissen) mit ihm zu Teilen, wobei ich stets versuche respektvoll mit jedem Member umzugehen und mein Wissen zu vergrößern. Egal ob virtuell oder im echten Leben.

Du als Teil dieses Forums stehst für so vieles was ich hier so schätze. Wie gerne habe ich deine Beiträge gelesen, sie regelrecht aufgesogen. Dein Fachwissen in so vielen Threads bewundert. Dieses Forum kann sich wirklich glücklich schätzen solche engagierten User wie dich zu haben die mit Erfahrung, Fachwissen und Leidenschaft dabei sind.
    Damit jemand zu einem solchen Wissen kommt muss er aber erst langsam in die Thematiken hineinwachsen. So wie ich es gerade tue
    Geändert von Roland90 (21.06.2016 um 00:46 Uhr)

LG Roland

GMT-Master Avatar von tyler07
    hier auch ne Diver die bald zum Einsatz kommt. Und zwar im Meer ( für viele undenkbar, für mich nicht, denn dafür werden sie produziert )

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Wow, die Grüne find ich toll!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Wer keine Probleme hat, schafft sich welche. Gepaart mit Verzeifelung und Angst wird dann schnell ne Psychose draus.

Uhren sind Gebrauchsgegenstände und wie bei allen Gebrauchsgegenständen: wenn was nicht funktioniert, wird es repariert!
    Wenn auf einer Uhr 50m Wasserdichtkeit drauf steht, kommt sie auch ins Wasser. Weder meine 15300 noch die Offshore hatten damit jemals ein Problem!
    Wenn ich eine Uhr vorschnell kaufe und dann merke, dass es nicht die Richtige ist, dann verliert man halt beim Verkauf i.dR. auch etwas. Völlig normal bei fast allem - nur bei Uhren will das keiner wahr haben.

Also einfach etwas entspannen, Uhr kaufen, Freude dran haben und keinen Herzkasper bekommen, wenn mal ein Problem auftritt - das lässt sich in 99,9999% der Fälle prima lösen!
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir nach diesem Thread keine AP mehr, ne Frage der Restwürde.
    Beste Grüße, Philipp

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Wow, die Grüne find ich toll!
    Totgeburt.
    Das wussten die bei AP schon vorher und haben nur 50 Stück hergestellt, die ausschliesslich in der Genfer Boutiques verkauft wurden (aber dafür in null komma nix)...

Beste Grüße, Philipp

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Echt? Nur 50 Stück? Dass die Diver-Chronos nur über die Boutiquen vertrieben werden sollten, war ja bekannt, aber dass sie auch limitiert wurden, wusste ich nicht...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

officially certified Avatar von cardealer
    Leider geil die grüne

Submariner Avatar von shortys home
    Stimmt

Ich wäre über mehr Bilder dieses Grashüpfers sehr froh...

Grüsse

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Meines Wissens ( und ich beziehe mich auf Percys Bericht zu diesen Uhren) war es nur der Grünen vorbehalten, ausschließlich in der Boutique verkauft zu werden.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Soweit ich mich erinnere Stefan hat Percy geschrieben das alle Chronos nur in den Boutiquen erhältlich sein werden.
    Die Grüne nur in der Boutique in Genf
    Geändert von Roland90 (21.06.2016 um 12:40 Uhr)

LG Roland

Daytona Avatar von Cineast
    Genau so habe ich es auch aufgefasst
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert